1182 spannende Events finden statt

16.911 Funkenflug nehmen teil
Was ist mit dir? Melde dich jetzt an!

Wie finde ich denn passende Events und melde mich an? Wie erstelle ich mein eigenes Event und bestimme so wer teilnimmt?


  • Samstag, 27.04.2024
    1 Event
  • Wellenburger Str., 86199 Augsburg, Deutschland

    ab 45 bis 60 Jahre

    Initiator

    El Sol (56)

    Dieses Event hatte keine Teilnehmer
    MTB Tour durch den Naturpark Westliche Wälder von Augsburg. Eine meiner Lieblingstouren, weil sich Forstwege mit Singletrails abwechseln, die Landschaft grandios ist uvm.. Die Strecke beträgt ca 44 km und ca. 600 hm. E-MTB-ler werden sich langweilen und auf den Trailpassagen keine Freude haben. Desh...
  • Sonntag, 20.08.2023
    1 Event
  • Wellenburg 4, 86199 Augsburg, Deutschland

    Initiator

    El Sol (56)

    Tour durch den Naturpark Westliche Wälder bei Augsburg. Die Länge beträgt bis zu 44 km und insgesamt bis zu ca. 600 hm. Sehr abwechslungsreiche Tour auf Forstwegen durch Wald (schattig) und tlw. Singletrails (einfach). Die Tour kann variiert werden in Strecke und Höhenmeter. Zwischendurch besteht ke...
  • Samstag, 03.06.2023
    1 Event
  • Engtal, 6215, Österreich

    ab 40 bis 65 Jahre

    Initiator

    El Sol (56)

    Wir wandern vom Parkplatz im Engtal zur Tölzer Hütte auf Pfaden die tlw. kurz ausgesetzt sind. Dauer ca. 3 h bis 3,5 h, permanent bergan und dabei werden ca. 800 hm überwunden. Für den Aufstieg/Abstieg existiert im oberen Wegabschnitt eine Alternative. Die Hütte ist nur zu Fuss über Pfade erreichbar...
  • Donnerstag, 18.05.2023
    1 Event
  • Autonome Provinz Trient, Italien

    Initiator

    El Sol (56)

    Servus, ich habe Lust meinen Oldtimer (Vintage car) mal wieder in Italien über Bergstraßen zu fahren. Wer kommt mit? Bedingungen: Euer Auto hat ein H-Kennzeichen und ist in D als Oldtimer registriert. Ihr habt einen gültigen Führerschein. Was wir unternehmen und dabei abfahren plane ich abhängig von...
  • Sonntag, 21.08.2022
    1 Event
  • Sylvensteinspeicher, 83661 Lenggries, Deutschland

    Initiator

    El Sol (56)

    Dieses Event hatte keine Teilnehmer
    Wir radeln von Fall aus ca. 8 km auf einem Forstweg Richtung Delpsee. Die Räder stellen wir am Ende des Forstweges im Wald ab (Fahrradschloss mitnehmen!) und wandern von dort auf einem schmalen Pfad zum Delpsee. Der Weg folgt erst dem Talverlauf und wird später relativ steil und anspruchsvoll. Vollf...
  • Sonntag, 14.08.2022
    1 Event
  • Wellenburg 4, 86199 Augsburg, Deutschland

    Initiator

    El Sol (56)

    Tour aus der Zeitschrift Mountainbike und einer meiner Tour Favoriten. Die Strecke ist abwechslungsreich und enthält Forstwege sowie Singletrails. Die Landschaft finde ich grandios. Die Tour kann angepasst werden und wir fahren max 44 km und 800 Hm. Ich richte mich nach den Personen die mit mir rade...
  • Sonntag, 12.06.2022
    1 Event
  • München

    Initiator

    El Sol (56)

    Dieses Event hatte keine Teilnehmer
    Ich möchte mit meinem Oldtimer, mal wieder auf die Straße und das mit einem Ausflug verbinden. Die deutsche Alpenstraße bietet dazu beste Voraussetzungen. Von München fahren wir nach Aschau, dort können wir z.B. das Schloss ansehen. Weiter geht es nach Kufstein über Ebbs und dort können wir in den R...
  • Sonntag, 08.05.2022
    1 Event
  • Wellenburg 4, 86199 Augsburg, Deutschland

    Initiator

    El Sol (56)

    Dieses Event hatte keine Teilnehmer
    Tour aus der Zeitschrift Mountainbike und einer meiner Tour Favoriten. Die Strecke ist abwechslungsreich und enthält Forstwege sowie Singletrails. Die Landschaft finde ich grandios. Die Tour kann angepasst werden und max. fahren wir 44 km und 800 Hm. Ich richte mich nach den Personen die mit mir rad...
  • Sonntag, 06.03.2022
    1 Event
  • Schloß Nymphenburg, 80638 München, Deutschland

    Initiator

    El Sol (56)

    Servus, ich finde die Ausstellungen in dem Museum immer recht gut und aktuell ist die Sonderausstellung Wildlife photography of the year 2021 zu sehen. Die Bilder sind immer hervorragend und faszinierend. https://www.mmn-muenchen.de/index.php/ausstellungen Für den Besuch gilt die 3-G-Regel, also vol...
  • Sonntag, 20.02.2022
    1 Event
  • Schloß Nymphenburg, 80638 München, Deutschland

    Initiator

    El Sol (56)

    Servus, ich finde die Ausstellungen in dem Museum immer recht gut und aktuell ist die Sonderausstellung Wildlife photography of the year 2021 zu sehen. Die Bilder sind immer hervorragend und faszinierend. https://www.mmn-muenchen.de/index.php/ausstellungen Für den Besuch gilt die 3-G-Regel, also vol...
  • Sonntag, 06.02.2022
    1 Event
  • Oberwarngau, 83627 Warngau, Deutschland

    Initiator

    El Sol (56)

    Servus, ich habe die Tour letztes Jahr im Februar bewandert und fand sie ganz nett. Jetzt für den Anfang der Saison ganz gut geeignet, weil mit ca. 12 km und nur 232 hm entspannt zu laufen. Der Weg ist zu 95 % Forstweg und führt zu Beginn sowie Ende über freies Feld. Den Rest laufen wir im Wald. Wer...
  • Sonntag, 16.01.2022
    1 Event
  • 83661 Lenggries, Deutschland

    Initiator

    El Sol (56)

    Servus, das Wetter am Woe soll sonnig werden und ich möchte gerne mal wieder dort wandern wo ich es besonders schön finde. Ich kennen einen Teil des Weges bin aber noch nie bis zur Rotwandlhütte (Nicht Rotwandalm!) Der Weg ist eine breite Forststraße. Die Strecke ist einfach ca. 8,5 km lang und wir ...
  • Sonntag, 02.01.2022
    1 Event
  • Kreuzstraße, 83626 Valley, Deutschland

    Initiator

    El Sol (56)

    Leichte Wanderung durch das Mangfalltal vor den Toren von München. Dauer laut Tourenportal ca. 2,5 bis 3 h, 11 km und ca. 200 hm. Sollte es regnen, findet das Event nicht statt. Wir treffen uns vor dem S-Bahnhof Kreuzstraße. Nach der Wanderung können wir, wer mag, eine Gaststätte aufsuchen um uns au...
  • Sonntag, 12.12.2021
    1 Event
  • 83626 Valley, Deutschland

    Initiator

    El Sol (56)

    Dieses Event hatte keine Teilnehmer
    Leichte Wanderung im Mangfalltal, Dauer ca. 3 h. Wir treffen uns an der Bruckmühle, gehen hoch zur Autobahnbrücke, laufen unter dieser durch und gehen auf der anderen Talseite wieder runter und dort entlang der Mangfall tlw. auf Nebenwegen/Pfaden durch den Wald. Der Weg ist sehr abwechslungsreich, t...
  • Sonntag, 03.10.2021
    1 Event
  • Wellenburg 4, 86199 Augsburg, Deutschland

    Initiator

    El Sol (56)

    Dieses Event hatte keine Teilnehmer
    Tour aus der Zeitschrift Mountainbike und einer meiner Tour Favoriten. Die Strecke ist abwechslungsreich und enthält Forstwege sowie Singletrails. Die Landschaft finde ich grandios. Die Tour kann angepasst und ggf. kürzer ausfallen. Am Ende der Toru stehen dann 35 km oder 44 km und 800 Hm auf dem Fi...
  • Sonntag, 18.07.2021
    1 Event
  • München

    Initiator

    El Sol (56)

    Dieses Event hatte keine Teilnehmer
    Einer meiner lokalen Tour Favoriten: Vom Zoo über Singletrails bis nach Schäftlarn. Wir fahren rechts der Isar (in Fliessrichtung der Isar!) auf Singeltrails, die mit Wurzeln, Wasserläufen, engen Kehren, Baumstämmen, losem Untergrund und Schlamm (je nach Wetter der Tage vorher) aufweisen. In Schäftl...
  • Sonntag, 20.06.2021
    1 Event
  • Wellenburg 4, 86199 Augsburg, Deutschland

    Initiator

    El Sol (56)

    Tour aus der Zeitschrift Mountainbike und einer meiner Tour Favoriten. Die Strecke ist abwechslungsreich durch abwechselden fahren auf Forstwegen und Singletrails von geringer Schwierigkeit mit Wurzeln, engen Kehren, Absätzen etc.. Die Landschaft finde ich grandios. Die Tour kann angepasst und ggf. ...
  • Sonntag, 30.05.2021
    1 Event
  • Augsburg, Deutschland; Hier die Google Koordinaten: 48.33556310244232, 10.825350764473411

    Initiator

    El Sol (56)

    Dieses Event hatte keine Teilnehmer
    Tour aus der Zeitschrift Mountainbike und einer meiner Tour Favoriten. Die Strecke ist abwechslungsreich auf hohem Anteil an Forstwegen und enthält Singletrails von geringer Schwierigkeit mit Wurzeln etc.. Durch den Regen ist an einigen Stellen der Boden wahrscheinlich matschig. Dafür ist die Landsc...
  • Sonntag, 11.04.2021
    1 Event
  • Augsburg, Deutschland; Hier die Google Koordinaten: 48.33556310244232, 10.825350764473411

    Initiator

    El Sol (56)

    Dieses Event hatte keine Teilnehmer
    Tour aus der Zeitschrift Mountainbike und einer meiner Tour Favoriten. Die Strecke ist abwechslungsreich und wir fahren abwechselnd Forstwege und Singletrails. Hier die Daten: Länge bis zu 42 km und insgesamt bis zu 800 hm (einfach). Voraussetzung: Funktionsfähiges MTB und ihr seid auch schon mal ab...
  • Sonntag, 15.11.2020
    1 Event
  • München

    Initiator

    El Sol (56)

    Dieses Event hatte keine Teilnehmer
    Eine Toru durch die westlichen Wälder von Augsburg. Sehr schöne Tour auf Forstwegen und Single Trails. Ich kenne die Strecke seit Jahren und ich mag die Landschaft und die Abwechslung, denn es geht mal bergauf, dann wieder bergab und nie zu viele hm am Stück. Allerdings wird das Rad und man selbst b...
  • Sonntag, 20.10.2019
    1 Event
  • Augsburg

    Initiator

    El Sol (56)

    Wunderschöne Tour aus einer MTB Zeitschrift die jetzt im Herbst wahrscheinlich am schönsten ist. Auf den 35 km, oder 45 km und ca. 600 hm (einfach), je nach Weg, Kondition und Lust, fahren wir durch keine einzige Ortschaft, sondern durch Wald, vorbei an Weihern etc. abwechselnd auf Forstwegen und Si...
  • Sonntag, 29.09.2019
    1 Event
  • München

    Initiator

    El Sol (56)

    Dieses Event hatte keine Teilnehmer
    Wunderschöne Tour durch die Wälder westlich von Augsburg. Die Strecke beginnt und endet bei der Schlossgastätte Wellenburg nach ca. 39 km und ca. 700 hm auf Forstwegen und Trails besteht dann die Möglichkeit dort im Biergarten zu essen. Dauer ca. 4 h, ohne Pausen. Hier der Link zu meiner Quelle: htt...
  • Sonntag, 15.09.2019
    1 Event
  • Augsburg

    Initiator

    El Sol (56)

    Dieses Event hatte keine Teilnehmer
    Wunderschöne Tour aus einer MTB Zeitschrift. Wir fahren Forstwege und Singletrails abwechselnd. Die Trails sind leicht für Anfänger geeignet, und befinden sich im Wald im Schatten. Auf den 35 km, oder 45 km und ca. 600 hm (einfach), je nach Weg, Kondition und Lust, fahren wir durch keine einzige Ort...
  • Sonntag, 25.08.2019
    1 Event
  • Fall/Vorderiss

    Initiator

    El Sol (56)

    Ich möchte einen alten Almpfad entdecken. Wir wandern vom Pakplatz am Sylvensteinsee, siehe Karte, den gelben Weg vorbei an der verfallenen Achner Alm hoch zur Lainer Alm. Zurück geht es dann über den Staffelgraben. Bei einer Wanderung haben wir den Beginn des alten Almpfades gefunden aber unsere Wa...
  • Sonntag, 11.08.2019
    1 Event
  • Fall, Sylvensteinspeicher

    ab 35 bis 60 Jahre

    Initiator

    El Sol (56)

    Klassische MTB Tour. Länge ca. 45 km und ca. 1200 hm aufwärts. Am Anfang auch gut zu fahren, dann ein extremes Steilstück, danach dann moderat weiter den Berg rauf bis zur Alm. Auf der Rotwandalm gibt es was zu trinken und typische Almspeisen: Käse, Schinken und Speck. Danach geht es dann 8 km auf e...
  • Samstag, 03.08.2019
    1 Event
  • Fall, Lengries, Sylvensteinspeicher

    ab 35 bis 65 Jahre

    Initiator

    El Sol (56)

    Wanderung von Fall zur Tölzer Hütte über den Höhenweg. Das Foto ist von mir und zeigt eine Passage des Weges. Ich bin dort letztes Jahr u.a. auch mal mit dem MTB lang. Dauer ca. 6 bis 7 h. Trittsicherheit erforderlich!!! Am Anfang ist es ein Wanderweg, danach sind es Pfade. Die Aussichten sind atemb...
  • Samstag, 20.07.2019
    1 Event
  • München

    ab 35 bis 60 Jahre

    Initiator

    El Sol (56)

    Ich habe die Tour aus einem Buch über alte Almwege und Schnugglerpfade in den Alpen. Es sind Wege die nicht mehr oder nur sehr selten begangen werden. Es sind meist Trampelpfade die man auch teilweise suchen muss. Ich bin die Tour letztes Jahr einmal gegangen und habe zwischendurch den Weg verloren....
  • Sonntag, 30.06.2019
    1 Event
  • Augsburg

    ab 35 bis 55 Jahre

    Initiator

    El Sol (56)

    Dieses Event hatte keine Teilnehmer
    Wunderschöne Tour aus einer MTB Zeitschrift. Wir fahren Forstwege und Singletrails abwechselnd. Die Trails sind extrem leicht, bis auf eine kurze Stelle, und liegen alle im Wald im Schatten. Sie sind auch für Anfänger geeignet. Auf den 35 km, oder 45 km und ca. 800 hm (einfach), je nach Weg, Konditi...
  • Samstag, 25.08.2018
    1 Event
  • Fall am Sypvensteinspeicher

    Initiator

    El Sol (56)

    Dieses Event hatte keine Teilnehmer
    Wir fahren von Fall aus Bergan, zuerst auf Asphalt dann auf Forstwegen hoch zur Rotwandalm. Von dort geht es dann auf Forstwegen hinunter Richtung Achensee. Der Rückweg führt uns dann durch die Klamm am Sylvensteinsee wieder zurück nach Fall. Länge ca. 44 km und ca. 1.200 hm insgesamt. Wir fahren so...
  • Sonntag, 19.08.2018
    1 Event
  • München

    Initiator

    El Sol (56)

    Dieses Event hatte keine Teilnehmer
    Die Tour führt von München nach Schäftlarn, am rechten Isarufer, teilweise über Singeltrails. Deshalb ist die Tour nur für MTB geeignet. Ihr solltet auch kein Problem haben dreckig zu werden oder nasse Füße zu bekommen, denn wir werden auch Wasserläufe queren. Die Tour ist landschaftlich reizvoll un...
  • Sonntag, 29.07.2018
    1 Event
  • München

    Initiator

    El Sol (56)

    Dieses Event hatte keine Teilnehmer
    Wanderung abseits bekannter Wanderwege auf alten verlassenen nicht mehr begangenen Wegen zu verlassenen Almen etc. Das bedeutet der Weg muss von uns im Gelände gesucht werdn, anhang von Geländemerkmalen wie Karte GPS etc.. Die Wanderung habe ich aus einem Buch für solche Wege. Laut Autor beträgt dei...
  • Samstag, 09.06.2018
    1 Event
  • München

    Initiator

    El Sol (56)

    Wir fahren von der Schlossgastätte eine Rundtour von ca. 44 km Länge, Die Höhenmeter betragen ca. 400 und die Fahrzeit wird ca. 4 bis 4,5 h betragen. Die Strecke besteht zu ca. 30% aus Singletrails die ich sehr schön finde, der Rest sind Forstwege. Beides wechselt sich ab und führt durch eine sehr s...
  • Sonntag, 22.04.2018
    1 Event
  • München

    Initiator

    El Sol (56)

    Dieses Event hatte keine Teilnehmer
    Wir fahren mit unseren MTB von Thalkirchen über Forstwege und auch Abseits von Forstwegen zum heiligen Berg nach Andechs. Die Strecke der Tour beträgt ca. 55 km bis 60 km. Im Würmtal machen wir eine kleine Pause und fahren dann gemütlich weiter. Die Strecke hat kaum Höhenmeter und eigenet sich ideal...
  • Samstag, 01.07.2017
    1 Event
  • München

    ab 36 bis 56 Jahre

    Initiator

    El Sol (56)

    Wir starten in Steinberg am Rofan und fahren auf Forstwegen eine Runde durch die Waldlandschaft. Länge ca. 20 bis 25 km und ca. 1200 hm. Zu Beginn führt uns die Strecke auf Forstwegen bergan bis zu einer unbewirtschafteten Alm. Danach nochmal bergan mit einer Schiebepassage. Dann folgen auf breit au...
  • Donnerstag, 15.06.2017
    1 Event
  • München

    ab 35 bis 56 Jahre

    Initiator

    El Sol (56)

    Wir starten in Fall am Sylvensteinsee und fahren eine Rundtour über die Rotwandalm. Wir radeln zu Beginn auf Asphalt ca. 6 km am Stück den Berg hoch entlang einer Schlucht. An der Jausenstation Aquila können wir dann die erste Pause machen. Von dort geht es auf Forstwegen weiter bergan zur Rotwandal...
  • Samstag, 10.06.2017
    1 Event
  • München, Tierpark

    ab 35 bis 56 Jahre

    Initiator

    El Sol (56)

    Wir fahren vom Edeka an der U-Bahn Haltestelle Tierpark nach Schäftlarn. Da alle den Schnellweg nehmen und bei schönen Wetter die Strecke der A9 im Berufsverkehr gleicht, nehmen wir den schwierigeren Weg abseits des Mainstreams: Die Trails am rechten Isarufer. Die Strecke führt vom Zoo ab auf Trails...
  • Sonntag, 22.01.2017
    1 Event
  • München

    Initiator

    El Sol (56)

    Hallo, ich möchte mal wieder in das Verkehrszentrum des Deutschen Museums gehen. Es ist sehr interessant da es vom Fahrrad bis zum Zug sehr vieles zu sehen gibt z.B. eine Original Fahrradwerkstatt von 1930. Anfahrt z.B. mit der U5 Haltestelle Schwanthaler Höhe. Ich freue mich auf den gemeinsamen Bes...