Eve33 (53)

Blaues Haus: Night-Talk Comedy Special (u.a. mit Dodokay)

Blaues Haus: Night-Talk Comedy Special (u.a. mit Dodokay)

« zurück zum Eventkalender

Zum „Night-Talk“-Auftakt nach der Sommerpause – am Montag, den 30. September – hat Talkmaster Steffen Volkmer den Abend unter das Motto „Comedy“ gestellt und sich illustre Gäste des Genres ins kulturnetzwerk blaues haus e.V. eingeladen.

„Mit Dominik „Dodokay“ Kuhn kommt ein „Wiederholungstäter“. Der Schwäbischmacher, der die „Welt auf Schwäbisch“ und Darth Vader im Todesstern die Kehrwoche erklärt, war schon beim ersten „Night-Talk“ dabei und begeisterte die Gäste mit Anekdoten und Gags. Seitdem hat Dodokay unter anderem Kino-Geschichte geschrieben und sein drittes abendfüllendes Comedy-Programm fertiggestellt. Es gibt also viel zu erzählen und wer den „Schwäbman“ kennt, weiß, dass die 30 Minuten mit ihm viel zu schnell vorbei sein werden.

Das musikalische Komiker-Duo „Woody und Flo“ (kurz WuF) stellt sich und seinem Publikum gerne Fragen wie „Warum gibt es Kontaktlinsen, aber keine Kontaktspätzle?“ oder wie kann man den Song „Marmor, Stein und Eisen bricht“ grammatikalisch korrekt singen? Um ihren Antworten darauf den richtigen Ton zu verleihen, nutzen sie die unglaubliche Macht der Ukulele. Im Februar 2020 werden die beiden Newcomer ihre alltagsphilosophischen und irre komischen Betrachtungen im Blauen Haus im Rahmen der „Wohnzimmer BB“-Reihe ausbreiten. Im Gespräch mit Steffen Volkmer kann sich das Publikum schon mal einen Eindruck von den beiden verschaffen.

Der dritte Gast des „Night-Talk: Comedy Spezial“ ist mehr als ein grandioser Komiker – er singt, musiziert und komponiert, schauspielert und ist schlicht genial, sonst wäre er kaum Gag-Schreiber für Harald Schmidt gewesen: Roland Baisch ist der Grandseigneur des Entertainments im Ländle und blickt auf eine grandiose Karriere zurück. In seinem Solo-Programm „Wie haben Sie das gemacht, Herr Baisch?“ hat er sich nach vielen Jahren auf Tournee Gedanken gemacht, wie es gelingt und was es bedeutet, andere zum Lachen zu bringen. Antworten gibt er selbst, unter anderem, wenn er aktuell mit seinen Kollegen Otto Kuhnle und Michael Gaedt auf der Bühne steht und als KGB den „Jubel rollen“ lässt, zum „Männerabend“ einlädt … oder sich mit Steffen Volkmer im Gespräch befindet.

Neben den drei Gesprächsrunden, darf man an diesem Abend auf die eine oder andere Darbietung hoffen – in jedem Fall wird die „Night-Talk“-Band „Blue Infinity“ dabei sein und für den passenden Soundtrack sorgen.

Die Show beginnt um 20 Uhr, der Eintritt ist frei (Gaben auf freiwilliger Basis werden wie immer gerne angenommen).

Im „Night-Talk“ stellt Steffen Volkmer alle zwei Monate im Montagabendgeplauder Menschen aus der Region und darüber hinaus vor. Dabei geht es dem Moderator und Journalisten „weniger um Prominente, sondern vor allem um interessante Personen und spannende Geschichten“. Das Format im Stil der TV-Sendung „Inas Welt“ ist in den USA verbreitet, nicht nur im fernsehen, sondern auch in vielen Live- und Standup-Comedy-Clubs. Hier werden die Gäste des Abends eine Woche vor dem Nachtgespräch auf der Facebook-Seite des blauen hauses bekanntgegeben. Musikalische Begleitung gibt es vom Haus-Ensemble des kulturnetzwerks, das man von den Jazz-Sessions kennt.

(Offizielle Beschreibung)

Pinnwand (0)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (5)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 5

Montag, 30.09.2019 19:30 Uhr

Böblingen

Bar & Club, Kunst & Kultur, Lesung & Vortrag


Eventinformationen


Kosten
kostenlos - Spenden willkommen

Altersbeschränkung ab 35 Jahre

Teilnehmer 5 (2 Männer und 3 Frauen )

Max. Teilnehmer 9 (4 freie Plätze)

Max. Begleitpersonen 1

Zum Event anmelden

Andere Events von Initiatoren aus Böblingen

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am selben Tag 12 Events

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Antje01 (63)

  • Profilfoto
    Initiator

    SingleTrail (66)

  • 17:00 Uhr

    Profilfoto
    Initiatorin

    Bella Block (65)

  • Profilfoto
    Initiator

    Andi1978m (46)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiator

    bobsi (62)

  • Profilfoto
    Initiator

    HanZi (69)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Lebensfreude_01 (68)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    zauberhaftes wesen (60)

  • Profilfoto
    Initiator

    au_chris (71)

  • Profilfoto
    Initiator

    Mister Music (53)

  • Profilfoto
    Initiator

    andi525 (39)

  • Profilfoto
    Initiator

    Haifischchen (70)

Single-Events am nächsten Tag »