Viele Fakes bzw. Spamnachrichten hier

Forum » Feedback & Ideen » Viele Fakes bzw. Spamnachrichten hier


Autor Beitrag
Love1968



Nach oben
19.12.2020 20:31 Uhr
Hallo,
Ist es euch auch schon aufgefallen, wie unglaublich viele Fakes es hier gibt bzw. Nachrichten, die vom Team "rückwirkend" dann als Spam eingestuft werden.
Mittlerweile sind sie so schlecht, dass in der Darstellung eines Typs, angeblich Witwer, in seiner eigenen Beschreibung steht, er sei ein " Mädchen"... da Frage ich mich, wird das nicht vorher vom Stusi- Team überprüft?....Kennt ihr so was auch?

Aniina

Forenbeiträge: 38


Nach oben
19.12.2020 20:56 Uhr
Das ITTeam schafft es auch nicht die Versicherungswerbung aus dem Forum zu löschen. Dafür werden dann seriöse Profile versehentlich über Stunden gesperrt.
Superspreader



Nach oben
20.12.2020 10:22 Uhr
Interessant, daß es bei den männlichen Profilen auch so ist...Bei den weiblichen Profilen ist es schon so, daß gefühlt auf ein echtes Profil mindestens zehn Fake-Profile kommen. Die verschwinden dann halt in der Regel nach einem Tag wieder. Die Profiltexte sind immer gleich (miserabel), wahrscheinlich mit einem Übersetzungsprogramm aus dem Nigerianischen übersetzt.

Das Gute ist: Mit etwas Übung erkennt man die Profile bereits am Hauptfoto, man muß gar nicht erst den Text lesen...Das Schlechte ist: Praktisch jede Frau, deren Foto mich überhaupt anspricht, ist ein Fake...

Nachrichten (wenn man das überhaupt so nennen kann) und Smiles bekomme ich zu 95% von Fakes. Die Dunkelziffer könnte evtl. noch höher sein, weil nach dem Löschen des Fakeprofils ja auch die Nachrichten uns Smiles weg sind.
Markus75



Nach oben
20.12.2020 15:41 Uhr
Mir ist das auch schon aufgefallen und kann mich Superspreader anschließen. Fake-Profile fallen mit der Zeit sehr schnell auf.
Schlecht übersetzte Profilbeschreibung, Tadellose Fotos und Witwe :D
Diese Profile verschwinden auch schnell wieder. Gefühlt machen diese Profile bis zu 10% aus.

Superspreader



Nach oben
20.12.2020 17:50 Uhr
@Markus75: 10% wovon? Allen Profilen? Nein, niemals! Wenn ich auf "Profilsuche" gehe, finden sich die Fakes ja immer nur ganz oben bei den Neuerscheinungen und sind am nächsten Tag wieder verschwunden. So gut ist kaum ein Fake, daß es sich so lange halten kann, um auch nach mehreren Tagen noch weiter unten in der Liste aufzutauchen.
Ich habe mich allerdings auch mißverständlich ausgedrückt, stelle ich fest. Was ich meinte war, daß auf jedes NEU ERSTELLTE echte Profil zehn neue Fakes kommen.
Momentan melden sich übrigens ausgesprochen wenig Frauen neu an...Da werden bei der Prüfung echt alle durchgelassen, auch solche, wo wirklich rein gar nichts drinsteht...!! Erbärmlich...

Team

Forenbeiträge: 6


Nach oben
21.12.2020 15:43 Uhr
Fake Profile sind tatsächlich ein großes Problem in jeder Online-Community. Bei uns werden jeden Tag dutzende Fake Profile angelegt. Daher haben wir sehr viel Zeit und Energie in entsprechende Filter investiert und prüfen jedes Profil persönlich, um sicherzustellen, dass nur echte Menschen hier sind. Aus unseren Auswertungen wissen wir, dass wir über 80% der Fake Profile in der ersten Stunde nach der Anmeldung gefunden und gesperrt haben und über 98% finden wir innerhalb der ersten 24 Stunden. Wir freuen uns hierbei sehr darüber, dass wir verdächtige Profile von den Mitgliedern fleißig gemeldet bekommen. Dankeschön dafür. Das hilft uns allen sehr. Für nächstes Jahr haben noch einen wesentlich besseren Schutz geplant, so dass man es kaum noch solche Profile geben wird. Den Thread hier im Forum hatten wir leider übersehen, daher stand er so lange.

Wir danken allen für die Mitarbeit, diese Community sauber zu halten und wünschen euch eine wundervolle Weihnachtszeit und bleibt vor allem gesund!

Das Stuttgarter Singles Team


Klaus-56

Forenbeiträge: 12


Nach oben
09.01.2021 10:24 Uhr
hallo
Ein kostenloser Account lädt natürlich zu unverbindlichem Scherz oder gar Misbrauch ein.
Andererseits macht die hohe Anzahl die Webseite attraktiver
Wie wäre es wenn ihr einfach die Information : Premiummitglied auf der Profilseite veröffentlicht ??
Ich erwarte jedoch NICHT daß das Team Busenumfang oder Schuhgröße überprüft.

PS noch ein Verbesserungsvorschlag
Die einfache Suchfunktion nach Text findet bei der Suche nach "Witz" nicht das Wort Witze.
Das geht nur in der Erweiterten Suche. Da haben sicherschon einige frustriert aufgegeben
Ansonsten finde ich eurer Webportal ganz gut gemacht

Gruß Klaus

Marci19

Forenbeiträge: 206


Nach oben
11.01.2021 23:05 Uhr
Team (@team) hat geschrieben:
Fake Profile sind tatsächlich ein großes Problem in jeder Online-Community. Bei uns werden jeden Tag dutzende Fake Profile angelegt. Daher haben wir sehr viel Zeit und Energie in entsprechende Filter investiert und prüfen jedes Profil persönlich, um sicherzustellen, dass nur echte Menschen hier sind. .....
Das Stuttgarter Singles Team
Ja, das ist wie eine Pest, die scheinbar nicht auszurotten ist. Davon kann ich auch ein Lied davon singen.

Marci19

Forenbeiträge: 206


Nach oben
12.01.2021 00:13 Uhr
Klaus-56 (@klaus-56) hat geschrieben:
PS noch ein Verbesserungsvorschlag
Die einfache Suchfunktion nach Text findet bei der Suche nach "Witz" nicht das Wort Witze.
Das geht nur in der Erweiterten Suche. Da haben sicherschon einige frustriert aufgegeben
Ansonsten finde ich eurer Webportal ganz gut gemacht

Gruß Klaus
Hi Klaus-56,

wenn du deinen Verbesserungsvorschlag in einem eigenen Thread plazierst, findet dieser meist mehr Beachtung. 😉



Jetzt kostenlos registrieren

Einfach anmelden und verlieben!


  • Eigenes Profil mit Bildergalerie erstellen

  • Besucher des eigenen Profils sehen

  • Persönliche Nachrichten erhalten

  • Profilfoto anderer Mitglieder sehen

  • Persönliche Favoritenliste erstellen

Aktuelle Themen in anderen Foren  
Plauderecke Kettenwörter
Events Flohmarkt
Liebe & Partnerschaft "Ein Mann der weiß, was er will"...was heißt das?
Verabreden zu Zweit Unkomplizierte und diskreter Sex