Was man bei der online Suche so erlebt...

Forum » Liebe & Partnerschaft » Was man bei der online Suche so erlebt...

Autor Beitrag 1 2 weiter
1 2 weiter

Auftakteule

Forenbeiträge: 33

25.08.2019 01:23 Uhr
Ich habe mir gedacht, man könnte mal ein paar Anekdoten sammeln. Natürlich annonym, es soll nicht darum gehen jemanden blos zu stellen. Sondern eher als Anregung dienen wie man es nicht macht.

Meine erste Geschichte:
Der Mann gab sich als Anfang 50 aus, gebildet und sportlich.
Vorgefunden haben ich einen Greis, so krum, dass ich mir kaum vorstellen kann, dass der in der Lage ist zu joggen. Und obwohl er angeblich ständig in Museen rennt, hatte er nur eine vage Vorstellung was eine Allegorische Figur ist.

Música

Forenbeiträge: 549

25.08.2019 09:39 Uhr

... ohne Worte...
I-bins

25.08.2019 09:59 Uhr

Anonym kann sowas nur sein, wenn du von Dates erzählst, die nicht hier zustande kamen. Ansonsten wird aus sowas ganz schnell eine Anprangerung.

Auftakteule

25.08.2019 10:24 Uhr
Den hatte ich tatsächlich nicht hier kennen gelernt.

elwu

Forenbeiträge: 125

25.08.2019 13:28 Uhr
Wie bereits geschrieben: ich hatte bei der Hälfte der Treffs (Dates möchte ich das nicht alles nennen) lernen müssen, dass die Damen sich im Profil 1-6 Jahre jünger gemacht hatten. Und auch sonst war nicht immer alles so, wie im Profil dargestellt, angefangen bei Fotos, anhand derer ich die Dame gar nicht erkannt habe als ich sie real sah. Die andere Hälfte der Treffs dagegen: ja, hat alles zusammengepasst - Profil und Realität. Sehr angenehm, das.

Wie mir von Dritten glaubhaft versichert wurde, gibt es bei (manchen) Online-Frauen noch mehr als nur reduziertes Alter und eher surreale als reale Fotos. Besonders beliebt ist den Erzählungen zufolge, das Gewicht weit zu untertreiben. Vermutlich als Ausgleich dafür wird der Fitnesszustand eher übertrieben. Aus zwei Kindern, die bereits selbstständig leben, werden wundersamerweise vier, von denen zwei trotz schon vor etlichen Jahren eingetretener Volljährigkeit noch bei Mama hausen. Der angebliche Singlezustand sieht de facto so aus, dass Frau aus Geldgründen nicht nur die Scheidung nicht betreibt sondern mit dem Nochehemann unter einem Dach lebt, drei Jahre nach der 'Trennung'. Überhaupt, die Geldgründe. So manche ach so unabhängige und selbstständige Frau hätte halt, wie sich bald herausstellt, doch gerne (wieder) einen Versorger, und das mit 50+. Welcher Mann sollte sich das (noch mal) ans Bein binden? Und Wohnungen gibt es wohl, Mann fühlt sich wie im Trödelladen, mit so viel Ramsch sind die vollgepropft.

Ja klar, das und mehr gibts gleichermaßen bei Männern wie bei Frauen. Macht es aber nicht besser.

/elwu

Meine alten Beiträge: https://www.stuttgartersingles.de/forum/search/user/id/113245

Wasteoftime

Forenbeiträge: 132

25.08.2019 15:16 Uhr
Andersrum wird tatsächlich auch ein Schuh draus!
Das genau ist der Sinn dieser Portale - hier kannst du alles sein oder nichts! Nur im realen Leben siehst du was du bekommst! Und auch da kann man böse oder schöne Überraschungen erleben

Marci19

Forenbeiträge: 89

27.08.2019 12:43 Uhr
Willkommen im Phantasia!

Blickwinkel

Forenbeiträge: 100

28.08.2019 23:34 Uhr
Hinweis: Es gibt viele Arten von Museen und z.B. im Neandertaler-Museum wird niemand mit dem Begriff einer Allegorischen Figur konfrontiert.
Nicht jeder, der sich gerne in Mussen aufhält, befasst sich mit den Begrifflichkeiten der dort dargestellten Kunst, oder Geschichte, sondern erfreut sich vielleicht einfach nur an ausgestellten Exponaten....

Wenn die Guten nicht fechten, dann gewinnen die Schlechten.

Hit

Forenbeiträge: 71

29.08.2019 18:11 Uhr
hey das ist ja mal ein geiles thema.....hätte da auch so einiges zu berichten

najaaaa - durchaus heikel das thema.....da sieht man in die abgründe der menschlichen seele!
und das nicht zu knapp...
aber alles ist für etwas gut
ja klar kommt das jetzt......: "und wenns nur als schlechtes beispiel dient..."
aber kein pol ohne gegenpol: mir hats am ende glück gebracht und ich bin happy

wünsch das echt jedem.....also bleibt dran....manchmal muss man 17 kröten schlucken bevor man den traumfrosch
küssen darf

Hit

29.08.2019 18:13 Uhr
hey das ist ja mal ein geiles thema.....hätte da auch so einiges zu berichten

najaaaa - durchaus heikel das thema.....da sieht man in die abgründe der menschlichen seele!
und das nicht zu knapp...
aber alles ist für etwas gut
ja klar kommt das jetzt......: "und wenns nur als schlechtes beispiel dient..."
aber kein pol ohne gegenpol: mir hats am ende glück gebracht und ich bin happy

wünsch das echt jedem.....also bleibt dran....manchmal muss man 17 kröten schlucken bevor man den traumfrosch
küssen darf

DerDa

Forenbeiträge: 359

29.08.2019 18:41 Uhr
Mit dem Klimawandel würd mich dann aber nicht wundern, auch giftige Kröten anzutreffen...

Hit

29.08.2019 18:46 Uhr
ja....auch die
da musst mit allem rechnen
würd da gern mal ne wissenschaftliche studie drüber machen

DerDa

29.08.2019 18:57 Uhr
Wenn die Ansprüche erfüllt sind.
Mach. (Bist ja wohl kein Politiker?;-))

Hit

29.08.2019 19:21 Uhr
nöööö....better not
würd ausflippen in dem irrenhaus
status quo: problemanalyse und lösung
problem erkannt Aber lösung NIE besser als ne fünf
what a fuck....da blickts keiner nen meter

DerDa

29.08.2019 19:34 Uhr
...."Babylon Berlin"....

Hit

29.08.2019 20:23 Uhr
hab bis folge 3 ausgehalten....und dann den faden verloren....aber sehr geil

Schnorpsel

Forenbeiträge: 1

07.09.2019 17:27 Uhr
He Elwu,
da hast du ja schon einiges erlebt. Mir ging es so ähnlich. Die Dame auf dem Foto sa toll aus, als ich sie in echt sah dachte ich, ach hätte ich dich doch 25kg eher kennen gelernt.
Eine Beziehung mit einer Lüge beginnen ist.......

Auftakteule

08.09.2019 19:07 Uhr
Schnorpsel hat folgendes geschrieben:
He Elwu,
da hast du ja schon einiges erlebt. Mir ging es so ähnlich. Die Dame auf dem Foto sa toll aus, als ich sie in echt sah dachte ich, ach hätte ich dich doch 25kg eher kennen gelernt.
Eine Beziehung mit einer Lüge beginnen ist.......
Genau, mit einer Lüge beginnen, das ist so schräg! Da kann ein denkender Mensch doch nur das Weite suchen.

elwu

08.09.2019 20:06 Uhr
Dazu habe ich mich ja hier schon etwas ausführlicher geäußert:

(zum wahren Alter) Naja, irgendwann kommts eh raus, und ob das dann positiv aufgenommen wird... Ich hatte bei der Hälfte der Treffs (Dates möchte ich das nicht alles nennen) lernen müssen, dass die Damen sich im Profil 1-6 Jahre jünger gemacht hatten. Und auch sonst war nicht immer alles so, wie im Profil dargestellt, angefangen bei Fotos, anhand derer ich die Dame gar nicht erkannt habe als ich sie real sah :)

Unabhängig von Mann oder Frau: wenn eine Bekanntschaft schon hier mit einer Lüge beginnt, was soll Mensch dann noch für die Zukunft akzeptieren? 5 Kinder statt der angegebenen 2? 95 Kilo statt der angegebenen 65? ALGII statt dem angegebenen gutem Auskommen im sicheren Job? Cochpotatoe statt der angegebenen Sportskanone? Uswusf. Irgendwo hat alles seine Grenzen, und jedenfalls bei mir fangen die an, wenn bereits zu Beginn nicht mit Aufrichtigkeit und offenen Karten gespielt wird, sondern mit Realitätsklitterungen.

Klar hat man jünger, mit weniger Kilos, mit besserem Einkommen, körperlich fitter usw. einen höheren 'Marktwert', um das mal salopp zu bezeichnen. Trifft für uns alle zu. Nur bringt es nichts, sich mit geschönten Angaben einen höheren anzudichten, da ja eh beim realen Zusammentreffen die Wahrheit rauskommt.

Ich denke, jeder sollte selbstkritisch-realistisch prüfen und akzeptieren, wo er intellektuell, materiell und optisch steht, welche unvverhandelbaren Grundwerte er hat, was er an Stärken und Schwächen hat, was er einbringen kann und was nicht - und dann auch in so vieler Hinsicht wie möglich auf seiner eigenen Augenhöhe suchen.

/elwu

Meine alten Beiträge: https://www.stuttgartersingles.de/forum/search/user/id/113245

UlliG

Forenbeiträge: 8

09.09.2019 11:46 Uhr
Ich denke, dass sich viele Menschen leider auch selber falsch einschätzen bzw. überschätzen...

Auftakteule

10.09.2019 21:09 Uhr
elwu hat folgendes geschrieben:
Dazu habe ich mich ja hier schon etwas ausführlicher geäußert:...

Diese Erwiederung halte ich für eine Frechheit!

Und ich habe keine Ahnung was Du so schreibst, weil ich selten mehr von Dir lese als den ersten Satz. Was ich trotzdem gelesen habe, empfand ich als Selbstgerecht und Belanglos.

elwu

22.09.2019 00:36 Uhr
Auftakteule hat folgendes geschrieben:

Diese Erwiederung halte ich für eine Frechheit! Und ich habe keine Ahnung was Du so schreibst, weil ich selten mehr von Dir lese als den ersten Satz.
Das darf ja jeder halten wie er will, aber wenn man etwas für eine Frechheit hält, von dem man laut Selbstauskunft keine Ahnung hat, da man es (ebenso laut Selbstauskunft) nicht liest, erscheint es, freundlich formuliert, als frech, die besagte Erwiderung (übrigens ohne das zweite 'e') als frech abzukanzeln.

/elwu

Blickwinkel

Forenbeiträge: 100

22.09.2019 10:33 Uhr
Es ist doch eben auch ein Werbeportal und jeder bewirbt sich selbst.

Ist im Grunde wie bei Waschmitteln: Mein´s wäscht weißer!Sobald ich in einem PProfil mehr als 5 Sportarten lese bin ich raus. Geht die Person überhaupt noch arbeiten, wenn die Freizeit so viel Zeit verschlingt?

Und nur weil ich in meinem Leben ein mal im Urlaub tauchen war (oder mir Tauchen grundsätzlich vorstellen könnte), würde ich das nie als Sportart angeben. Übrigens kann Tauchen rötlich sein!!!

Wenn die Guten nicht fechten, dann gewinnen die Schlechten.

I-bins

22.09.2019 10:52 Uhr
Naja, mit steigendem Alter wird ja die Freizeit immer mehr und die Arbeit immer weniger.

Ich habe ja vom Tauchen keine Ahnung, und dass der Sport rötlich ist, überrascht mich jetzt wirklich. Hätte ihn, so von außen gesehen, eher für bläulich gehalten

Wolle60

Forenbeiträge: 444

22.09.2019 11:07 Uhr
Ihr habt beide recht:

Die Augen rötlich

Die Lippen bläulich

Und Tauchen im allgemeinen kann tödlich sein

- Dohoggaddiadiadoemmerdohoggad -

Felanitx

Forenbeiträge: 2

22.09.2019 13:03 Uhr
Suchet nicht... ihr werdet finden

elwu

22.09.2019 16:30 Uhr
Neuzugang hat folgendes geschrieben:
Sobald ich in einem PProfil mehr als 5 Sportarten lese bin ich raus.
Recht du hast. Bei mir sind es nur vier, ich komme mir damit ja manchmal schon fast tot vor beim Anblick der ellenlangen Listen an Sportarten, die manche (angeblich) ausüben.

/elwu

Marci19

22.09.2019 22:07 Uhr
so geht es mir auch

Marci19

26.09.2019 12:48 Uhr
Vermutlich ist die hohe Auflistung eher gedacht, nach dem Suchmuster gefunden zu werden.

Hit

30.09.2019 19:59 Uhr
....alle am pennen???
naja das thema bleibt konvers....

Jetzt kostenlos registrieren

Einfach anmelden und verlieben!

• Eigenes Profil mit Bildergalerie erstellen

• Besucher des eigenen Profils sehen

• Persönliche Nachrichten erhalten

• Profilfoto anderer Mitglieder sehen

• Persönliche Favoritenliste erstellen

Aktuelle Themen in anderen Foren  
Plauderecke Kettenwörter
Events Live Nacht Ludwigsburg jetzt am 02.05.2020
Verabreden zu Zweit Erlichkeit
Feedback & Ideen Single oder doch nicht?