Reagiert ihr auf Smiles?

Forum » Verabreden zu Zweit » Reagiert ihr auf Smiles?

Autor Beitrag
Florian_1983

30.03.2020 12:26 Uhr
Hallo, ich mache meistens die Erfahrung, dass wenn man eine Frau anlächelt, einfach nichts zurück kommt. Normalereise starte ich mit einem Lächeln und wenn das erwidert wird schreibe ich ne Nachricht. Leider ist das eher selten der Fall. Gibt es dafür vielleicht einen Grund? Wie empfindet ihr das Verwenden der Smile-Funnktion?
M i c h a

30.03.2020 16:15 Uhr
Hallo Florian,
ich hab neulich auf einem Profil gelesen "bin kein Premiummitglied und sehe die Smiles und Besuche nicht, nur Nachrichten". Könnte ein Grund sein? Ich kann Dich beruhigen, auch auf Nachrichten kriegst Du oft keine Antwort. Ich hab das Gefühl, manchmal sind hellseherische Fähigkeiten von Vorteil . Vor Corona hab ich die Events bevorzugt. Jemanden live zu erleben, sagt mehr wie Smiles oder Nachrichten. Kopf hoch, die Hoffnung stirbt zuletzt....
Gruß Micha

Funkelperle

Forenbeiträge: 315

31.03.2020 20:39 Uhr
Hallo Ihr beiden, ein kurzes Statement von der " weiblichen Seite". Ich bedanke mich fast immer für einen geschenkten smiley per kurzer Nachricht. Das ist eine gute Möglichkeit eine Kommunikation zu eröffnen. Ab und zu kommt eine Nachricht zurück, oft schläft es aber nach einem " aber gerne doch" wieder ein. Das hinterlässt häufig den Eindruck, Männer erschrecken vor ihrer eigenen Spontanität oder schaffen keine drei Sätze am Stück. Scheinbar ist dann kein weiteres Interesse vorhanden.
Die Events sind natürlich die beste Möglichkeit jemanden live zu erleben, sofern man den Mut hat jemanden an zu sprechen. Auch hier trauen sich einige nicht aus dem Rudel heraus und gucken nur. Leider gibt es kein Patentrezept!, es bleibt schwierig. Hoffen wir also auf ein baldiges Ende von Corona und auf neue Flugversuche von unseren Schmetterlingen. Gruß Biggi
Blickwinkel

01.04.2020 21:21 Uhr
Ist doch wie im echten Leben auch. Manchmal lächelt man Menschen an die nicht zurücklächeln und manchmal wird man von Menschen angelächelt und verspürt nicht den Drang zurückzulächeln.

Für einen netten Satz sollte man hier drin aber auch Zeit haben, wenn kein weiteres Interesse besteht.

Wenn die Guten nicht fechten, dann gewinnen die Schlechten.

FrauB

13.04.2020 12:15 Uhr
Blickwinkel - das stimmt allerdings.

Steve

Forenbeiträge: 219

15.04.2020 12:21 Uhr
Auf ein Smiley wird man wohl ggf. reagieren, wenn das absendende Profil einigermaßen anziehend ist. Ich reagiere nicht mal dann. Auch nicht auf Zuschriften der Kreativitätsstufe von "Hallo, wie geht's" oder "Nettes Profil". Aber imemr dann, wenn die Zuschrift nett, persönlich und einigermaßen formgerecht (Anrede und Gruß schaden nie) verfasst ist. Zum Beispiel

Hallo, dein Profil ist mir wegen der Fotos aufgefallen, da sind tolle Bilder dabei! Viele Grüße, Name

oder

Hi, du schreibst, dass du mit Paartanzen nichts anfangen kannst, aber gerne frei abzappelst - auf welche Musik denn am liebsten? Grüßle, Name

würde von mir nicht unbeantwortet bleiben. Ich halte es nicht für unmöglich, dass auch andere hier, ob Männer oder Frauen, das mit dem Kontaktkriterium ähnlich halten. Und wenn man auf Smileys oder "Wie geht's" reagiert, ist das natürlich ebenso legitim, denn: jeder wie er will

Meine alten Beiträge: https://www.stuttgartersingles.de/forum/search/user/id/113245

Chrissi711

Forenbeiträge: 21

16.04.2020 14:09 Uhr
Ein paar Worte von mir zu dem Thema !

Bekomme ich ein Smiliy, ist das eine nette Geste mehr aber auch nicht !

Ich lese das Profil, mache mir ein Bild von der Person, und dann reagiere ich oder auch nicht !

Ein Profil sollte interessant sein, neugierig machen, den Menschen wiederspiegeln, gute Bilder beinhalten und
in Bezug auf Grammatik und Rechtschreibung einfach stimmen ! Und das ist nicht nur mit ein paar simplen Worten abgetan !

Ja , ich erwarte ein gewisses Niveau !

Und dann kann eine schöne Kommunikation entstehen , oder auch nicht .

Marci19

Forenbeiträge: 201

03.05.2020 12:51 Uhr
Auf Smiliys? Nein, nicht mehr. In der Kontaktarmen Zeit werden sich noch ein paar Worte zu finden sein.

Hangover

Forenbeiträge: 607

03.05.2020 13:26 Uhr
Die Personen die ich angeschrieben habe schreiben auch nicht zurück.
Irgendwie mache ich was falsch

@marci19

Hast du ein Tipp für mich???
Markus_mit_k

03.05.2020 14:36 Uhr
Ich halte es wie Chrissi. Erhalte ich ein Smile, dann gibt es ein Smile zurück oder auch nicht. Bei einem Match kommt es auch zu einem Schriftwechsel.
Sonst halte ich es so, wie im realen Leben auch. Reagiert eine Frau auf ein Lächeln, kommt es zur Kommunikation.

Ich spare mir die Zeit, Profile anzuschreiben. Von über 95% gibt es ohnehin keine Reaktion auf meine Nachrichten.
@Hangover: Ich glaube, wir beide machen etwas falsch.

That's life

Hangover

03.05.2020 16:00 Uhr
@Markus_mit_k

Was ich denke, wir sind zu alt.

Markus wie hat die Schokolade geschmeckt???
(Ritter Sport)
Markus_mit_k

03.05.2020 17:47 Uhr
@ Ritter Sport war ein zufälliges Ziel.

Hin und wieder mal hole ich dort ein paar Vorräte.

Vielleicht sind wir zu alt. Das Alter ist relativ

chrisca

Forenbeiträge: 4300

03.05.2020 22:12 Uhr
Hi, ihr Jungmänner,
Hier schreibt ne "Alte" und für ein Lächeln ist man nie zu alt oder jung!!!! Leider geht das in Mundschutz-Zeiten dahinter sowieso unter... Ein Lächeln über die Platform tut weder weh oder ist Anmache usw. Mehr lächeln hat noch nie geschadet!!!!

Hangover

03.05.2020 22:34 Uhr
@ chrisca
Nichts gegen Frauen aber ich habe schon geschrieben und Smiles verschickt (direkt) und habe nichts von den gewissen Personen bekommen.

Und das macht mich traurig.

Mann/Frau kann auch eine Antwort einem geben, egal wie sie sich entschieden hat.
Ich denke das ist eigentlich ein Anstand den man machen sollte!
Meine Meinung.
:-((
Markus_mit_k

03.05.2020 23:05 Uhr
@ Hangover
die Antwort darauf können dir nur die Frauen geben, die nicht auf deine Smiles oder Nachrichten reagieren.

Alles andere wäre reine Spekulation.

Marci19

Forenbeiträge: 201

04.05.2020 19:31 Uhr
@Hangover,

wir sind hier weder zu alt noch zu jung.
Manche reagieren auf Smilies, jedoch die meisten nicht. Mit dem Schreiben ebenso.
Hab keine große Erwartungen, das in einer Stube das Licht an geht.

Mein Tip:
Sollten mal Events irgendwann wieder sein, geh hin oder suche wo anders.

Hangover

04.05.2020 19:48 Uhr
@MARCI19
EVENTS VERSUCHE ich man nach dem Corona.
Irgendwo anders weiß ich noch nicht, mal sehen vielleicht trifft man sich spontan bei einem Event
Markus_mit_k

12.05.2020 14:51 Uhr
Hangover (@Hangover) hat geschrieben:
@MARCI19
EVENTS VERSUCHE ich man nach dem Corona.
Irgendwo anders weiß ich noch nicht, mal sehen vielleicht trifft man sich spontan bei einem Event
Ich denke, dass es im Reallife einfacher ist, eine/n potenzielle/n Partner/in kennen zu lernen als auf einen der Dating-Plattformen. Das ist nur mein Eindruck. Ich weiß natürlich nicht, wie es bei euch ist.
Zumindest komme ich dort mit Frauen schneller in ein Gespräch als hier.
Blöd nur, wenn die Frauen in festen Händen sind oder am A.... der Welt wohnen (Wird bei den Singlefrauen nicht anders sein).
Deshalb habe ich mich hier angemeldet.

Wie ich hier im Forum schon gelesen habe, passen z.T. die Fotos oder die Selbstbeschreibung in den Profilen nicht immer zu der Person, die man dann irgendwann datet. Das hat man ausserhalb der Onlinewelt auch nicht. Entweder ist man sich symphatisch oder auch nicht
FrauB

12.05.2020 18:28 Uhr
Hier ist es wie auf allen anderen Portalen auch. Deshalb suche ich auch nicht mehr.
Ich spar mir die Beiträge und kaufe mir lieber etwas Schönes davon.

Happy70

Forenbeiträge: 60

25.05.2020 21:59 Uhr
Von mir bekommt jeder eine Antwort
Ich stelle Events ein und jeder kann sich dort eintragen. Man kann Leute kennenlernen.

Aurora

Forenbeiträge: 3

06.06.2020 19:47 Uhr
Ich reagiere immer auf ein Smile und finde es auch sehr nett.
Klar, macht es keinen Sinn hier einen Partner zu suchen, aber manchmal sind es doch die zufälligen Bekanntschaften, aus denen sich was entwickeln kann.
Man sollte also offen sein und nur das machen, was einem gut tut.

Chrissi711

Forenbeiträge: 21

06.06.2020 20:38 Uhr
Aurora (@Aurora) hat geschrieben:
Ich reagiere immer auf ein Smile und finde es auch sehr nett.
Klar, macht es keinen Sinn hier einn Peartner zu suchen,
Schönen guten Abend,
das musst du mir jetzt aber mal erklären, Aurora ?
Warum ist es sinnlos hier einen Partner zu suchen ?
feuerachat

18.06.2020 22:52 Uhr
Gute Abend miteinander,
ja es ist auch nicht jedem das Schreiben oder die Poesie gegeben, und wisst ihr, Worte sind geduldig,
und auch die tollsten Sätze kann ein Mensch geschrieben haben, ohne Herz und Gefühl,
denkt nicht soviel darüber nach es tut doch nicht weh, und einer oder eine muss den Anfang machen,
aus Erfahrung werde ich mutiger, diese Plattform ist ein Training, probiere aus und sei immer offen
für Neues, und dankbar, für jede Möglichkeit , dich immer besser kennenzulerne,

schönen Abend wünscht euch
Smaragd

Jetzt kostenlos registrieren

Einfach anmelden und verlieben!

• Eigenes Profil mit Bildergalerie erstellen

• Besucher des eigenen Profils sehen

• Persönliche Nachrichten erhalten

• Profilfoto anderer Mitglieder sehen

• Persönliche Favoritenliste erstellen

Aktuelle Themen in anderen Foren  
Plauderecke Kettenwörter
Events Mehrtägige Reisen im BeSi-Bus
Liebe & Partnerschaft "Ein Mann der weiß, was er will"...was heißt das?
Feedback & Ideen Thema geschlossen - Der Lockdown im Forum