Weiter mit Facebook
Weiter mit Google
Weiter mit Apple
Bei unserem Weihnachts-Vortrag im Dezember geht es mal wieder hoch hinaus in Nepal. Christa präsentiert eine anspruchsvolle Trekkingtour in nahezu unbekannte Regionen Nepals in Ihrem Live-Multivisions-Bildervortrag.
Die Stuttgarter-Globetrotter reisen nicht nur am Limit, sondern berichten auch mit spannenden Vorträgen auf der Leinwand von ihren abenteuerlichen Touren. Somit dürfen wir, die wir uns fürs Reisen interessieren, ausnahmsweise und wie schon kommuniziert wegen der vielen anstehenden Weihnachtsfeiern ausnahmsweise schon am zweiten Dienstag im Monat, im Nebenraum der PSV Gaststätte (Griechisches Restaurant) Polizeisportverein Stuttgart e.V. Fritz-Walter-Weg 10, 70372 Stuttgart, an den sicherlich spannenden Vorträgen teilhaben.
Der Naar-Phu-Tal-Trek über den Tilicho-See ist einer der ungewöhnlichsten Treks in Nepal, der die versteckten Täler von Naar und Phu nördlich des Annapurna-Massivs erschließt. Das Trekking im Naar Phu Tal wurde erst im Jahr 2003 eröffnet und ist nach wie vor ein Sperrgebiet, für das eine Genehmigung erforderlich ist. Daher sind die Dörfer und die Landschaft des Tals malerisch und ursprünglich geblieben. Der Naar Phu Valley Trek bietet eine atemberaubende Aussicht auf massive Annapurna Berggipfel, natürliche Vielfalt, traditionelle, abgelegene Dörfer, tibetische Lebensart, hohe Pässe und unberührte Seen und Wasserfälle. Der Trek ist nur mit einer Sondergenehmigung zugänglich und wird am besten im Frühling oder Herbst durchgeführt.
Jenseits jeglicher „Trekker-Autobahnen“ faszinieren die mittelalterlich anmutenden Siedlungen, die freundlichen frommen Menschen und ihre tibetische Kultur. Spektakulär zerklüftete Landschaft hier, unglaubliches Panorama dort. Zur besseren Akklimatisation geht es von Phu aus hinauf zum auf ca. 4800 m gelegenen Basislager des 7126 m hohen Himlung Himal. Und dann am Ende ein hoher Pass … und was für einer: Der 5.320 m hohe Kang La (Pass) ist beileibe nicht „geschenkt“ – belohnt uns allerdings mit einer der feinsten Aussichten im Nepal-Himalaya. Der Kang La ist um Längen spektakulärer als z.B. der berühmte Thorong Pass auf der klassischen Annapurna Runde „nebenan“. Zum Abschluss führt die Trekkingtour zum auf 4919 m liegenden Tilicho-See, dem höchstgelegenen See der Welt.
Wir lassen uns wieder auf Ihrer Treckingtour überraschen, und freuen uns auf einen interessanten Bilder-Beitrag.
Die Vorträge beginnen immer um 19:30 Uhr. Man trifft sich, wenn Interesse besteht, etwas früher, damit noch Zeit wäre zu etwas zu Essen. Auf der Speisekarte gibt es Griechisches. Ich persönlich werde zwischen 19:00 und 19:15 Uhr da sein.
Die Anreise mit den Öffentlichen Verkehrsmittel: Am Hauptbahnhof Stuttgart steigt Ihr in die S-Bahn S1 Richtung Plochingen. Von der Haltestelle Neckarpark (Mercedes- Benz) sind es nur wenige hundert Meter bis zum Griechen. Ab Bahnhof Bad Cannstatt mit der Buslinie 51 Richtung Mercedes Benz Welt. Von der Haltestelle Fritz-Walter-Weg sind es nur wenige Meter bis zum Griechen.
Anmeldeschluss Dienstag, 09.12.2025 17:00 Uhr
Kosten
Die Selbstkosten für Saal- und Geräte Miete 3,- EUR/Person; Essen und Trinken trägt jeder selbst
Altersbeschränkung ab 45 Jahre
Teilnehmer 2 (2 Männer und keine Frauen )
Max. Teilnehmer 10 (8 freie Plätze)
Max. Begleitpersonen 1
Zum Event anmelden