Vom Initiator des Events von der Liste genommen !!

Forum » Events » Vom Initiator des Events von der Liste genommen !!


Autor Beitrag

Chrissi711

Forenbeiträge: 17


Nach oben
06.02.2020 16:25 Uhr
So, jetzt muss ich mich doch mal zu Wort melden .

Man sucht sich ein Event aus, meldet sich an da noch genügend freie Plätze vorhanden sind,
und dann kommt eine Standardmail.....
" Der Initiator des Events.....hat dich als Teilnhmer von der Liste genommen !

Ja hallo, ich dachte das hier ist ein Ort des Kennenlernens, der Kommunikation !

Wohl doch nicht !

Wie ists euch damit ergangen.....zumindest mir ist das heute nicht zum ersten Mal passiert !!

neckarnixe

Forenbeiträge: 255


Nach oben
06.02.2020 18:18 Uhr
Hallo Chrissi,
nein, das ist mir zum Glück noch nicht passiert. War das immer beim gleichen Initiator/in oder bei verschiedenen und war da auch eine Begründung dabei?
Ich finde das auch nicht die feine Art jemanden auszuschließen obwohl noch Platz ist - ausser man versteht sich mit demjas würdest du ja wissen

Chrissi711

Forenbeiträge: 17


Nach oben
08.02.2020 11:14 Uhr
Nein , es war unabhängig voneinander von verschiedenen Initiatoren !

Es war auch eine Begründung dabei , das wohl eher auf private Gründe schließen ließ !
Die für mich aber eher fadenscheinig waren !

Aber das Angebot an Events ist ja soo groß..... da findet Frau schon was !

*FataMorgana*

Forenbeiträge: 7


Nach oben
27.02.2020 11:26 Uhr
das finde ich auch gemein

Tina Stark

Forenbeiträge: 2


Nach oben
15.03.2020 09:16 Uhr
Ich muss mir jetzt echt einmal Luft machen...Hatte mich aufgrund einer Empfehlung einer Freundin hier angemeldet. Komme aus NRW und mag mir hier einen neuen Freundeskreis aufbauen. Nun stelle ich fest das es hier s. g. Eventmanagerinnen gibt Bei diesen darf man nicht in Ungnade fallen, sonst sprechen sie sich ab und du versauerst auf der Warteliste... Damit nicht genug... Es wird geratscht und getrascht und diskriminiert.
Wollte hier freundliche Menschen kennen lernen... Sicher kann nicht jedem meine Nase gefallen. Warum sagen diese Eventmanagerinen es dann einem nicht persönlich beim Treffen oder schreiben es einem ohne Nachfrage? Dann könnte ich mir die Anmeldung sparen und mich nach einem anderen Event umschauen.
Ich finde ein solches Verhalten feige und characterlos.

Wolke8

Forenbeiträge: 25


Nach oben
15.03.2020 21:02 Uhr
Nutze einfach Events, die frei sind, also kein „Bestätigungsevents“ sind. Dann wirst Du auch neue Leute kennenlernen.

Ute Gute

Forenbeiträge: 154


Nach oben
16.03.2020 00:24 Uhr
Ich wurde auf diesen Post hier hingewiesen, den ich bin eine von den vielen Initiatoren hier bei StuSi.
Ich mache wirklich viele Events hier und ich mache sie nicht für andere, sondern für MICH!
Und es ist meine Zeit und ich entscheide auch mit wem ich diese verbringe.
Wir bekommen kein Geld für all die Arbeit und Zeit, es ist reine Privatinitiative.
Ich selbst habe auch die Erfahrung gemacht ewig auf der Warteliste zu stehen und nicht bestätigt zu werden.
Und ..... ich habe begonnen selber Events einzustellen.
Ich halte es so, dass ich immer wieder " neue Menschen " in mein Leben und Events zulasse, egal welche Meinungen andere haben.
Und ich selbst entscheide auch ob ich mit jemandem kann oder nicht. Deshalb schreibe ich diese Person aber nicht an.
Und ehrlich gesagt, wenn es jemand passiert, dass man von mehreren Initiatoren nicht bestätigt wird, sollte man sich fragen warum.
Denn wir sprechen uns nicht ab. Aber es menschelt auch hier in StuSi sehr.
Da es hier mehr Leute angemeldet gibt, welche positive Erfahrungen gemacht haben und auch positiv berichten, mach ich mir auch keine Gedanken was ändern zu müssen.
Daher es sei mir verziehen, dass ich nicht jeden anschreibe oder von der Warteliste schubse welchen ich nicht leiden mag.

Unter anderem ist auch ein Kriterium vom Initiator gesperrt zu werden, wenn man sich als Bestätigter Teilnehmer öfters kurzfristig abmeldet. Das versteht ihr sicher auch. Und solch ein Verhalten spricht sich unter allen rum.

Ich wünsche euch, die Ihr anscheinend negative Erfahrungen gemacht habt, dass Ihr noch die passenden Mitmenschen findet und noch schöne und lustige Stunden verbringt.


Und sorry...... warum schreibst du mich nicht direkt an wenn du mich feige und charakterlos hälst??????????????

Wolke8

Forenbeiträge: 25


Nach oben
17.03.2020 15:14 Uhr
Warum schreibst Du sie nicht direkt an und führst hier keine Schlammschlacht. Sie hat doch keine Namen genannt.
Und wegen Absprache: die gibt es sehr wohl !

JaneDoe

Forenbeiträge: 23


Nach oben
18.03.2020 20:43 Uhr
Püh, starker Tobak! Da muss ich auch mal meinen Senf dazu geben.

Ich musste vor meiner "Karriere als Initiatorin" hier auch einmal erfahren, dass mir abgesagt wurde, obwohl noch Plätze frei waren. Es wurde damals dann die Teilnehmerzahl reduziert. Da es in einer öffentlichen Kneipe in der Nähe war, ging ich hin und wollte es vor Ort klären, denn das geschriebene Wort ist oft so eine Interpretationssache! Vor Ort sah ich, dass der Initiator doch die ursprüngliche Anzahl an Personen = Frauen um sich geschart hatte. Allesamt jünger, schlanker und mit langen Haaren. Da wusste ich, dass ich erst gar nicht fragen muss.

Auch passierte es öfter mal, dass ich nicht bestätigt wurde sondern alle die sich nach mir angemeldet hatten. In dem Fall habe ich die Initiatorin DIREKT ANGESCHRIEBEN und den Grund erfahren. Das habe ich dann eben akzeptieren müssen. Es kam mir nicht in den Sinn, das hier kundzutun.

Ich weiß, dass nicht alle meine Art mögen, das ist eben so und ich akzeptiere es. Bei den Schwaben heißt es ja "Gschmäcker send verschieda". Das sollte man verinnerlichen und darüber stehen, wenn man nicht überall dabei sein darf/kann.

Ich weiß inzwischen auch, wen ich mag bzw. für welches Event zulassen kann. Hier unterscheide ich z. B. zwischen Events bei mir zuhause, in einer Gaststätte oder bei einer öffentlichen Veranstaltung.

Und ja, man tauscht sich ab und an über jemand (nicht nur Neulinge) aus - derjenige, der es nicht macht, werfe den ersten Stein!!! Aber trotzdem bilde ich mir meine eigene Meinung über die Person, wenn ich sie noch nicht kenne. Entweder stelle ich dann fest, die Person liegt mir auch nicht, oder ich kann mit ihrer Art umgehen und alles ist gut. Genauso machen es einige andere Initiatoren, die ich kenne.

Es kommt immer wieder mal vor, dass sich jemand bei einem Event von mir nicht anmeldet, weil schon jemand bestätigt ist, "mit dem er nicht kann". Umgekehrt ist es aber genauso. Und damit können wir umgehen bzw. sollte man umgehen können.

Ich sehe es übrigens nicht als meine Aufgabe an, jedem, den ich nicht zulasse, zu schreiben, warum das so ist. Wenn mich allerdings jemand fragt, bekommt er eine ehrliche Antwort.

In diesem Sinne, habt euch lieb ;-)
die immer noch lebendige Moni


Música

Forenbeiträge: 624


Nach oben
19.03.2020 12:25 Uhr
Was ich auch schon beobachtet habe: es kommen bei einzelnen Events oft die immer gleichen Leute zusammen bzw. werden bestätigt, während andere ewig auf der Warteliste 'schmoren' dürfen.

Da frage ich mich: wenn sich sowieso die immer gleichen Leute treffen, WARUM organisieren sich diese dann nicht gleich PRIVAT z.B. über eine Whatsapp-Gruppe? Oder es werden einfach nur die tatsächlich noch freien Plätze ausgeschrieben.
Geht es hier vielleicht auch ein bisschen um das 'mediale' Interesse bzw. um einen 'heimlichen Wettbewerb': wer ist der/die tollste/beste 'Eventmanager*in', wer hat die meisten Anmeldungen, den meisten Zulauf? Und wer hat dadurch auch ein gewisses 'Machtpotential', das er/sie damit ausspielen kann?

Habe auch schon mitbekommen, dass es Befürchtungen gibt, wenn man sich beispielsweise bei einem Initiator abmeldet, um doch auf ein anderes Event zu gehen, das einem vielleicht zeitlich/örtlich oder warum auch immer mehr zusagt, dass man dann vom ersten Initiator zukünftig nicht mehr angenommen werden könnte ... ist DAS das Ziel einer solchen Plattform, über die man eigentlich UNBESCHWERT seine FREIZEIT organisieren möchte??? Das kann es doch nicht wirklich sein, oder?

Sorry...auch wenn ich hiermit ggf. einen 'shitstorm' los trete, aber das sind nunmal meine Beobachtungen, aufgrund derer ich mir diese meine Meinung gebildet habe...

Tina Stark

Forenbeiträge: 2


Nach oben
19.03.2020 12:38 Uhr
@Ute
Es ist unfair zu behaupten, dass ich dich nicht direkt angesprochen habe. Mir ist daher rätselhaft warum du dich durch meinen Poost angesprochen fühlst... Mir ging es bei dieser Nachricht darum mir mal Luft darüber zu machen, dass hier mehrere sogenannte Eventmanagerin ihre kleine Macht in diesem Forum ausüben. Sicherlich ist es traurig wenn diese Menschen nichts anderes haben. Das ist ehrlich gesagt nicht mein Problem Ich für meinen Teil halte es so, dass Menschen die sich bei mir auf einem Event anmelden, ich aber nicht möchte das diese daran teil- nehmen, diese sofort von der Warteliste nehme und ihn eine entsprechende Nachricht zukommen lasse. Meines Erachtens ist das ein sozialeres Verhalten Jeder wie er mag und seiner Meinung nach Sozialisierung entspricht.
Ich mag ja nette Menschen kennenlernen mit denen ich etwas gemeinsam unternehmen kann Menschen die über emotionale Intelligenz verfügen denke Selbstdarsteller gibt es im realen Leben mehr mehr als genug

Steve

Forenbeiträge: 154


Nach oben
13.04.2020 14:39 Uhr
Wolke8 hat folgendes geschrieben:
Nutze einfach Events, die frei sind, also kein „Bestätigungsevents“
Ich meine (kann mich natürlich auch täuschen): die Zahl der freien Events hier nahm immer mehr ab, die der Bestätigungsevents immer mehr zu.

Meine alten Beiträge: https://www.stuttgartersingles.de/forum/search/user/id/113245


Wolke8

Forenbeiträge: 25


Nach oben
13.04.2020 20:27 Uhr
elwu hat folgendes geschrieben:
Ich meine (kann mich natürlich auch täuschen): die Zahl der freien Events hier nahm immer mehr ab, die der Bestätigungsevents immer mehr zu.
Gefühlt pflichte ich Dir bei. Bei kleinen Events kann ich das noch nachvollziehen. Aber bei Events von 30 und mehr Teilnehmern ist es mir ein Rätsel.



Jetzt kostenlos registrieren

Einfach anmelden und verlieben!


  • Eigenes Profil mit Bildergalerie erstellen

  • Besucher des eigenen Profils sehen

  • Persönliche Nachrichten erhalten

  • Profilfoto anderer Mitglieder sehen

  • Persönliche Favoritenliste erstellen

Aktuelle Themen in anderen Foren  
Plauderecke Kettenwörter
Liebe & Partnerschaft Sie sucht sie und past
Verabreden zu Zweit Reagiert ihr auf Smiles?
Feedback & Ideen Nachrichtenanzahl begrenzt?