Weissenhof Kompakt für Einsteiger

Bestätigungsevent Weissenhof Kompakt für Einsteiger

« zurück zum Eventkalender

Strahlend weiß leuchtet das "Haus Le Corbusier" vom Hang des Stuttgarter Killesbergs herunter. Man muss den Kopf in den Nacken legen: Die Fassade steht auf Stelzen und lässt das Gebäude noch ein bisschen höher in den Himmel ragen. Diese Architektur war vor 80 Jahren ultramodern - und wirkt immer noch sehr kühn.
Irgendwie waren doch schon alle mal dort und haben schon davon gehört. Einige waren da auch schon mal im Museum. Wir wandern aber heute nur durch das Viertel und lassen uns die Besonderheiten erklären.
Die Besonderheit: Das ist keine offizielle Führung der Stiftung, sondern ein private Führung. Auch die Probleme der Siedlung und Umgang damit sind ein Thema!
Und wir werden lange und ausführlich über B 10 reden! Das ist keine Strasse sondern....ja das kennen wirklich wenige Stuttgarter und auch die wissen nur wenig darüber! Sehr interessant und ungewöhnlich. Kann man so in keinem Reisebüro buchen.
Die gesamte Führung ist aber genau wie bei den angebotenen Führungen Staatsgalerie auch für Leute die da noch nie was von gehört haben und keine Kenntnisse haben oder für die stundenlange Führungen im Museum eine Qual ist ! Das alles in lockerer kommunikativer Gruppe von 20 Personen. Es sind hier aber nur Restplätze!

Dauert etwa 1 h. Da oben weht der Wind. Bitte also entsprechend anziehen.

Pinnwand (0)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (0)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
KEINE ANMELDUNG

Mittwoch, 17.04.2019 16:30 Uhr

Stuttgart

Ausflug & Urlaub, Kunst & Kultur, Theater & Kabarett


Eventinformationen


Anmeldeschluss Dienstag, 16.04.2019 15:00 Uhr

Kosten
keine

Altersbeschränkung ab 45 Jahre bis 60 Jahre

Teilnehmer Keine Teilnehmer

Max. Teilnehmer 3 (3 freie Plätze)

Max. Begleitpersonen Keine Begleitpersonen

Zum Event anmelden
Events des Initiators »

Andere Events von Initiatoren aus Stuttgart, Bad Cannstatt

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am selben Tag 17 Events

  • Profilfoto
    Initiatorin

    RioCopa (57)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    barbara b (76)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    *kunst-kultur-genuss* (63)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Scarlet (71)

  • Profilfoto
    Initiator

    Harmonyum (62)

  • Profilfoto
    Initiator

    Harry Potter (59)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Webfee (59)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    *Buttercup* (50)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    *Manon* (62)

  • Profilfoto
    Initiator

    Christof (61)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    GinaRe (62)

  • Profilfoto
    Initiator

    Meier (51)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    keep_smiling (53)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Siebenstern (63)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Conny67 (56)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Opernfreundin (57)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    BergBiene (54)

Single-Events am nächsten Tag »