Größte Hits aller Zeiten

Forum » Plauderecke » Größte Hits aller Zeiten


Autor Beitrag

Dui_do

Forenbeiträge: 665


Nach oben
21.10.2018 10:16 Uhr
Morgen früh beginnt auf SWR1 wieder die alljährliche Hitparade der größten Hits aller Zeiten. Da stell ich doch gleich mal eine Frage in den Raum:

Was sind deine all time Lieblingssongs, und warum sind es gerade die?
Du kannst bis zu drei Titel nennen.


Freu mich über regen Austausch!

Dui_do

Forenbeiträge: 665


Nach oben
21.10.2018 10:27 Uhr
Ich habe natürlich auch solche all time favourites, aber viel mehr als drei, unter anderem diese:



Lucio Dalla, Caruso
https://www.youtube.com/watch?v=69tobnadCSg


Dalla erzählt die Geschichte eines Auswanderers, der sein Mädchen und seine geliebte Heimat hinter sich lässt, um ins Ungewisse aufzubrechen. Die Hingabe, mit der er singt, berührt auch nach vielen Jahren noch mein Herz. Luccio Dalla ist leider viel zu früh während einer Tournee durch Deutschland von uns gegangen.



Pink Floyd, Comfortably Numb
https://www.youtube.com/watch?v=LTseTg48568


Ich bin vermutlich einer der größten Pink-Floyd-Fans unter der Sonne. Isso



Dougie MacLean, Ae fond kiss
https://www.youtube.com/watch?v=8pD_TcPmLhM


Es gibt nur eins, was ich noch mehr liebe als die Musik von Pink Floyd: Das rauhe wunderschöne Schottland.


Die Links anzuhängen, ist keine Pflicht ich hab's halt gemacht, weil zwei meiner Lieblingsteilchen hier relativ unbekannt sein dürften.

Wolle60

Forenbeiträge: 653


Nach oben
22.10.2018 12:03 Uhr
Puh, schwere Frage für einen der mal ´nen Plattenladen hatte und weiß wie Musik und Emotion zusammenhängen.
Ich mag authentische, erdige Musik. Höre immer noch Platten, keine CDs oder MP3, Streamings. An einem Lied kann ich das nicht festmachen, aber an einem Interpreten. Müsste ich auf eine Insel, wäre dabei:

Eric Victor Burdon (Tobacco Road, Don´t let me be Miss Understood und und und....

Pink Floyd (Wish you were here, Dark Side of the Moon und und und)

Led Zeppelin (Kashmir, No Quarter und und und)

aber eigentlich müsste auch noch mit: CSNY, CCR, alte Stones, Golden Earring, Frampton, Dylan etc.
Zur Sicherheit noch: Gorillaz, Beck,Red Hot Chili Peppers etc.

Also ihr seht, alles nicht so einfach

"....., woisch wia i moin?"


Dui_do

Forenbeiträge: 665


Nach oben
22.10.2018 12:21 Uhr
Du hattest nen Plattenladen? Cool ich hatte immerhin die Schallplattenabteilung meines Ausbildungsbetriebs unter meiner Fuchtel

Nein, die Frage nach der Lieblingsmusik ist nicht leicht zu beantworten. Deshalb ein dickes Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast ich hoffe, meine Frage war nicht so schwer, dass du und ich die einzigen bleiben, die was zum Thema beizutragen haben

Wolle60

Forenbeiträge: 653


Nach oben
22.10.2018 15:54 Uhr
Well Baby, du darfst jetzt deinen Freundinnen am Kaffeetisch erzählen, daß du einen Mann kennengelernt hast....einen mit Vergangenheit

Peace, Honey!

"....., woisch wia i moin?"


Wolle60

Forenbeiträge: 653


Nach oben
22.10.2018 16:13 Uhr
ein kleines Bonbon:


https://www.buecher.de/shop/buecher/when-the-musics-over/bi
erl-frank-m-/products_products/detail/prod_id/25672097/



Ein Bekannter von mir; ich steuerte Karten und Bild vom "2nd Golden Summernight" Festival 1977 in Göppingen bei. (ursprunglich in Esslingen geplant) Meinen Namen findest du im Impressum unter: "Dank" (an...)

Ich war auch 1989 im Neckarstadion bei Pink Floyd....hab dich aber nicht gesehen??

"....., woisch wia i moin?"


Dui_do

Forenbeiträge: 665


Nach oben
22.10.2018 19:29 Uhr
Tja, das liegt daran, dass ich zu der Zeit Mama von zwei Kleinkindern war und im täglichen Stress unterzugehen drohte.
a.v.o.



Nach oben
23.10.2018 21:57 Uhr
Meine All-Time-Favourites ändern sich ständig. Es gibt einfach zu viele Songs die es verdienen. Derzeit sind es folgende:

Ode an die Freude - Ludwig van Beethoven
Suppers Ready - Genesis
Sound of Silence - Disturbed

Kann morgen aber bereits anders sein.

grüßle
Holger

Dui_do

Forenbeiträge: 665


Nach oben
24.10.2018 09:19 Uhr
Grins, ja, das ist bei mir auch so... trotzdem gibt es ein paar Konstanten. Und gerade in dieser Woche werde ich an so viele Songs erinnert, die ich vergessen hatte...



Jetzt kostenlos registrieren

Einfach anmelden und verlieben!


  • Eigenes Profil mit Bildergalerie erstellen

  • Besucher des eigenen Profils sehen

  • Persönliche Nachrichten erhalten

  • Profilfoto anderer Mitglieder sehen

  • Persönliche Favoritenliste erstellen

Aktuelle Themen in anderen Foren  
Events Vom Initiator des Events von der Liste genommen !!
Liebe & Partnerschaft Gerne Single?
Verabreden zu Zweit Feierabend Mopedrunde drehen?
Feedback & Ideen Inhaltslose Profile