Coronavirus (COVID-19) und Events

Wir bitten alle Initiatoren und Eventteilnehmer, sich beim Organisieren und Besuchen von Events an die aktuellen gesetzlichen Vorgaben zu halten.

Richtlinen des Gesundheitsministeriums »

Aufgrund der aktuellen Lage empfehlen wir euch vorerst nur zu virtuellen Events per Video-Chat zu verabreden.

Hölderlin - Komm! ins Offene, Freund!


Prof. Dr. Rüdiger Safranski:
Hölderlin - Komm! ins Offene, Freund!
Als Auftakt zum 250-jährigen Geburtstag Friedrich Hölderlins im März 2020 lädt die Buchhandlung Zimmermann in Zusammenarbeit mit dem Kulturamt und der VHS Nürtingen zu einem ganz besonderen Abend ein, der aus der großen Reihe der Veranstaltungen zu den Jubiläums-Feierlichkeiten heraussticht. Zu Gast ist Professor Dr. Rüdiger Safranski, vielfach preisgekrönter Philosoph und Schriftsteller und derzeit wichtigster Biograf deutscher Klassiker. Wie kein anderer versteht er es, biografische Fakten meisterhaft zu erzählen. In seinem neuesten Buch, der ersten umfassenden Hölderlin-Biografie seit Jahrzehnten, widmet er sich dem großen Sohn der Stadt Nürtingen. Als Dichter, Übersetzer, Philosoph, Hauslehrer und Revolutionär erlebte der junge Hölderlin gewaltige emotionale und psychische Anspannungen, die ihn zunehmend belasteten, ihn zerrissen und unter denen er schließlich zerbrach. Erst das 20. Jahrhundert entdeckte seine tatsächliche Bedeutung,, manche verklärten ihn sogar zu einem Mythos.

Pinnwand (0)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (1)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 1

Nürtingen

Kunst & Kultur, Lesung & Vortrag


Eventinformationen


Anmeldeschluss Donnerstag, 06.02.2020 12:00 Uhr

Kosten
12,-- 1 Karte habe ich reserviert - für die erste Anmeldung-restl. 4TN bitte selbst besorgen

Altersbeschränkung ab 50 Jahre bis 80 Jahre

Teilnehmer 1 (ein Mann und keine Frauen )

Max. Teilnehmer 5 (4 freie Plätze)

Max. Begleitpersonen Keine Begleitpersonen

Zum Event anmelden
Events der Initiatorin »

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am selben Tag 2 Events

  • Profilfoto
    Initiatorin

    JaneDoe (58)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Luna71 (48)

Single-Events am nächsten Tag »