Weiter mit Facebook

Weiter mit Google

Weiter mit Apple
Fantastische Ausblicke von der felsigen Traufkante, eine verwunschene Höhle, keltische Wallanlagen aus der Hallstattzeit, deren Reste man heute noch bewundern kann. Wildromantische Schluchten mit einer beeindruckenden Pflanzenwelt, die selbst in den lotrecht abfallenden Felswänden Halt findet faszinieren. Und natürlich die Hossinger Leiter, die es zu besteigen gilt. Dies sind die Ausrufezeichen der hochgradig abwechslungsreichen Rundwanderung „Hossinger Leiter“.
Ein Hauch von Wildnis, fernab jeglicher Zivilisation, kommt auf beim Blick vom Albtrauf des Gräbelesbergs hinab über das grüne, waldreiche Steinbachtal bis in den Schwarzwald. Keltische Bewohner aus der Hallstattzeit schienen bereits einen Sinn für die schöne Sicht zu haben, doch nutzten sie den Gräbelesberg vermutlich nur dank seiner exponierten Lage und der steil abfallenden Felskanten rings herum als Verteidigungsanlage.
Auch die eisernen Stufen der Hossinger Leiter, die sich an den kalten, weißgrauen Jurafels schmiegen, bringen den Wanderer zum staunen. Noch vor 100 Jahren war der Weg über die Leitern der einzige Zugang vom Albdörfchen Hossingen zur Talgemeinde Lautlingen, der kürzeste Weg zu Eisenbahn und Arbeitsplatz.
Highlights auf dem Traufgang Hossinger Leiter:
-Panoramablick ins Eyachtal bis in Schwarzwald
-Bei guter Witterung Alpenblick
-Hossinger Leiter
-Wehranlage
Nach Abschluss der tour können wir gerne zusammen in der Brunnental noch einkehren.
Die Wanderung findet nur bei guter Witterung statt.
Ein paritätisches Verhältnis wäre schön, also Männer traut Euch.
Singles only
Anmeldeschluss Donnerstag, 30.03.2023 19:00 Uhr
Kosten
Bei Einkehr trägt jeder selbst
Altersbeschränkung ab 39 Jahre bis 59 Jahre
Teilnehmer 3 (ein Mann und 2 Frauen )
Max. Teilnehmer 7 (4 freie Plätze)
Max. Begleitpersonen Keine Begleitpersonen
Zum Event anmelden