Wer oder was wärst du gerne, wenn du ....

Forum » Plauderecke » Wer oder was wärst du gerne, wenn du ....


Autor Beitrag 1 2 weiter
1 2 weiter

Marci19

Forenbeiträge: 201


Nach oben
01.04.2020 15:15 Uhr
Wer oder was wärst du gerne, wenn Du wiedergeboren werden würdest, aber keine Mensch sein darfst?

Marci19

Forenbeiträge: 201


Nach oben
01.04.2020 15:16 Uhr
Ich beginn dies:

Also ich wäre gerne ein Falke. Frei ohne Hindernisse weit oben im Himmel vom Wind getragen durch das Land ziehen.

chrisca

Forenbeiträge: 4308


Nach oben
01.04.2020 15:44 Uhr
...ein Gingkobaum

Steve

Forenbeiträge: 219


Nach oben
01.04.2020 19:17 Uhr
Wenn schon, denn schon: Gott.

Meine alten Beiträge: https://www.stuttgartersingles.de/forum/search/user/id/113245

Silly Mouse



Nach oben
01.04.2020 19:33 Uhr
... ein Adler: scharfe Augen und keine Höhenangst
Blickwinkel



Nach oben
01.04.2020 21:14 Uhr
Ein Lichtstrahl, der durch Zeit und Raum reist

Wenn die Guten nicht fechten, dann gewinnen die Schlechten.


Gabiurs

Forenbeiträge: 26


Nach oben
03.04.2020 16:52 Uhr
Elwu, ich frag mich grad, was ist man für ein Mensch, wenn man Gott sein will?

ist eine interessante Frage, finde ich. Oder?

Vielleicht antwortst du mal, warum. Bin gespannt.

flummy

Forenbeiträge: 1


Nach oben
04.04.2020 14:53 Uhr
... eine Katze

Steve

Forenbeiträge: 219


Nach oben
04.04.2020 15:35 Uhr
Gabiurs (@Gabiurs) hat geschrieben:
Elwu, ich frag mich grad, was ist man für ein Mensch, wenn man Gott sein will?
Ich frag' mich gerade, was man für ein Mensch ist, wenn man -wie offenbar du- konjunktivistische, sinnfrei spinnerte Fragestellungen und deren Antworten für bare Münze nimmt

Meine alten Beiträge: https://www.stuttgartersingles.de/forum/search/user/id/113245

Blickwinkel



Nach oben
04.04.2020 22:17 Uhr
elwu (@elwu) hat geschrieben:
Ich frag' mich gerade, was man für ein Mensch ist, wenn man -wie offenbar du- konjunktivistische, sinnfrei spinnerte Fragestellungen und deren Antworten für bare Münze nimmt
Naja, irgendeinen Grund wird es ja für die Antwort eines jeden geben.

Wenn die Guten nicht fechten, dann gewinnen die Schlechten.


CoLa

Forenbeiträge: 281


Nach oben
13.04.2020 12:18 Uhr
Blickwinkel (@Blickwinkel) hat geschrieben:
Naja, irgendeinen Grund wird es ja für die Antwort eines jeden geben.
klasse Antwort,
& ganz interessant, was sich alles aus so einer simplen Frage entwickeln kann.

Ich finde, aus den Antworten kann man schon auch was aus dem anderen schließen - klasseee!
Aus Antworten ziehe ich für mich auch automatisch schon mal eine interne Selektion durch, man könnte das dann auch "abturnen" nennen.

Mir fällt dazu ein: "Bruce Allmächtig" - kennen bestimmt einige.

Die Idee mit dem Falken finde ich gut - ich bewundere diese Vögel immer wenn ich über Land fahre, wobei ich nicht unterscheiden kann, Falke, Bussard, was jetzt.

Ich möchte am Liebsten ein Fisch sein weil ich das Wasser liebe.

Steve

Forenbeiträge: 219


Nach oben
13.04.2020 14:59 Uhr
Aha, aus der Ferne auf unbekannte Menschen schließen aufgrund von Spaßantworten in einem Spaßthread. Aber warum auch nicht, küchenpsychologische 'Fachkompetenz' kann man auch im Internet pflegen schulterzuck

Meine alten Beiträge: https://www.stuttgartersingles.de/forum/search/user/id/113245


CoLa

Forenbeiträge: 281


Nach oben
13.04.2020 15:59 Uhr
Hallo Elwu, deine Wortwahl lässt einfach auf ein gewisses Niveau schließen, das mir nicht liegt.
Entscheidungen zu treffen, dass einem gewisse Leute eben nicht liegen, ist nicht verboten.

CoLa

Forenbeiträge: 281


Nach oben
13.04.2020 16:02 Uhr
elwu (@elwu) hat geschrieben:
Aha, aus der Ferne auf unbekannte Menschen schließen aufgrund von Spaßantworten in einem Spaßthread. Aber warum auch nicht, küchenpsychologische 'Fachkompetenz' kann man auch im Internet pflegen schulterzuck
sorry sorry - ich kann da nur den Kopf schütteln - was ist bei dir wohl daneben gegangen?
Wie urteilst du über / wie behandelst du Frauen?

Sorry, ich musste das doch mal deutlicher Schreiben, denn deine Antwort ist ja wohl no no no absolutes gesellschaftliches NO-GO
Blickwinkel



Nach oben
13.04.2020 21:18 Uhr
@elwu
Warum gleich wieder so gereizt? Natürlich kann man Menschen die man nicht kennt nur nach dem bewerten was sie hier drin von sich geben.
Und noch besser kann man das, wenn man die entsprechenden Reaktionen auf die Beiträge anderer liest, die demjenigen nicht gefallen .
Wer hier drinnen etwas schreibt, der muss auch damit umgehen können, dass es von anderen kommentiert wird.

Und obwohl ich fremden Frauen äußerst ungerne Recht gebe (o.k. bekannten eigentlich auch nicht), finde ich Deine anscheinend einfach so dahingesagte Angabe auch durchaus "interessant". Es hätte einem ja auch spontan "Stein" einfallen können....ist es aber nicht.

Wenn die Guten nicht fechten, dann gewinnen die Schlechten.


Soulman

Forenbeiträge: 417


Nach oben
14.04.2020 19:24 Uhr
Mir geht schon zu der Zeit, als die Gottidee aufkam durch den Kopf...und jetzt lass ich's raus...
1. Geiler Kommentar ("wenn schon, denn schon")
2. Wenn ich Gott wäre, würde ich den Menschen nicht nach meinem Ebenbild schaffen
Dieser klumpen Lehm würde im Meer landen
_
Und um dem Spiel weiter seinen Sinn / Unsinn zu geben:
Ich wäre ein Baum (Linde/Esche/...)

Música

Forenbeiträge: 720


Nach oben
23.04.2020 09:26 Uhr
Als ich im Studium kurz vor meinen Abschlussprüfungen stand und regelmäßig am Eckensee (vor dem Staatstheater) vorbei gelaufen war, hatte ich mir schon damals gewünscht, eine der friedlich vor sich hinschwimmenden ENTEN zu sein. Erschien mir damals einfach eine schöne Idee: völlig sorgenfrei und zumindest dort recht sicher (vor dem Fuchs) zu sein. Quaaak...

Lebe deine eigene Melodie des Lebens und tanze nicht nach den Noten anderer, denn die können dich aus dem Takt bringen.

Markus_mit_k



Nach oben
23.04.2020 14:03 Uhr
Eine Katze. Selbstbestimmt und Freiheitsliebend
Wolf49



Nach oben
02.05.2020 11:16 Uhr
Ein Storch: jedes Jahr auf Weltreise mit deinem partner
Korallenrot



Nach oben
02.05.2020 14:56 Uhr
Ein Hund: Ein treuer Begleiter für alle Lebenslagen
Oli4you



Nach oben
02.05.2020 16:31 Uhr
Wenn ich meinen Kater so beobachte, dann muss ich sagen, kann es eigentlich kein schöneres Leben geben:
Fressen, Kacken, Schlafen, sich kraulen lassen... und das alles, wann er das auch immer will. Was er nachts draußen alles erlebt, möchte ich gar nicht wissen :-)

Juli68

Forenbeiträge: 212


Nach oben
05.05.2020 22:04 Uhr
Ich wär... nicht, ich habe es gemacht! Die Sehnsucht nach einem Parallelleben umgesetzt. Ich baue mir ein Neues. Das versteht jetzt wahrscheinlich kein Mensch, aber ich hatte das Gefühl, dass ich zuviel bin für ein Leben.
Aber sonst bin ich ich ganz bodenständig, vor allem geistig fit, falls das jetzt jemand bezweifelt, und kann mich auch über meine Gedankengänge amüsieren

Steve

Forenbeiträge: 219


Nach oben
06.05.2020 07:39 Uhr
Juli68 (@Juli68) hat geschrieben:
Ich wär... nicht, ich habe es gemacht! Die Sehnsucht nach einem Parallelleben umgesetzt. Ich baue mir ein Neues. Das versteht jetzt wahrscheinlich kein Mensch.
Ich verstehe das tatsächlich nicht. Ich kannte mal einen Typ, der parallel zwei Familien führte, mit erheblichem organisatorischem und finanziellem Aufwand, die erst nach Jahrzehnten voneinander erfuhren (als sein Testament eröfnet wurde). Sowas wirst du aber eher nicht meinen, also, etwas weniger kryptisch wäre nett

Meine alten Beiträge: https://www.stuttgartersingles.de/forum/search/user/id/113245


Juli68

Forenbeiträge: 212


Nach oben
06.05.2020 10:13 Uhr
Das ganze spielte sich in meiner Phantasie ab. Und solche Dinge kann man auch nicht unbedingt nachvollziehen.
Warum kann ich eigentlich hier im Forum keine Smileys verschicken? Da kommt "Fehler beim Abschicken des Beitrags" Weiß das jemand?

Hangover

Forenbeiträge: 607


Nach oben
06.05.2020 12:13 Uhr
@Juli68

Gute Frage!
Ich habe es jetzt auch nochmals ausprobiert und bei mir kommt die gleiche Fehlermeldung!
Dann sind wir schon zu zweit.

Juli68

Forenbeiträge: 212


Nach oben
06.05.2020 18:43 Uhr
Ok.

Steve

Forenbeiträge: 219


Nach oben
06.05.2020 21:34 Uhr
.... (maximal 8 Smileys möglich)

Windows 10, aktuellste Version, Mozilla Firefox, auch aktuellste Version.

Bei Androiden, Eierphones usw. kann das natürlich ganz anders aussehen.

Meine alten Beiträge: https://www.stuttgartersingles.de/forum/search/user/id/113245


Juli68

Forenbeiträge: 212


Nach oben
06.05.2020 21:40 Uhr
Ok danke, ja ich hab ein Android Tablett.
Markus_mit_k



Nach oben
06.05.2020 22:35 Uhr
mit dem I-Phone funktioniert es ----nicht. Zumindest nicht über den Safari-Browser.

CoLa

Forenbeiträge: 281


Nach oben
10.06.2020 10:36 Uhr
Wolf49 (@Wolf49) hat geschrieben:
Ein Storch: jedes Jahr auf Weltreise mit deinem partner
das gefällt mir, hört sich sehr gut an! ich würde sofort mitfliegen, wenn's passen würde



Jetzt kostenlos registrieren

Einfach anmelden und verlieben!


  • Eigenes Profil mit Bildergalerie erstellen

  • Besucher des eigenen Profils sehen

  • Persönliche Nachrichten erhalten

  • Profilfoto anderer Mitglieder sehen

  • Persönliche Favoritenliste erstellen

Aktuelle Themen in anderen Foren  
Events Mehrtägige Reisen im BeSi-Bus
Liebe & Partnerschaft "Ein Mann der weiß, was er will"...was heißt das?
Verabreden zu Zweit Unkomplizierte und diskreter Sex
Feedback & Ideen Thema geschlossen - Der Lockdown im Forum