Der fliegende Holländer - Grosses Haus Stuttgart


Der fliegende Holländer

Romantische Oper in drei Aufzügen
Libretto vom Komponisten
in deutscher Sprache mit deutschen Übertiteln
„Lieber Gott mach mich fromm/weil ich aus der Hölle komm“, heißt eine Szenenüberschrift in Heiner Müllers Greuelmärchen Leben Gundlings Friedrich von Preußen. Es könnte aber ebenso vom fliegenden Holländer sein, der in Wagners früher Oper von Satan selbst verdammt wurde, ruhelos auf den Weltmeeren zu kreuzen. Alle sieben Jahre darf er an Land, um eine Frau zu freien, die ihm Treue hält bis in den Tod. Aus der Hölle der ewigen Wiederkehr führt ihn sein Weg in die eiskalten Wasser egoistischer Berechnung, wo der Mensch nur soviel gilt, wie er einbringt. In der Titelpartie in Calixto Bieitos düsterer Wagner-Exegese John Lundgren, der Holländer der Bayreuther Festspiele 2020. Am Pult der 1983 in Freiburg geborene David Afkham.

Wir sind in kleiner Gruppe vor Ort in der Mittelloge und es gibt dort auch noch ein paar freie Plätze, doch auch noch ausreichend im gesamten Haus!

Pinnwand (1)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (0)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
KEINE ANMELDUNG

Stuttgart

Kunst & Kultur


Eventinformationen


Anmeldeschluss Donnerstag, 20.06.2019 18:00 Uhr

Kosten
Karten bitte selber besorgen - Printhome

Teilnehmer Keine Teilnehmer

Max. Teilnehmer 4 (4 freie Plätze)

Max. Begleitpersonen Keine Begleitpersonen

Zum Event anmelden
Events des Initiators »

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am selben Tag 9 Events

  • Profilfoto
    Initiator

    Volker. (72)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    B.i.n.e (57)

  • Profilfoto
    Initiator

    Wilsberg (49)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    amelie65 (54)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    A.l.e.x. (51)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Kooky - Karin (58)

  • Profilfoto
    Initiator

    Ralf37 (60)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Ute Gute (55)

  • 19:30 Uhr

    Profilfoto
    Initiator

    Max19 (60)

Single-Events am nächsten Tag »