Wow Effekt

Forum » Verabreden zu Zweit » Wow Effekt


Autor Beitrag

Rantanplan59

Forenbeiträge: 1


Nach oben
28.03.2020 19:47 Uhr
Habe mal ne Frage an die interessierten date-makerinnen:
Was macht Euch an und was gefällt Euch das Ihr ein date mit einem Typen riskiert?
Natürlich erst nach dieser kritischen Zeit.
Bin gespannt ob da was kommt?

Elianne

Forenbeiträge: 4


Nach oben
31.03.2020 11:43 Uhr
Hallo Rantanplan,

eigentlich muss ich im Home Office arbeiten, aber so kleine Ablenkungsmanöver sind ja ganz heimlich auch eine willkommene Ablwechslung :-)

Deine Fragestellung finde ich interessant: ...dass ihr ein Date mit einem Typen "riskiert"? Wieso meinst du, hat es was mit Risiko zu tun?

Unabhängig davon gibt es hier sicher keine einheitliche Meinung, die Gründe sind so vielfältig wie die Menschen selbst.
Und auch die Neigungen/Interessen, Ansprüche.

Mir persönlich geht es jedenfalls so, dass ich schon am Schreibstil merke, ob mich der andere interessiert.
Wenn jemand in einem kurzen kleinen Sätzchen schon Rechtschreibfehler noch & nöcher hat, verfolge ich das nicht weiter. Mag sein, dass manche das nicht nachvollziehen können, aber du wolltest ja ein paar Meinungen hören dazu und so verhält es sich beispielsweise bei mir, d.h. das ist ein Kriterium von mehreren.

Auch ein nichtssagendes:"Hallo, wie war dein Tag?" haut mich nicht vom Hocker.

Nichtdestotrotz sehe ich kein Risiko darin, ein Date abzumachen, mehr als dass außer Sympathie nichts weiter ist, kann ja nicht passieren.

"No risk, no fun"... um beim Begriff des Risikos zu bleiben

Ich hoffe, ein bisschen Inspiration konnte ich dir bei deiner Frage geben. Gruß Emari

Blickwinkel

Forenbeiträge: 140


Nach oben
01.04.2020 21:38 Uhr
"Auch ein nichtssagendes:"Hallo, wie war dein Tag?" haut mich nicht vom Hocker."

Das ist auch eines der Mysterien, die mich immer wieder faszinieren .

Warum wird vom Mann immer erwartet mit seinem ersten Satz - der einfach nur als nettes Hallo zu verstehen sein sollte - gleich aus der Ilias vorzutragen, Verse des Nibelungenliedes zum besten geben, oder virtuell auf einem Balkon kniend Friedrich Schiller rezitieren?

Hat schon was; sich zurückzulehnen und den Kerl einfach mal machen lassen .

Wenn die Guten nicht fechten, dann gewinnen die Schlechten.


Elianne

Forenbeiträge: 4


Nach oben
01.04.2020 22:31 Uhr
@ Blickwinkel :-)

offensichtlich konnte ich zwar nicht den Fragesteller, (der antwortet gar nicht) :-) dafür dich umso mehr mit meinem Beitrag zu einer humorvollen Reaktion "inspirieren", das freut mich.
Ich glaube nicht, dass es um Interesse zu wecken, knieend eine Schiller-Rezitation oder sonstige kulturell/intellektuell hochentwickelte Mitteilungen sein müssen. Dennoch macht eine persönliche Frage, die optimalerweise noch Bezug nimmt zu den Informationen die im Profil zu finden sind, deutlich mehr Lust aufs antworten, bzw erhöhen die Chancen, dass es zum Date kommt, ungemein...(Das war ja die Eingangsfrage).
Oder ist das bei den Herren anders?

Blickwinkel

Forenbeiträge: 140


Nach oben
01.04.2020 23:06 Uhr
Ja mei, ein kleines "Hallo wie geht´s" ist zumindest mal ein kleiner Starter und reicht zumindest schon mal um zu wissen, dass sich jemand gerne unterhalten möchte.





Dann kann man ja nach Tagesform, oder Profilinfo des Gegenübers (meist recht sparsam) entscheiden ob es einem selbst ebenso geht, oder beendet mit einer höflichen Absage was noch nicht begonnen hat.





Also ich kann da mit einem "Hallo, wie geht´s", das mir entgegengebracht wird, gut leben

Wenn die Guten nicht fechten, dann gewinnen die Schlechten.


Música

Forenbeiträge: 624


Nach oben
02.04.2020 09:30 Uhr
emari hat folgendes geschrieben:
Ich glaube nicht, dass es um Interesse zu wecken, knieend eine Schiller-Rezitation oder sonstige kulturell/intellektuell hochentwickelte Mitteilungen sein müssen. Dennoch macht eine persönliche Frage, die optimalerweise noch Bezug nimmt zu den Informationen die im Profil zu finden sind, deutlich mehr Lust aufs antworten, bzw erhöhen die Chancen, dass es zum Date kommt, ungemein...(Das war ja die Eingangsfrage).
Oder ist das bei den Herren anders?

So ähnlich sehe ich das auch.

Ein Satz, der auf irgendeine Weise auf mein Profil eingeht, zeigt nämlich, dass es derjenige zuerst einmal GELESEN und sich nicht nur die Fotos angeschaut hat und danach wirklich daran interessiert ist, mich PERSÖNLICH ANzuSPRECHEN. Es bedarf nämlich etwas mehr MÜHE, sich etwas Nettes und tatsächlich ANSPRECHENDES einfallen zu lassen! Anscheinend ist das aber ein Punkt, der vielen Männern egal zu sein scheint...... bzw. über den sich viele nicht einmal Gedanken machen.

'Hi', 'hallo', 'guten Tag/Morgen/Abend' (einschließlich der Floskel 'wie geht's dir?') oder dergleichen kann ich doch auch an 10 verschiedene Personen verschicken in der Hoffnung, dass von den 10 schon eine 'anbeissen' wird. Das hat für mich ein bisschen das 'Gschmäckle' der Beliebigkeit...

Jedenfalls handhabe ich das so, wenn ich jemanden anschreibe - was selten genug vorkommt - und wünsche mir eigentlich dasselbe oder Ähnliches von der Gegenseite. Und dennoch ist es mir auch schon passiert, dass TROTZ netten Anschreibens meinerseits KEINE REAKTION kam ... geht also auch uns Frauen ab und an so...

P.S.: zu viele Rechtschreibfehler finde ich übrigens genauso 'abtörnend' ...

Steve

Forenbeiträge: 154


Nach oben
02.04.2020 19:53 Uhr
Ich bin ja nun qua Geschlecht keine Date-Makerin, aber wir Männer dürfen sicher auch kundtun, was hier -online- eine Frau interessant macht? Für mich ist primär wichtig, was oben bereits genannt wurde - eine persönliche, zunächst zwangsläufig aufs Profil bezogene Ansprache, die tatsächliches Interesse an dem Menschen hinter meinem Profil vermuten lässt. Und in der Folge eine anregende Kommunikation in einigermaßen regelkonformen Deutsch. Bislang kam übrigens in meinen Unterhaltungen noch nie der Wunsch nach dem Austausch über literarisch oder sonstig kulturell 'hochstehende' Themen auf, die mögen ja zu gegebener Zeit durchaus für beide ein Thema werden, sind aber doch beim ersten Kennenlernen von eher überschaubarem Reiz.

Auch das Profil ist für den ersten Eindruck, für den es bekanntlich keine zweite Chance gibt, wichtig - wenn eine Frau nur ein paar banale Allgemeinplätze ohne persönlichen Bezug von sich gibt, und zwar zig Fotos online hat, aber kein ersichtlich aktuelles und unverfremdetes Bild von sich, das auch die Frau zeigt und nicht ihren Hinterkopf oder ihr Pferd, ist das nichtssagend und uninteressant - für mich jedenfalls. Und ich gehe davon aus, dass es den Frauen bei Männerprofilen ebenso geht.

Wenn beide im Vorfeld per Profil, Messenger, Mail und Telefon offen und aufrichtig sind, gibt es dann auch beim Date eher nicht die, freundlich euphemisiert, ungewöhnlichen Überraschungen, die einem andernfalls blühen. Ich hab' dazu im Forum schon gelegentlich was geschrieben, etwa hier


https://www.stuttgartersingles.de/forum/posting/14912#14912

Und ja, wie dort bereits geschrieben: mir ist völlig klar, dass das auch andersherum vorkommt, in dem Beitrag kann man Männer und Frauen sicher vertauschen

Meine alten Beiträge: https://www.stuttgartersingles.de/forum/search/user/id/113245


Blickwinkel

Forenbeiträge: 140


Nach oben
02.04.2020 20:07 Uhr
Männer ticken nun mal anders als Frauen und dann aus dem allerersten Satz gleich Interesse - oder nicht - abzuleiten zu wollen, spricht mehr für Oberflächlichkeit und Desinteresse, als man hier einem evtl. nur nett gemeinten, simplen "Hallo, wie geht´s" unterstellt.

Ich bewerte Menschen nicht nach dem ersten Satz, sondern Interesse oder nicht zeigt sich in den Zeilen die darauf folgen!

Wenn die Guten nicht fechten, dann gewinnen die Schlechten.


Dirk.R.

Forenbeiträge: 1


Nach oben
11.04.2020 07:53 Uhr
Guten Morgen liebe Suchenden (nach was auch immer)
ich weiß jeder Topf braucht seinen passenden Deckel ...bin männlich und seit ner Weile hier online , muss leider sagen sehr viele Frauen hier sind oberflächlich und ignorant.
Möchte nicht ins Detail gehen aber hatte hier kurze „Annäherungsversuche „ die fragwürdig waren und mit gegenseitigem Respekt nichts zu tun haben .
Werde mein Profil löschen, wünsche aber allen noch Schöne Ostern und viel Erfolg.

Marci19

Forenbeiträge: 100


Nach oben
11.04.2020 12:57 Uhr
Dirk.R. hat folgendes geschrieben:

ich weiß jeder Topf braucht seinen passenden Deckel
Hi,

was erwartest du hier?
Wenn hier auch etwa 90% Frauen unterwegs sind, wirst du von ihnen nicht angesprungen (schöne wäre es).
Auch du musst dich damit abfinden, das es die Frischhaltefolie auf dem Top auch ihren Zweck erfüllt.
Ein Topf ohne Deckel geht auch und Dank Corona geht halt nix.

Was heißt Annährung? Ein Smilie? Hier?

Funkelperle

Forenbeiträge: 213


Nach oben
11.04.2020 17:30 Uhr
@ Dirk.R.
Lieber Dirk, wenn ich deine Zeilen lese geht mir der besagte Deckel hoch ! Nicht jeder Topf braucht zwingend einen Deckel.... und schon gar nicht auf Teufel komm raus.
Du hattest kurze Annäherungsversuche??? Ist doch toll für jemand ohne Bild!
Frauen sind oberflächlich und arrogant? Ähem.....so wie es in den Wald reinruft....usw. Ich finde deine Zeilen auch nicht respektvoll und wenn du dich SO an die Lady's ran wagst, brauchst du dich nicht wundern. Man kann hier nicht alle über einen Kamm scheren und vielleicht solltest du deine Taktik überdenken! Ich finde den Trend der Männer auch nicht besonders prickelnd ständig auf die " Haltefunktion" gelegt zu werden ob
sich vielleicht noch was besseres findet, aber so what!Reisende soll man nicht aufhalten....
Für mich klingst du schon recht bedürftig und das ist keine gute Voraussetzung um jemand ungezwungen kennen zu lernen. Ich wünsche dir/ euch auch schöne Ostern

Blickwinkel

Forenbeiträge: 140


Nach oben
11.04.2020 20:50 Uhr
Funkelperle hat folgendes geschrieben:
.......Ich finde den Trend der Männer auch nicht besonders prickelnd ständig auf die " Haltefunktion" gelegt zu werden ob
sich vielleicht noch was besseres findet, .......
Nananana, jetzt nicht so tun als wäre das ein typisches Männerverhalten

Wenn die Guten nicht fechten, dann gewinnen die Schlechten.




Jetzt kostenlos registrieren

Einfach anmelden und verlieben!


  • Eigenes Profil mit Bildergalerie erstellen

  • Besucher des eigenen Profils sehen

  • Persönliche Nachrichten erhalten

  • Profilfoto anderer Mitglieder sehen

  • Persönliche Favoritenliste erstellen

Aktuelle Themen in anderen Foren  
Plauderecke Strand-Bar
Events Vom Initiator des Events von der Liste genommen !!
Liebe & Partnerschaft Singeles treffen sich in der Zeit von Corona
Feedback & Ideen Nachrichtenanzahl begrenzt?