Gisi (55)

Flutlichtfahren am Skilift Albstadt-Tailfingen - fiktiver Termin

Bestätigungsevent Flutlichtfahren am Skilift Albstadt-Tailfingen - fiktiver Termin

Dieser Termin ist fiktiv. Je nach Schneelage wird ein konkreter Termin festgelegt. Die Bestätigung der Teilnehmer erfolgt zum konkreten Termin. Die bereits bestätigten Teilnehmer habe ich nicht erst vor Kurzem bestätigt, sondern sie stehen schon seit 3 Jahren auf der Teilnehmerliste.

Skifahren und Snowboarden bei Flutlicht ... und mit Musik - ein tolles Erlebnis für Jung und Alt!

Das Pistengelände von Albstadt-Tailfingen am alpinen Nordhang vom Schlossberg (937 m ü. NN.) ist überregional bekannt und populär. Es gibt dort zwei Abfahrten, und zwar die Alpinabfahrt (500 m lang) und die Familienabfahrt (850 m lang). Beide Pisten sind komplett beleuchtet durch 43 Flutlichtstrahler. Der überregional beliebte Snowpark kann ohne zusätzliche Kosten genutzt werden.

Attraktiv ist vor allem die sehr breite, 500 m lange, mittelschwere Alpinabfahrt mit dem markanten Steilhang im oberen Abschnitt. Entlang dieses Pistenrands verläuft die erste international zertifizierte FIS-Rennstrecke der Schwäbischen Alb, welche außerhalb rennsportlicher Nutzung durch das Allgemein-Publikum befahren werden kann.

Das gesamte Pistengelände weist moderates Gefälle auf. Wer eine etwas flachere Strecke befahren möchte, wählt die leichte Familienabfahrt. Fortgeschrittene und Könner variieren ihre Schwünge und Fahrstrecke auf der mittelschweren Alpinabfahrt. Somit bieten beide Abfahrten breitensportliche Möglichkeiten, sind weder zu steil, noch zu flach, deshalb auch beim überregionalen Publikum sehr beliebt und für Alb-Verhältnisse anspruchsvoll.

Schlepplänge 500 m, Höhenunterschied 125 m.

Der Skilift hat freitags von 14 bis 21 Uhr geöffnet. D. h. Ihr könnt auch schon früher auf die Piste gehen...

Die Liftkarte kostet für Erwachsene 13 EUR, für Kinder (6-15 Jahre) und Schüler/Studenten (Ausweisvorlage) 10 EUR.

Vor Ort ist kein Verleih vorhanden! Schlittenfahren und Rodeln ist verboten!

Wir können gerne anschließend noch was zusammen trinken bzw. essen gehen. Wegen der Reservierung werde ich über die Pinnwand abfragen.

Dies ist nur ein Vorschlag für eine Freizeitaktivität. Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr und Verantwortung. Die Aufsichtspflicht der Kinder obliegt dem jeweiligen erwachsenen Teilnehmer. Jegliche Haftung ist somit ausgeschlossen.

Pinnwand (0)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (6)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 6

Freitag, 03.02.2023 18:00 Uhr

Albstadt-Tailfingen

Sport, Sonstiges


Eventinformationen


Anmeldeschluss Freitag, 03.02.2023 12:00 Uhr

Kosten
Liftkarte, eigener Verzehr

Teilnehmer 2 (ein Mann und eine Frau )
4 auf der Warteliste

Max. Teilnehmer Keine Teilnehmerbegrenzung

Max. Begleitpersonen 5

Zum Event anmelden
Events der Initiatorin »

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am selben Tag 9 Events

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Schneeleopardin (65)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    frau antje (44)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    sabine1 (54)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Franzi (63)

    Dieses Event hat noch keine Anmeldungen
    Es sind noch 10 Plätze frei!
  • Profilfoto
    Initiatorin

    Geli 1 (65)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    A Nette (55)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    RitAgathe (53)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Alex2020 (51)

  • Profilfoto
    Initiator

    soulbrother68 (54)

Single-Events am nächsten Tag »