Bin ich zu jung?

Forum » Plauderecke » Bin ich zu jung?


Autor Beitrag 1 2 weiter
1 2 weiter

Abikajem

Forenbeiträge: 58


Nach oben
15.11.2019 01:56 Uhr
Würde gern auch mal das eine oder andere Event besuchen. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich trotz meines doch fortgeschrittenen Alters den Altersdurchschitt bei den meisten Events massiv senken würde.
Gibt es keine StuttgarterSingle um die 40 oder haben diese keine Lust auf gemeinsame Events?
Sas77cha



Nach oben
15.11.2019 06:41 Uhr
Geht mir genauso, ab 40er ist es wenig Möglichkeiten um Teils Freiraum zu Schaffen um was Richtiges zu Finden was Event angeht. Und Zeit ist auch zu wenig als Busfahrer.

Música

Forenbeiträge: 614


Nach oben
15.11.2019 15:45 Uhr
Abikajem hat folgendes geschrieben:
Würde gern auch mal das eine oder andere Event besuchen. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich trotz meines doch fortgeschrittenen Alters den Altersdurchschitt bei den meisten Events massiv senken würde.
Gibt es keine StuttgarterSingle um die 40 oder haben diese keine Lust auf gemeinsame Events?
Dann meld dich doch einfach mal an bei einem Event, das dich interessiert, selbst wenn du den "Altersdurchschnitt massiv senken" würdest. Kannst ja danach immer noch entscheiden, ob wir 'Oldies' alle 'Spaßbremsen' sind oder nicht...

Und in jenem Fall bleibt dir IMMER NOCH die Möglichkeit, SELBST AKTIV zu werden. Nur vom 'Rumsitzen' und Nichtstun wird es auch nicht besser...... und das mein ich nicht böse, sondern sehe es eher als 'Ermunterung', SELBST an diesem Zustand etwas zu ÄNDERN...

Abikajem

Forenbeiträge: 58


Nach oben
15.11.2019 19:52 Uhr
Ich glaube nicht, dass ältere Spassbremsen sind, ganz im Gegenteil. Aber für die potentielle Möglichkeit, einen Mann kennenzulernen, mit dem man sich eine gemeinsame Zukunft vorstellen kann, sind Events mit "Oldies" leider nicht sehr gewinnbringend.
Für das Organisieren fehlt mir derzeit etwas die Muse. Alleinerziehende Mutter von zwei beginnenden "Pubertieren", vollzeitberufstätig und noch im Ehrenamt tätig lies die Hoffnung aufkeimen, mich einfach auch mal nur anschließen zu können.

Andi

Forenbeiträge: 2881


Nach oben
16.11.2019 00:18 Uhr
Vielleich solltest Du den Focus nicht so sehr auf einen passenden Mann richten sondern einfach fürs Erste auf Spass haben und etwas erleben.Vielleicht hilft Dir ja der Tip,schau in die Events und filtere nach Events im passenden Alter.
Von ganzem Herzen viel Erfolg...und das meine ich ehrlich

Je mehr man plant umso härter trifft Einen der Zufall


Dui_do

Forenbeiträge: 648


Nach oben
16.11.2019 16:41 Uhr
Abikajem hat folgendes geschrieben:
Ich glaube nicht, dass ältere Spassbremsen sind, ganz im Gegenteil. Aber für die potentielle Möglichkeit, einen Mann kennenzulernen, mit dem man sich eine gemeinsame Zukunft vorstellen kann, sind Events mit "Oldies" leider nicht sehr gewinnbringend.
Für das Organisieren fehlt mir derzeit etwas die Muse. Alleinerziehende Mutter von zwei beginnenden "Pubertieren", vollzeitberufstätig und noch im Ehrenamt tätig lies die Hoffnung aufkeimen, mich einfach auch mal nur anschließen zu können.
Ich versteh dich gut, seh das genauso. Wozu mit Leuten Zeit verbringen, mit denen man nichts am Hut hat?

Ich würde auch keinen Abend mit Siebzigjährigen verbringen wollen. Wozu auch? Wer nach einem möglichen Partner Ausschau hält, sucht am besten dort, wo sich einer befinden könnte. Und nicht dort, wo sich dessen Eltern (oder Kinder) rumtreiben

elwu

Forenbeiträge: 151


Nach oben
16.11.2019 20:48 Uhr
Abikajem hat folgendes geschrieben:
Aber für die potentielle Möglichkeit, einen Mann kennenzulernen, mit dem man sich eine gemeinsame Zukunft vorstellen kann, sind Events mit "Oldies" leider nicht sehr gewinnbringend.
Für das Organisieren fehlt mir derzeit etwas die Muse. Alleinerziehende Mutter von zwei beginnenden "Pubertieren", vollzeitberufstätig und noch im Ehrenamt tätig lies die Hoffnung aufkeimen, mich einfach auch mal nur anschließen zu können.
Du kannst im Profil bei 'Gesuchtes Alter' den gewünschten Altersbereich einstellen, dann werden dir auch nur Events angezeigt, die da reinfallen. Ob da ein passender Mann dabei ist, kannst du nur herausfinden, wenn du an solchen Events teilnimmst. Deine Lebenssituation sollte da kein Hindernis sein, ein Beispiel: meine frühere Lebenspartnerin habe ich im Internet kennengelernt als sie 44 war, also kaum älter als du jetzt, sie war alleinerziehend mit damals 11 und 13jährigen Kids, ich kurz darauf alleinerziehend mit einer 14jährigen, wir beide Vollzeit berufstätig, und sie zudem noch im Ehrenamt - wir waren fast 12 sehr, sehr tolle Jahre zusammen.

Was 'Oldies' anbelangt: für dich gehöre ich da natürlich dazu, aber auch für einige Userinnen ab 50 bis zu meinem Alter und darüber, die hier im Forum äußerten, der Mann solle doch 10-15 Jahre jünger sein. Nach dieser Logik müsste ich mich nach Frauen um die 70 umsehen, dazu fühle ich mich aber viel zu jung *g* Was ich damit meine: die Erfolgswahrscheinlichkeit ist höher, wenn man ungefähr ums eigene Alter herum sucht, was ja bei dir der Fall ist. Ich drück' dir die Daumen!

/elwu

Meine alten Beiträge: https://www.stuttgartersingles.de/forum/search/user/id/113245


Abikajem

Forenbeiträge: 58


Nach oben
18.11.2019 14:41 Uhr
Andi01 hat folgendes geschrieben:
Vielleich solltest Du den Focus nicht so sehr auf einen passenden Mann richten sondern einfach fürs Erste auf Spass haben und etwas erleben.Vielleicht hilft Dir ja der Tip,schau in die Events und filtere nach Events im passenden Alter.
Von ganzem Herzen viel Erfolg...und das meine ich ehrlich
Lieber Andi,
grundsätzlich stimme ich Dir ja zu. Aber dank LadiesCircle und Roundtable sowie meinem Sportverein habe ich viele Veranstaltungen mit Bekannten und Freunden (großteils auch in meinem Alter).
Insoweit habe ich diese Plattform vorrangig als Single-Plattform entdeckt.
Mal schauen, vielleicht ist es ja auch mal wieder meine Ungeduld, die mir das etwas schwerer macht.
LG
Kathleen

Abikajem

Forenbeiträge: 58


Nach oben
18.11.2019 14:42 Uhr
I-bins hat folgendes geschrieben:
Ich versteh dich gut, seh das genauso. Wozu mit Leuten Zeit verbringen, mit denen man nichts am Hut hat?

Ich würde auch keinen Abend mit Siebzigjährigen verbringen wollen. Wozu auch? Wer nach einem möglichen Partner Ausschau hält, sucht am besten dort, wo sich einer befinden könnte. Und nicht dort, wo sich dessen Eltern (oder Kinder) rumtreiben

Du birngst es perfekt auf den Punkt

DerDa

Forenbeiträge: 371


Nach oben
18.11.2019 19:28 Uhr
Hm...sei doch clever:
Männer sterben statistisch gesehen fünf Jahre früher...
Such dir einen 70-jährigen, wohlhabenden Raucher ;-)
(ECHT NUR SPASS!!)

Abikajem

Forenbeiträge: 58


Nach oben
19.11.2019 01:29 Uhr
Dann sollte er aber schon eher 75 aufwärts sein.

Andi

Forenbeiträge: 2881


Nach oben
21.11.2019 03:16 Uhr
Wenn ich die Beiträge so sehe,auch was die Eingangsfrage betrifft ist,zumindest für mich klar,dann ist Manche(r)zu zu jung für die Stusi Plattform.Das ist vielleicht eine bittere Wahrheit aaaaaber...glücklich ist wer vergißt was nun mal nicht zu ändern ist.
Alle haben hier recht wobei mir,wenn ich mir hier einige Foren ansehe schon etwas bange wird.Da ist ein Hauen und Stechen und der Umgang miteinander ist schon verbesserungswürdig.
In diesem Sinn habt eine gute Zeit.

Je mehr man plant umso härter trifft Einen der Zufall


Marci19

Forenbeiträge: 99


Nach oben
21.11.2019 13:13 Uhr
Abikajem hat folgendes geschrieben:
Würde gern auch mal das eine oder andere Event besuchen. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich trotz meines doch fortgeschrittenen Alters den Altersdurchschitt bei den meisten Events massiv senken würde.
Hallo Abikajem,

ich kann dich gut verstehen. Mir geht es ähnlich. Versucht habe ich es schon, mich unter die wesentlich Älternen bei Events zu mischen, was mir nicht ganz gelang.
Wenn sich bei Events der Altersdurschnitt wesentlich vom eigenen abhebt, verzichte ich mittlerweile darauf, dies zu besuchen.
Woodstock



Nach oben
21.11.2019 17:36 Uhr
Naja für unser Alter gibts ja noch die Ü30 Parties oder verschiedene Club's ich meine Ü50 oder Ü60 hab ich noch nicht gesehen deswegen find ich das gar nicht so schlimm. Am Ende zählt tatsächlich das Event und wenn du wegen dem Interesse am Event hingehst, lernt man sicher interessante Menschen mit viel Erfahrung kennen. Glaub nicht das sie nur über ihre Zipperlein sprechen. Ich glaube wenn das Event neugierig macht ist das Alter der Teilnehmer Egal, geht ja in erster Linie um den Spaß an der Sache.

Abikajem

Forenbeiträge: 58


Nach oben
21.11.2019 20:04 Uhr
Da ich vornehmlich die StuDis als Partnerbörse sehe, nützen mir aber tolle Events außerhalb meiner Altersklasse nur bedingt etwas.
Woodstock



Nach oben
21.11.2019 20:44 Uhr
Naja es geht dir doch ums kennenlernen oder? Das kannst du auch in einem Kaffee. Ich flirte zum Beispiel ganz gerne. Ich freu mich über jedes Lächeln was an- und zurückkommt einfach mal probieren . Wenn du dich allein auf StuDis versteifst wird es schwer. Ich weiß selbst das es nicht einfach ist ein freundliches Lächeln, ein Freundliches Wort oder auf andere offen zu zugehen. Ja und ich sage dir der nächste Schritt zu fragen ob der andere einen Kaffee mit einem Trinkt oder ... ist für viele hier auch nicht einfach, sonst wären sie nicht hier. Ich auch nicht. Es gehört Mut dazu offen auf andere zu zugehen und sich für andere zu öffnen. Leider war "Die mutigen werden belohnt" Das heißt nicht das es dann der Traumprinz oder Traumfrau ist. Es wird immer wieder Leute geben, wo du denkst "em em ich muss weg" auch da ist es dann wichtig offen und Mutig zu sein und zu sagen war ein nettes Gespräch, aber ...

Abikajem

Forenbeiträge: 58


Nach oben
21.11.2019 21:20 Uhr
Ich bin mutig. Ich lächle sowohl in der Stadtbahn als auch in Cafés und in der Stadt. Habe auch schon Männer angesprochen. Daran liegt es ja nicht. Aber wenn ich auf ein Event gehe, wo sich nur Männer tummeln, die fast so alt sind wie mein Vater, nutzt auch das charmanteste Lächeln nichts
Woodstock



Nach oben
21.11.2019 21:30 Uhr
Hab ich auch nicht gesagt dem ist so, ist mir auch aufgefallen. Aber wie gesagt wir sind zu Jung um nicht auch andere Kanäle zu nutzen. Welche Events interessieren dich den mal schauen vielleicht interessiert es mich auch und ich hab Zeit dann wärst du nicht der/die einzige welche der/die den Altersschnitt drückt?! Die Organisatoren sind halt auch nicht in unserem Alter. Ich hab leider nicht Die Zeit Events zu Organiesieren so wie du sicher auch.
Woodstock



Nach oben
21.11.2019 21:32 Uhr
Ich weiss Satzzeichen. FÜR FEHLER UND SCHRIFT HAFTET DER FINGER!

Música

Forenbeiträge: 614


Nach oben
27.11.2019 08:38 Uhr
Woodstock hat folgendes geschrieben:
Die Organisatoren sind halt auch nicht in unserem Alter. Ich hab leider nicht Die Zeit Events zu Organiesieren so wie du sicher auch.
Erlaube mir nur eine kurze Bemerkung zum Thema "Zeit haben" (um ein Event zu organisieren):
es kommt letztendlich immer auf die ART des Events an. Um z.B. ne Silvesterfete zu organisieren bedarf es mit Sicherheit mehr Zeit & Aufwand als wenn man sich mit in etwa Gleichaltrigen mal zum Kino, zum Tanzen, für's Theater oder auf ein Glas Bier o.ä. verabreden möchte. Da bedarf es eigentlich nur einer Idee und ggf. eines Telefonats mit einer Location, um Plätze zu reservieren...

Probiert es doch einfach mal aus...

Und nicht gleich verzagen, wenn sich nicht sofort hunderte anmelden ... ... wie heisst es so schön? Steter Tropfen höhlt den Stein

In diesem Sinne drücke ich euch die Daumen für eure Event-Organisations-Initiative
Woodstock



Nach oben
27.11.2019 09:07 Uhr
Ich beschwere mich doch auch nicht. Ich sage ja auch das es für Singles in meinem Alter Events und Möglichkeiten außerhalb dieser Plattform gibt. Man(n) oder Frau muss halt vor die Tür. Und wie gesagt, im Vordergrund steht für mich das Event und nicht der krampfhafte Versuch jemand kennen zu lernen. Deshalb spielt das Alter nicht die ganz große Rolle.

Hannimun

Forenbeiträge: 3


Nach oben
30.11.2019 01:19 Uhr
Witzig, Eure Unterhaltung... ich hab noch nie gehört, dass jemand auf einem Online-dating-Portal Muffensausen kriegt, weil er/ sie sich zu jung fühlt....ich meinerseits fürchtete immer mal wieder, zu alt zu sein, um nochmal einen Partner zu finden. Inzwischen denke ich, dass es wichtig ist, innerlich die Tür ganz weit aufzumachen für all die wunderbaren Zufälle, die das Leben lenken. Liebe Abikajem, nur mal so als Phantasie: stell Dir vor, Du gehst zu einem Event, nicht primär mit der Erwartung, dort sofort den Mann fürs Leben zu treffen. Einfach nur, weil das Event Dich interessiert. Irgendjemand hat Plätzchen backen organisiert, zum Beispiel. Vielleicht sind da 5 Frauen und ein Mann. Alle älter als Du. Oje, Enttäuschung. Kein Traumpartner in Sicht. Trotzdem habt Ihr viel Spass und Du freundest Dich mit einer der Frauen an. Sie lädt Dich ein paar Wochen später zu ihrem Geburtstagsfest ein. Da ist dann ihr jüngerer Bruder auch. Etwa in deinem Alter. Und zack! Verknallt! Das kann passieren! Nun stell Dir vor, Du wärst nicht zum Plätzchenbacken gegangen weil Dir die Leute dort zu alt waren. Was für ein folgenschweres Versäumnis!
Das Leben will nicht kontrolliert werden. Es will sich frei entfalten. Und es kommt mit Überraschungen um die Ecke wo Du es nicht erwartest.
Viel Glück!
Woodstock



Nach oben
30.11.2019 10:19 Uhr
es kommt wie es kommt.

Abikajem

Forenbeiträge: 58


Nach oben
30.11.2019 11:11 Uhr
Hannimun hat folgendes geschrieben:
Witzig, Eure Unterhaltung... ich hab noch nie gehört, dass jemand auf einem Online-dating-Portal Muffensausen kriegt, weil er/ sie sich zu jung fühlt....ich meinerseits fürchtete immer mal wieder, zu alt zu sein, um nochmal einen Partner zu finden. Inzwischen denke ich, dass es wichtig ist, innerlich die Tür ganz weit aufzumachen für all die wunderbaren Zufälle, die das Leben lenken. Liebe Abikajem, nur mal so als Phantasie: stell Dir vor, Du gehst zu einem Event, nicht primär mit der Erwartung, dort sofort den Mann fürs Leben zu treffen. Einfach nur, weil das Event Dich interessiert. Irgendjemand hat Plätzchen backen organisiert, zum Beispiel. Vielleicht sind da 5 Frauen und ein Mann. Alle älter als Du. Oje, Enttäuschung. Kein Traumpartner in Sicht. Trotzdem habt Ihr viel Spass und Du freundest Dich mit einer der Frauen an. Sie lädt Dich ein paar Wochen später zu ihrem Geburtstagsfest ein. Da ist dann ihr jüngerer Bruder auch. Etwa in deinem Alter. Und zack! Verknallt! Das kann passieren! Nun stell Dir vor, Du wärst nicht zum Plätzchenbacken gegangen weil Dir die Leute dort zu alt waren. Was für ein folgenschweres Versäumnis!
Das Leben will nicht kontrolliert werden. Es will sich frei entfalten. Und es kommt mit Überraschungen um die Ecke wo Du es nicht erwartest.
Viel Glück!
Wunderbares Beispiel des Lebens.
Ich werde natürlich im Rahmen meiner Möglichkeiten, Events besuchen, die mich interessieren, völlig ohne die "Erwartung", den Mann fürs Leben zu treffen.
Ich freue mich aufs Leben und was es noch für mich bereit hält
Woodstock



Nach oben
30.11.2019 11:49 Uhr

Andi

Forenbeiträge: 2881


Nach oben
30.11.2019 12:06 Uhr
Abikajem hat folgendes geschrieben:
Wunderbares Beispiel des Lebens.
Ich werde natürlich im Rahmen meiner Möglichkeiten, Events besuchen, die mich interessieren, völlig ohne die "Erwartung", den Mann fürs Leben zu treffen.
Ich freue mich aufs Leben und was es noch für mich bereit hält
Das liest sich,zumindest für mich,so als hättest Du bisher nicht oder zumindest nicht richtig gelebt?Oder hast Du gemeint "ich freue mich des Lebens..."
Ich wünsche Dir auf jeden Fall einen tollen Rest Samstag und einen schönen Sonntag.

Je mehr man plant umso härter trifft Einen der Zufall


Abikajem

Forenbeiträge: 58


Nach oben
30.11.2019 12:12 Uhr
Andi01 hat folgendes geschrieben:
Das liest sich,zumindest für mich,so als hättest Du bisher nicht oder zumindest nicht richtig gelebt?Oder hast Du gemeint "ich freue mich des Lebens..."
Ich wünsche Dir auf jeden Fall einen tollen Rest Samstag und einen schönen Sonntag.
Sicherlich habe ich bisher auch schon gelebt. Da war es wohl schneller geschrieben als nachgeprüft.
Aber vielleicht war es auch ein "Freudscher Versprecher". Jedenfalls habe ich mich für ein Umdenken entschieden, welches ein "neues" Leben verspricht.

Hannimun

Forenbeiträge: 3


Nach oben
30.11.2019 12:24 Uhr
Man kann jeden Tag neu anfangen. Die Vergangenheit spielt keine Rolle mehr. Eigentlich gibt es sie gar nicht, genaugenommen. Sie ist nur ein Gedanke, eine Geschichte. Schlimm wenn wir uns immer wieder die gleiche Story erzählen. Also beginnt alles immer: Jetzt!!!

Abikajem

Forenbeiträge: 58


Nach oben
30.11.2019 16:50 Uhr
Sehr schöner Ansatz. Die Vergangenheit gibt es nicht, sie ist eine Geschichte. Damit kommt man im Kopf sicher sehr weit. Aber das Herz, was in geprägten Mustern steckt und "handelt", ist etwas schwerer zu überzeugen.

Dui_do

Forenbeiträge: 648


Nach oben
30.11.2019 19:49 Uhr
Hannimun hat folgendes geschrieben:
... Da ist dann ihr jüngerer Bruder auch. Etwa in deinem Alter. Und zack! Verknallt!
Na, du hast ja viel Phantasie an solche Zufälle habe ich auch mal geglaubt. Allerdings hab ich keine Lust mehr, darauf zu warten, ob oder vielleicht oder vielleicht doch nicht so was mal passiert.

Als Gott die Geduld verteilte, bin ich gegangen. Hat mir zu lange gedauert.



Sag mal, kann es sein, dass wir uns heute getroffen haben?



Jetzt kostenlos registrieren

Einfach anmelden und verlieben!


  • Eigenes Profil mit Bildergalerie erstellen

  • Besucher des eigenen Profils sehen

  • Persönliche Nachrichten erhalten

  • Profilfoto anderer Mitglieder sehen

  • Persönliche Favoritenliste erstellen

Aktuelle Themen in anderen Foren  
Events Vom Initiator des Events von der Liste genommen !!
Liebe & Partnerschaft Sie sucht sie und past
Verabreden zu Zweit Reagiert ihr auf Smiles?
Feedback & Ideen Nachrichtenanzahl begrenzt?