CHINA Die Silbermädchen des Miao-Volkes. Ein Reise-Erlebnis-Vortrag als Full-HD-Film


Die Stuttgarter-Globetrotter reisen nicht nur am Limit, sondern berichten auch mit spannenden Vorträgen auf der Leinwand von ihren abenteuerlichen Touren. Somit dürfen wir, die wir uns fürs Reisen interessieren, im Nebenraum der Bowling Arena Feuerbach, an den sicherlich spannenden Vorträgen teilhaben.

Dieses Mal reisen wir, dokumentiert durch einen Top-HD-Filmvortrag in das Bergland Süd-Chinas zum den Silbermädchen der Miao. Einmal jährlich, bislang bestimmt durch den Mondkalender und Schamanen, trifft sich der Stamm der Miao aus verschiedenen Bergregionen im Süden Chinas zum sogenannten Schwesternfest. Heiratsfähige Mädchen werden mit dem Silberschmuck der Familie ausgestattet und man zeigt sich auf dem Festplatz, in der Hoffnung, einen Verehrer zu finden. Zugleich finden diverse Schönheitswettbewerbe statt.

Die Vorträge beginnen immer um 20:00 Uhr. Man trifft sich, wenn Interesse besteht, etwas früher, damit noch die Zeit wäre etwas zu Essen. Ich persönlich werde aber erst zwischen 19:30 und 19:45 Uhr, wie geschrieben da sein.

Wir treffen uns daher innen in dem Restaurant der Bowlingbahn im Nebenraum. Wir werden wenn möglich versuchen, gleich am Eingang an der ersten Tischreihe zu sitzen.

Die Anreise zu dem sicher wieder interessanten Vortrag kann jederzeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln durchgeführt werden: Die Stadtbahnen U 6 und U13, halten direkt an der Haltestelle "Am Sportpark". Parkplätze sind meistens vorhanden.

Pinnwand (0)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (4)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 4

Stuttgart

Ausflug & Urlaub, Essen & Trinken, Lesung & Vortrag


Eventinformationen


Anmeldeschluss Dienstag, 21.05.2019 12:00 Uhr

Kosten
Die Selbstkosten für Saal- und Geräte Miete 3,-EUR/Person; Essen und Trinken trägt jeder selbst

Altersbeschränkung ab 35 Jahre

Teilnehmer 4 (2 Männer und 2 Frauen )

Max. Teilnehmer 10 (6 freie Plätze)

Max. Begleitpersonen 1

Zum Event anmelden
Events des Initiators »

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am gleichen Tag 2 Events

Single-Events am nächsten Tag »