PERU - Kultur im Norden und Trekking am Ausangate - Ein Reise-Erlebnis-Vortrag

Bestätigungsevent PERU - Kultur im Norden und Trekking am Ausangate - Ein Reise-Erlebnis-Vortrag

« zurück zum Eventkalender

Es ist endlich wieder so weit. Auch die Reisevorträge dürfen nun wieder in LIVE vorgeführt werden.
Die Stuttgarter-Globetrotter reisen nicht nur am Limit, sondern berichten auch mit spannenden Vorträgen auf der Leinwand von ihren abenteuerlichen Touren. Somit dürfen wir, ab jetzt wieder jeden dritten Dienstag im Monat, die wir uns fürs Reisen interessieren, nun ab dieses Mal NEU im Nebenraum der Pizzeria Da Peppone, in Stuttgart-Degerloch/Hoffeld, im Clubheim des HTC Stuttgarter Kickers, an den sicherlich wieder spannenden Vorträgen teilhaben.

Dieses Mal wird uns Christa Kühner in Ihrem Multivisionsvortrag die Kultur im Norden zeigen, als auch zu einer Trekkingtour am Ausangate in der Cordillera Vilcanota, den peruanischen Rainbow-Mountains mitnehmen.

Der weniger bekannte, aber umso faszinierendere Norden von Peru ist Heimat einzigartiger Schätze. Ob nun Chan Chan, eine der größten je aus Lehm erbauten Städte der Welt, die sagenhafte Ruinenstadt Kuelap bei Chachapoyas, die fremdartigen, zwei Meter hohen Statuen auf einem Felsen bei Karajía, die Pyramiden von Sicán oder die Museen von Lambayeque mit den Fundstücken vom Herrn von Sipán - jede dieser Sehenswürdigkeiten ist es wert, besucht zu werden. Entspannung findet man in Máncora, dem Surf- und Badeparadies ganz im Norden.

Zwei Inlandsflüge entfernt im Süden Perus liegt die abgelegene Hochgebirgsregion der Cordillera Vilcanota die weit seltener besucht wird als die Cordillera Blanca und gilt noch immer als echter Geheimtipp. Peru zählt zu einem der herausragenden Trekkinggebiete der Welt. Ausgehend von Cusco begleiten wir dann eine mehrtägige Trekkingtour durch das Gebirge der Cordillera Vilcanota um den 6384 m hohen Ausangate, an deren Ende der "Berg der sieben Farben", besser bekannt als Rainbow Mountain, liegt, der mit seinem Farbenspiel jeden Besucher fasziniert. Die sieben verschiedenen Farben entstehen durch unterschiedliche chemische Reaktionen und bescheren einen einmaligen Anblick und Ausblick. Erst seit 2015 wurde dieses Highlight für Touristen zugänglich gemacht.

Die Vorträge beginnen immer um 20:00 Uhr. Man trifft sich, wenn Interesse besteht, etwas früher, damit noch die Zeit wäre zu etwas zu Essen. Die Speisekarte verspricht viel Leckeres. Ich persönlich werde aber dieses Mal leider nicht mit dabei sein können, denn ich bin im Urlaub. Auf Wunsch habe ich dennoch den Vortrag für Euch eingestellt.
=ACHTUNG, das Treffen ist nun in DEGERLOCH / Hoffeld im Nebenraum der Pizzeria Da Peppone. Die Räumlichkeiten kenne ich noch nicht, aber Ihr werdet Euch sicherlich finden.

Die Anreise mit den Öffentlichen Verkehrsmittel zu dem sicher wieder interessanten Vortrag wird ab jetzt leider nicht mehr so einfach durchgeführt werden können wie früher in Feuerbach. Ab Degerloch fahren verschiedene Busse, die Euch dann zur Bushaltestelle „Hohe Eiche“ bringen werden. Dafür sind für die Autofahrer dort genügend Parkplätze vorhanden.

BITTE DRINGEND BEACHTEN WICHTIG: Aktuelle Corona-Verordnung mit den Hygienevorschriften für Besucher der Vorträge beachten: Es gelten wie überall die 3 G-Regeln, (Impfnachweis, Genesenen-Nachweis, negatives Schnell- oder PCR-Testergebnis) erforderlich. Das negative Testergebnis darf nicht älter als 24 Stunden sein. Außer am Sitzplatz im Vortragsraum besteht Schutzmaskenpflicht. Also Mund- u. Nasenbedeckung mitbringen. Im Vortragsraum ist für genügend Abstand zum Nachbarn gesorgt. Es gibt 80 Sitzplätze. Selbst wenn nur jeder 3. Platz belegt werden würde, passen locker 25-30 Leute in den Saal. Gelüftet wird sicherlich auch regelmäßig.

Pinnwand (15)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (12)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 12

Dienstag, 21.09.2021 19:30 Uhr

Bopseräcker 1, 70597 Stuttgart, Deutschland

Ausflug & Urlaub, Essen & Trinken, Lesung & Vortrag


Eventinformationen


Anmeldeschluss Dienstag, 21.09.2021 10:00 Uhr

Kosten
Die Selbstkosten für Saal- und Geräte Miete 3,- EUR/Person; Essen und Trinken trägt jeder selbst

Altersbeschränkung ab 35 Jahre

Teilnehmer 12 (7 Männer und 5 Frauen )

Max. Teilnehmer 17 (5 freie Plätze)

Max. Begleitpersonen 1

Zum Event anmelden
Events des Initiators »

Andere Events von Initiatoren aus Stuttgart, Stuttgart-West

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am selben Tag 11 Events

  • Profilfoto
    Initiatorin

    A.l.e.x. (55)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    iska (66)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiatorin

    Gabiurs (70)

  • Profilfoto
    Initiator

    Gradie (68)

  • Profilfoto
    Initiator

    Mr.Gimlet (56)

  • Profilfoto
    Initiator

    Unkraut (72)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    flummy (55)

  • Profilfoto
    Initiator

    ramgeis (53)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Lisander (60)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    amica-barbara (53)

  • Profilfoto
    Initiator

    MGRiese (56)

Single-Events am nächsten Tag »