Theatersommer Ludwigsburg "Im weissen Rössl"

Bestätigungsevent Theatersommer Ludwigsburg "Im weissen Rössl"

Alle Stücke auch ernste sind auf lustig gemacht ! https://www.theatersommer.net/
Sein erfolgreichstes Stück: Das Original-Lustspiel „Im Weißen Rößl“ schrieb der Berliner Autor und Kritiker Oscar Blumenthal in der Sommerfrische in Bad Ischl, 1897. Die Alt-Berliner Komödie voll alpenländischer Folklore machte Weltkarriere – als Theaterstück, später vor allem als Operette in mehreren Fassungen . Darüber hinaus hat es der Rößl-Stoff nicht weniger als sieben Mal auf die Kinoleinwand geschafft, von einem Stummfilm 1926 bis hin zur deutschen Neuverfilmung 2013. Wurde die Story schon seit jeher als Spiel mit alten Klischees von Land und Großstadt verstanden, so erhöht der Theatersommer nun noch einmal die Drehzahl. Er präsentiert eine energiegeladene Persiflage, die genüsslich überkommene Moralvorstellungen, Gefühlsduselei und Heimatfilmseligkeit auseinandernimmt. Gerade der Hintergrund einer operettenhaft selbstzufriedenen heilen Welt liefert Steilvorlagen für entlarvende Kommentare und zusätzliches Lachpotential. Nicht zuletzt bricht die turbulente Komödie auch buchstäblich zu neuen Ufern auf und sagt dem Wolfgangsee Adieu. Recherchen des Theatersommers haben ergeben, dass es in Ludwigsburg, zwischen Schulen und Akademien, einst einen See gab – und unweit dieses Ludwigsees ein altes Brauerei-Gasthaus, mit großem Garten … So kann nun genau hier das ursprüngliche Bühnenstück mit seinen drei Liebesgeschichten in neuem Gewand auftrumpfen: Küss‘ die Hand unter freiem Himmel!

Pinnwand (7)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (8)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 8

Freitag, 17.08.2018 18:45 Uhr

Ludwigsburg, Deutschland

Kunst & Kultur


Eventinformationen


Anmeldeschluss Sonntag, 12.08.2018 20:00 Uhr

Kosten
22 Euro man kann auch die Karte reservieren und muss diese spätestens um 19 Uhr an der Kasse abholen

Altersbeschränkung ab 35 Jahre bis 99 Jahre

Teilnehmer 8 (3 Männer und 5 Frauen )

Max. Teilnehmer 8 (ausgebucht)

Max. Begleitpersonen 1

Zum Event anmelden
Events der Initiatorin »

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am selben Tag 5 Events

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Chrisly (55)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Chaty (61)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Astrid (56)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Midi (0)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Wölkchen4 (60)

Single-Events am nächsten Tag »