Single oder doch nicht?

Forum » Feedback & Ideen » Single oder doch nicht?

Autor Beitrag 1 2 weiter
1 2 weiter

ConnyimInternet

Forenbeiträge: 26

09.02.2020 10:10 Uhr
Ich verstehe nicht wieso sich Paare aller Art (In einer festen Beziehung etc.) auf diesen Seiten bewegen. Ich sehe das immer mehr, solche Nicht-Singles möchte ich nicht bei meinen Events dabei haben und sage allen ab.
Meine Bitte an das Stuttgarter Singles Team ist dies zu ändern.

Wenn Sie früher Singles waren, o.k., aber jetzt eben nicht mehr und daher nicht mehr auf diesen Seiten richtig.

Was meint die Community dazu?
====================

Wolke8

Forenbeiträge: 25

09.02.2020 19:40 Uhr
Hier verabredet sich Stuttgart
Die lokale Community für Freizeit, Freundschaft und Partnerschaft in Stuttgart
Du kennst diese Zeilen? Das ist das Motto der Stuttgarter singles. Es klingt fast so als wenn du frustriert wärst. Viele Paare, die noch dabei sind, haben sich hier kennen gelernt. Und nicht wenige von denen sind Initiatoren von tollen Events. Sehr gerne kannst du alle sperren, solltest aber dabei bedenken, dass du selbst an Events von gesperrten Leuten nicht mehr teilnehmen kannst. Es stellt sich die Frage, warum jemand so diskriminierend ist.
Noch mal der deutliche Hinweis auf das Motto: die lokale community für Freizeit, Freundschaft und Partnerschaft in Stuttgart.

Bär

Forenbeiträge: 225

09.02.2020 23:48 Uhr
Ich kann Wolke8 Worte nur bestätigen und voll unterstützen.
Diese Seite nennt sich zwar "Stuttgarter Singles" ist aber ein Treffpunkt für alle die ihre Freizeit gerne mit Anderen verbringen, neue Freundschaften suchen und im glücklichsten Fall bei einem Event eine neue Liebe finden. Viele Singles die hier bei den Events teilnehmen sind überhaupt nicht auf der Suche nach einer Partnerschaft. Sie suchen Unterhaltung und Abwechslung in der Freizeitgestaltung.
Ich organisiere selbst Events und habe meine Partnerin auf einem Event kennengelernt.
Das habe ich dieser Plattform zu verdanken. Ich freue mich wenn sich 2 Menschen auf einem meiner Events näher kommen. Soll ich die dann von meinen Events ausschließen.
Wir leben in einer Zeit voller Gewalt, Egoismus, Rassismus und Diskriminierung und dein Vorschlag Paare nicht mehr zuzulassen ist der Gipfel der Ausgrenzung.
Wenn du es nicht erträgst kannst du Paare natürlich nicht zulassen oder sperren.
Ich finde aber wenn du das tust bist du hier fehl am Platze.

Angewiderter Gruß, Uli

Bär

10.02.2020 00:36 Uhr
Nachtrag:
Bei meinen Events sind Singels, Verliebte, Paare, in wilder Ehe lebende, Verheiratete, Geschiedene, Verwitwete, Schwule und Lesben und Menschen jeglicher Hautfarbe jederzeit herzlich willkommen.

Dui_do

Forenbeiträge: 648

10.02.2020 00:36 Uhr
Na hallo... angewiderte Grüße sind ja auch nicht die feine englische Art. Darf nicht jeder eine eigene Meinung haben?

Bär

10.02.2020 00:48 Uhr
Bei Rassismus und Diskriminierung in jeglicher Form, hört bei mir der Spass auf.
Da kann ich auch mal unhöflich werden, auch wenn das sonst nicht meine Art ist.

Dui_do

Forenbeiträge: 648

10.02.2020 12:55 Uhr
Dass du selber diskriminierst, merkst du nicht, oder? Warum dürfen andere keine andere Meinung haben als du? Ich selber finde es zum Beispiel auch nicht so toll, dass so viele Nicht-Singles hier sind - von den verheirateten Kerlen, die nebenher ein Gspusi suchen mal ganz abgesehen.

ConnyimInternet

10.02.2020 13:41 Uhr
Hallo Wolke,

ich akzeptiere die Meinung anderer, jedoch ist meine Meinung, dass auf einer Single-Seite, die sogar so heißt, keine Paare (Auch wenn Sie erst seit kurzem ein Paar sind und vorher Singles waren) etwas zu suchen haben. Oder wollen sie einfach noch weiter suchen ob sich etwas besseres findet?

Etwas anderes wären Seiten welche alle Personengruppen ansprechen. Dies ist hier jedoch nicht der Fall.

Viele Grüße
Conny

ConnyimInternet

10.02.2020 13:42 Uhr
Ähm, damit hat es nichts zu tun - in der Schule würde der Lehrer schreiben "Thema verfehlt".

ConnyimInternet

10.02.2020 13:43 Uhr
Korrekt, alle dürfen sagen was Sie denken.

Ich habe gesagt was ich denke und habe nachgehakt, was andere denken.

ConnyimInternet

10.02.2020 13:45 Uhr
Hallo Uli,

gut zu wissen, auf ein Event von Dir werde ich mich nicht anmelden, wenn Du kein Singles bist.
Grüße
Conny

Wolke8

10.02.2020 13:55 Uhr
es hat einen sehr frustrierten und sehr beleidigenden Klang wenn du sagst Zitat:"... Oder wollen sie einfach noch weiter suchen ob sich etwas besseres findet?
im Grunde genommen ist es sogar ein persönlicher Angriff. Weder ich noch meine Partnerin sehen das so. Und ich bin überzeugt, dass es die meisten Paare auch so sehen. Was mich auch bei der ganzen Anschuldigungen wundert, dass es einige wenige gibt, dazu gehörst du auch, die so tun als ob bei den Stuttgarter Single es überwiegend Paare gibt. Dem ist sicher nicht so. Aber wie schon von mir geschrieben, kannst du ja alle Paare sperren. Das bleibt dir unbenommen. Dann kannst du halt nicht mehr auf Events dieser Leute gehen. Mich stört das herzhaft wenig, da ich auf meinen Events gerne offene und fröhliche Menschen um mich habe. Sollen die Frustrierten doch ihr eigenes Ding machen.
Übrigens: auf meinem Events haben sich schon einige Paare gefunden. Und da war ich schon vergeben.
in diesem Sinne nicht so viel mit den Zähnen knirschen, davon gehen sie kaputt.

Wolke8

10.02.2020 13:55 Uhr
Ich gehe davon aus das du lesen kannst, denn in meinem Profil steht ganz klar das ich nicht mehr Single bin.

Moni1201

Forenbeiträge: 10

10.02.2020 15:27 Uhr
Tja, leider ist es auch so, dass meistens die "Vergebenen" mehr Events einstellen und total viel Spaß mit allen "Arten" von Teilnehmern haben, da die "Singles" leider eher unspontan und recht wenig flexibel sind. Wenn ich schon lesen, spontanes Frühstück als Event, das mind. 1 Woche vor Termin eingestellt wurde. Was ist denn da spontan. Und wer nimmt teil...meist die flexiblen, gebunden Paare... Genauso, wenn ich ca 8 Jahre im voraus mein Rentnerleben im Süden planen muss..
also ich weiss nicht, obwohl ich vergeben, alleinerziehend, arbeitend etc. was morgen ist und genieße mein Leben planlos Tag für Tag...

Frangipan

Forenbeiträge: 1

10.02.2020 16:06 Uhr
Meinung sagen ist das eine,das Stuttgarter Singles Team zu bitten nur deine Meinung zu berücksichtigen was anderes.

FrauB

Forenbeiträge: 24

11.02.2020 19:22 Uhr
Leut, seit doch ein bisschen geschmeidiger!
Was soll das mit dem angewiderten Grüßen??? Boah

Seit doch froh, dass man viele Leute kennenlernen kann. Mir ist der Familienstand egal.

Moni1201

Forenbeiträge: 10

11.02.2020 21:46 Uhr
Man kann auch keinen Status angeben...

Bär

11.02.2020 21:58 Uhr
Geschmeidiger, was für ein schöner Ausdruck.
Den 'Angewiderten Gruß' nehme ich zurück und entschuldige mich für diese erboste Reaktion.
Ich finde es gut wenn sich Singles mit Paaren gut verstehen und habe bei meinen Events festgestellt, das ein reger Austausch stattfindet.
Wie definierst du eigentlich Single? Ist ein getrennt lebender oder verwitweter Teilnehmer auch ein Single? Mit solchen Definitionen will ich mich eigentlich gar nicht auseinandersetzen.
Wichtig ist doch nur das alle Spass haben, sich gut unterhalten und zufrieden nach Hause gehen.

FrauB

12.02.2020 12:25 Uhr
Also wahrscheinlich ist es so, dass alle die alleine sind, oder auch verheiratet sind und sich in der Ehe alleine fühlen Single.
Keine Ahnung. Das sieht doch jeder anders.

FrauB

13.02.2020 12:40 Uhr
Ich hab immer mehr das Gefühl, dass es eine falsche Entscheidung war, mich hier anzumelden.

Blickwinkel

Forenbeiträge: 136

13.02.2020 21:06 Uhr
Unabhängig vom Thema kann ich das Wort Diskriminierung nicht mehr hören, oder lesen. Nicht weil ich Diskriminierung nicht auch verurteile, sondern weil dieses Wort mittlerweile so wahnsinnig inflationär benutzt wird.
Zu oft wird die freie Entscheidung des Einzelnen mit Diskriminierung verwechselt.

Wer ein Event startet kann von mir aus gerne festlegen wen der dabei haben will. Ich wundere mich doch auch nicht, weil ich nicht bei jeder geschlossenen Veranstaltung in der Stadt eingelassen werde.
Muss sich ein Initiator jetzt auch diskriminiert fühlen weil sich nicht jedes Forumsmitglied zu seinem Event anmelden mag?????

Aber: Natürlich muss sich ein Initiator dann auch irgendwann nicht mehr wundern, wenn er der einzige Teilnehmer auf seinen Events ist!
Soll doch jeder glücklich werden wie er mag.

(Auf eine Genderung wurde zu Gunsten einer besseren Lesbarkeit bewusst verzichtet. Wer sich davon jetzt auch diskriminiert fühlt, dem spreche ich gerne mein Bedauern aus )

Wenn die Guten nicht fechten, dann gewinnen die Schlechten.

elwu

Forenbeiträge: 151

14.02.2020 08:46 Uhr
FrauB hat folgendes geschrieben:
Ich hab immer mehr das Gefühl, dass es eine falsche Entscheidung war, mich hier anzumelden.
Warum?

/elwu

Meine alten Beiträge: https://www.stuttgartersingles.de/forum/search/user/id/113245

FrauB

14.02.2020 11:34 Uhr
Warum? Weil ich hier höre, dass die Herren einen falschen Status angeben, nicht ehrlich sind....

FrauB

14.02.2020 11:35 Uhr
... ach ja und weil mir die selbsternannten Coaches auf den Nerv gehen.

Bär

14.02.2020 12:25 Uhr
Was meinst du mit 'selbsternannten Coaches'?

FrauB

14.02.2020 19:20 Uhr
Menschen, die meinen auf Psychologe zu machen. So nach dem Motto, für eine Beziehung muss man kämpfen. Und gib uns ne Chance. Ich denke, dass ich weiß was ich möchte und vor allem was nicht.

FrauB

15.02.2020 22:35 Uhr
Unglaublich, bin sprachlos! Da werde ich angeschrieben und weil ich nicht sofort antworte auch blockiert... Noch mit dem Zusatz, dass er an Kaffeetrinken interessiert
ist...

Na ja, den werde ich auf einem Event mal drauf ansprechen.

elwu

16.02.2020 00:46 Uhr
Warum? Weil ich hier höre, dass die Herren einen falschen Status angeben, nicht ehrlich sind....
Das gab es schon zu den längst historischen Zeiten der Zeitungsannoncen, und nicht nur von Herren (nett altmodisch, 'Herren'). Ich meine, und zwar geschlechtsunabhängig: im Netz gibt es viele, die vieles angeben, das nicht stimmt. Je größer die Basis ist, umso mehr Spinner - auch deshalb verweigere ich mich strikt dem Fratzenbuch oder dem Gezwitscher.

Das Besondere hier in dieser Community ist: das ist primär keine Kontaktbörse sondern eine Eventplattform, getragen von den Usern. Und auf Events findet man bei Gesprächen sehr schnell heraus, ob jemand im realen auch einigermaßen der Darstellung im Profil entspricht (und praktischerweise schon auf den ersten Blick: inwieweit die Fotos und 'technischen Daten' einigermaßen aktuell und realistisch erscheinen).

Daher: nicht aufgeben wegen der paar Falschstatusspinner!

/elwu

Meine alten Beiträge: https://www.stuttgartersingles.de/forum/search/user/id/113245

elwu

16.02.2020 00:50 Uhr
Unglaublich, bin sprachlos! Da werde ich angeschrieben und weil ich nicht sofort antworte auch blockiert... Noch mit dem Zusatz, dass er an Kaffeetrinken interessiert ist...

Na ja, den werde ich auf einem Event mal drauf ansprechen.
Fehlt da nicht ein 'nicht' vor 'Kaffeeetrinken'?

Sorry, konnte bei der Vorlage nicht widerstehen

/elwu

FrauB

16.02.2020 07:42 Uhr
Nein, das stand da nicht!!! Der war an Kaffeetrinken interessiert.

Jetzt kostenlos registrieren

Einfach anmelden und verlieben!

• Eigenes Profil mit Bildergalerie erstellen

• Besucher des eigenen Profils sehen

• Persönliche Nachrichten erhalten

• Profilfoto anderer Mitglieder sehen

• Persönliche Favoritenliste erstellen

Aktuelle Themen in anderen Foren  
Plauderecke Kettenwörter
Events Vom Initiator des Events von der Liste genommen !!
Liebe & Partnerschaft Sie sucht sie und past
Verabreden zu Zweit Reagiert ihr auf Smiles?