Science Slam im Scala Ludwigsburg | Restkarte übrig

Bestätigungsevent Science Slam im Scala Ludwigsburg | Restkarte übrig

« zurück zum Eventkalender

Diesen Mittwoch ist Science Slam im Scala Ludwigsburg.
Leider fällt nun krankheitsbedingt meine Kollegin aus, die mit mir auf dieses Event wollte.
Und nun habe ich eine Karte übrig, Schlange stehen an der Kasse entfällt also.

Wer möchte sich das gerne anschauen?
Treffpunkt wäre dort direkt am Eingang um 19:15 Uhr. Die Karte bringe ich mit.
Beginn des Programms ist 20:00 Uhr und geht bis ca 22:00 Uhr.

Es wäre schön, wenn sich jemand findet... :-)
Und das ist mein erstes Event, das ich hier einstelle. Bitte seid nachsichtig mit mir, wenn irgendwas hakt.

Aber was ist das denn nun bloß? Science Slam?
Das habe ich mich jedenfalls gefragt, denn das kenne ich selbst auch nicht und macht mich neugierig. Deshalb möchte ich hin.

Folgendes steht auf deren Internet-Seite (https://www.scala.live/event/science-slam/):

Wissenschaft in zehn Minuten mitreißend erklärt! Beim Science Slam bringen junge Wissenschaftler*innen eigene Forschungsprojekte auf die Bühne und buhlen um die Gunst des Publikums.

Jegliche Hilfsmittel sind erlaubt, die Kopf und Herz überzeugen: z.B. PowerPoint-Präsentationen, Requisiten oder Live-Experimente. Am Ende entscheiden die Zuschauer*innen, wer als Sieger*in des Abends den „Goldenen Kürbis“ überreicht bekommt.
Denn vor allem im Herbst führt kein Weg an dem Kürbis der Wissenschaft vorbei! Schon zum dritten Mal ist das Scala mit seinem besonderen Ambiente Austragungsort des wissenschaftlichen Scharmützels in Ludwigsburg

Moderation: Veronica Scholz

Eine Veranstaltung von scienceslam.de in Kooperation mit dem Scala. Unterstützt durch die Ruprecht-Stiftung.

Pinnwand (0)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (1)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 1

Mittwoch, 13.11.2019 19:15 Uhr

Ludwigsburg

Kunst & Kultur, Lesung & Vortrag


Eventinformationen


Anmeldeschluss Mittwoch, 13.11.2019 15:00 Uhr

Kosten
11 Euro

Altersbeschränkung bis 58 Jahre

Teilnehmer 1 (keine Männer und eine Frau )

Max. Teilnehmer 1 (ausgebucht)

Max. Begleitpersonen Keine Begleitpersonen

Zum Event anmelden

Andere Events von Initiatoren aus Ludwigsburg

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am selben Tag 17 Events

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Herznautin (42)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiatorin

    Viktoria1976 (48)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    barbara49 (73)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    *Manon* (62)

  • Profilfoto
    Initiator

    Andromeda 100 (57)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiator

    Christof (61)

  • Profilfoto
    Initiator

    Kador (61)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Glückskind84 (59)

  • Profilfoto
    Initiator

    BeatlesFan (100)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Antje01 (63)

  • 19:00 Uhr

    Profilfoto
    Initiatorin

    Dancemoves (54)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    ararabb (98)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • 19:30 Uhr

    Profilfoto
    Initiator

    madaxx (55)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    ArnicaUrs (60)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Eve33 (53)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    zwilli (69)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiatorin

    jeane (59)

Single-Events am nächsten Tag »