Wir dürfen wieder… KIRGISTAN Auf den Spuren des geheimnisvollen Schneeleoparden im Tien Shan

Bestätigungsevent Wir dürfen wieder… KIRGISTAN Auf den Spuren des geheimnisvollen Schneeleoparden im Tien Shan

« zurück zum Eventkalender

…. zumindest wieder zu den interessanten und spannenden Reiseberichten.

Nicht nur die „Stuttgarter-Globetrotter“ sondern auch die „Stuttgarter Weltenbummler“ treffen sich regelmäßig, um von ihren abenteuerlichen Touren in spannenden Vorträgen auf der Leinwand zu berichten. Somit dürfen wir, die wir uns fürs Reisen interessieren, dieses Mal, an einem Freitag im Nebenraum der Bowling Arena Feuerbach, an dem sicherlich interessanten Vortrag teilhaben.

Dieses Mal begeben wir uns auf die Spuren des geheimnisvollen Schneeleoparden im Tien Shan Gebirge. Ja, es gibt sie wirklich in Kirgistan! Auf einer zweiwöchigen Expedition zur Erforschung des Lebensraumes der Schneeleoparden laufen zwei Exemplare in die Kamerafallen - was für ein großes Glück! Ausgehend vom Zeltlager im Tien Shan Gebirge geht es auf tägliche Exkursionen auf den Spuren der Schneeleoparden. Im Juli/August sind die Hochtäler überzogen von einer unglaublichen Alpenflora. Die individuell organisierte Tour führt uns zu Kirgistans größtem See, dem Issyk Kul. Bei dessen Umrundung besuchen wir u.a. das Basislager des 7010 m hohen Khan Tengri. Ein weiteres Highlight sind der Bergsee Son Kul und die Karawanserei Tash Rabat an der Grenze zu China. Auch ein Blick auf den 7134 m hohen Pik Lenin wird uns bei diesem Vortrag nicht vorenthalten.

Wir dürfen uns wieder überraschen lassen.

Die Vorträge beginnen immer um 20:00 Uhr. Man trifft sich, wenn Interesse besteht, etwas früher, damit noch die Zeit wäre zu etwas zu Essen. Ich persönlich werde aber erst zwischen 19:30 und 19:45 Uhr, wie geschrieben da sein.

Wir treffen uns daher innen in dem Restaurant der Bowlingbahn im Nebenraum, und werden, wenn möglich versuchen, gleich am ersten Tisch oder in der Mitte zu sitzen.

Die Anreise zu dem sicher wieder interessanten Vortrag kann jederzeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln durchgeführt werden: Die Stadtbahnen U 6 und U13, halten direkt an der Haltestelle "Am Sportpark". Parkplätze sind meistens vorhanden.

=>>>>>>>> BITTE DRINGEND BEACHTEN WICHTIG <=============
Hygienevorschriften für Besucher der Vorträge:
Außer am Sitzplatz im Vortragsraum besteht Schutzmaskenpflicht. Also Mund- u. Nasenbedeckung mitbringen. Am Eingang der Bowling-Arena findet eine Datenerhebung statt. Zutritt erhält nur, wer Vor- und Zuname, Wohnanschrift, Telefonnummer oder Mail-Adresse, sowie Datum und Zeitraum der Anwesenheit angibt. Im Vortragsraum selbst dürfen Personen aus demselben Haushalt eng zusammensitzen. Für die Anderen ist für genügend Abstand zum Nachbarn gesorgt.

Pinnwand (1)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (9)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 9

Freitag, 24.07.2020 19:30 Uhr

Stuttgart - Feuerbach

Ausflug & Urlaub, Essen & Trinken, Lesung & Vortrag


Eventinformationen


Anmeldeschluss Montag, 20.07.2020 12:00 Uhr

Kosten
Die Selbstkosten für Saal- und Geräte Miete 3,-EUR/Person; Essen und Trinken trägt jeder selbst

Altersbeschränkung ab 35 Jahre

Teilnehmer 9 (3 Männer und 6 Frauen )

Max. Teilnehmer 11 (2 freie Plätze)

Max. Begleitpersonen Keine Begleitpersonen

Zum Event anmelden
Events des Initiators »

Andere Events von Initiatoren aus Stuttgart, Stuttgart-West

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am selben Tag 18 Events

  • Profilfoto
    Initiator

    SiegfriedP (60)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiator

    Phil06 (67)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Herbstaster60 (68)

  • Profilfoto
    Initiator

    user. (58)

  • Profilfoto
    Initiator

    michaelausmuc (56)

  • Profilfoto
    Initiator

    Cooly (57)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Miteinand (66)

  • Profilfoto
    Initiator

    bacchus (64)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Angie089 (69)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    allora (63)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Música (56)

  • Profilfoto
    Initiator

    Radlerhans (76)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Rosilinha (63)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    zauberhaftes wesen (60)

  • Profilfoto
    Initiator

    Verve (52)

  • Profilfoto
    Initiator

    -Greg- (61)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Antje01 (63)

  • Profilfoto
    Initiator

    Uwe M. (60)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen

Single-Events am nächsten Tag »