1169 spannende Events finden statt

16.733 Funkenflug nehmen teil
Was ist mit dir? Melde dich jetzt an!

Wie finde ich denn passende Events und melde mich an? Wie erstelle ich mein eigenes Event und bestimme so wer teilnimmt?

Das sagen andere Teilnehmer

Grossartige, sprachlich wie artistische 😉 Aufführung. Geschminkt aber nicht geschönte Darstellung von Männern ...
War schön heute Abend Teil Eurer Gruppe gewesen zu sein. Und ich bin sehr froh diese ganz besondere Lesung dur...
Die Wanderung kann man als Highlight bezeichnen. Die Vorbereitung war sehr gut, die Entfernung stimmte fast au...

  • Dienstag, 30.04.2024
    1 Event
  • Zoe Beck Lesung Bestätigungsevent

    Kapuzinerpl. 4, 80337 München, Deutschland

    Initiatorin

    laria1 (56)

    Zoe Beck liest aus ihrem aktuellen Thriller Memoria.
  • Montag, 15.04.2024
    1 Event
  • Salvatorplatz 1, 80333 München, Deutschland

    Initiatorin

    laria1 (56)

    Eleanor Catton lässt in ihrem neuen Roman Welten aufeinanderprallen und greift gekonnt die Themen unserer Zeit auf. Mit Witz, filmreifem Plot und einem furiosen Finale legt die Booker-Preisträgerin einen Roman vor, der die Wucht der großen Shakespeare- Dramen mit einem feinem Gespür für die gesellsc...
  • Sonntag, 19.11.2023
    1 Event
  • Barer Str. 27, 80333 München, Deutschland

    Initiatorin

    laria1 (56)

    Veranstaltung des DGB Bildungswerks, Anmeldung über bildungswerk-bayern.de/muenchenprogramm Bitte frühzeitig dort anmelden, die Führungen sind oft schnell ausgebucht. Gerne danach noch auf einen Kaffee o.ä.
  • Samstag, 11.11.2023
    1 Event
  • Geschwister-Scholl-Platz, 80539 München, Deutschland

    Initiatorin

    laria1 (56)

    Einlass 19.00 bei freier Platzwahl, Beginn 20.00 Gerne danach noch gemeinsam was trinken und "nachbesprechen" Tickets bitte selbst organisieren
  • Mittwoch, 08.11.2023
    1 Event
  • Salvatorplatz 1, 80333 München, Deutschland

    Initiatorin

    laria1 (56)

    Der Vorverkauf beginnt am 1.10. - bitte rechtzeitig eine Karte besorgen Nach »1913« und »Liebe in Zeiten des Hasses« kommt mit »Zauber der Stille. Caspar David Friedrichs Reise durch die Zeiten« (S. Fischer) das dritte große historische Epochenportrait von Florian Illies heraus. In »Zauber der Still...
  • Freitag, 03.11.2023
    1 Event
  • Tumblingerstraße 29, 80337 München, Deutschland

    Initiatorin

    laria1 (56)

    Ich habe eine Karte abzugeben: 2. Reihe für nur 26 statt 39 Euro, da eingelöster Theaterscheck
  • Montag, 30.10.2023
    1 Event
  • Sonnenstraße 12a, 80331 München, Deutschland

    Initiatorin

    laria1 (56)

    Ich würde mir gerne den neuen Kaurismäki ansehen, bevor er so langsam wieder aus den Programmen verschwindet. Ich reserviere Karten, die wir dann gemeinsam abholen.
  • Donnerstag, 26.10.2023
    1 Event
  • Nußbaumstraße 26, 80336 München, Deutschland

    Initiatorin

    laria1 (56)

    Im Rahmen des Krimifestivals liest Hakan Nesser aus "Ein Fremder klopft an deine Tür", seine deutsche Stimme ist Dietmar Bär. Ich habe 4 Karten reserviert, die ich im Voraus bezahlen muss, daher bitte nach Bestätigung 18 Euro an mich überweisen, Infos dazu auf der Pinnwand. Einlass ist ca....
  • Mittwoch, 20.09.2023
    1 Event
  • Salvatorplatz 1, 80333 München, Deutschland

    Initiatorin

    laria1 (56)

    Frau Dr. Moormann, die hellhörige Botanikerin von gegenüber, hat an allem etwas auszusetzen: Nebenan amüsiert man sich zu laut, auf dem Klavier wird immer dasselbe Stück geübt, der Hund bellt und der Nachbarsgarten wuchert. Ein freundschaftliches Verhältnis zu einem solchen Griesgram? Unmöglich! In ...
  • Montag, 21.08.2023
    1 Event
  • Sonnenstraße 12a, 80331 München, Deutschland

    Initiatorin

    laria1 (56)

    Die in New York lebende Autorin Celine Song legt mit „Past Lives – In einem anderen Leben“ ihr Leinwanddebüt als Regisseurin und Drehbuchautorin ab und feierte mit dem berührenden Drama eine erfolgreiche Filmpremiere auf dem Sundance Film Festival im Januar 2023. Die emotionale Geschichte zweier eng...
  • Dienstag, 13.06.2023
    1 Event
  • Salvatorplatz 1, 80333 München, Deutschland

    Initiatorin

    laria1 (56)

    DI 13.6.23 // 20 Uhr // Saal DAS CAFÉ OHNE NAMEN LESUNG MIT ROBERT SEETHALER Der Vorverkauf beginnt am 1.Mai, bitte frühzeitig eine Karte sichern - ist wahrscheinlich schnell ausverkauft.
  • Samstag, 11.03.2023
    1 Event
  • Tumblingerstraße 29, 80337 München, Deutschland

    Initiatorin

    laria1 (56)

    Ich habe noch eine Karte für 22 Euro in der 6. Reihe zu vergeben - wer mag mit?
  • Montag, 20.02.2023
    1 Event
  • Sonnenstraße 12a, 80331 München, Deutschland

    Initiatorin

    laria1 (56)

  • Samstag, 28.01.2023
    1 Event
  • Prinzregentenpl. 12, 81675 München, Deutschland

    Initiatorin

    laria1 (56)

    Die Theaterakademie öffnet wieder ihre Türen: Am Tag der offenen Akademie können Sie die Theaterakademie August Everding mit ihren Studierenden, Dozierenden und Mitarbeiter:innen kennenlernen. Ob Workshop, offener Unterricht, Probenbesuch, Studienberatung oder Führung durchs Prinzregenten- und Akade...
  • Mittwoch, 11.01.2023
    1 Event
  • Rosenheimer Str. 46, 81669 München, Deutschland

    Initiatorin

    laria1 (56)

    Wir sehen uns die synchronisierte Fassung an, 115 min mit Colin Farell und Brendan Gleeson. Ich reserviere die Karten. Filmbeginn ist 18.00
  • Donnerstag, 05.01.2023
    1 Event
  • Rotdornstraße 2, 81547 München, Deutschland

    ab 45 bis 65 Jahre

    Initiatorin

    laria1 (56)

    Lecker griechisch essen in netter Runde.
  • Samstag, 31.12.2022
    1 Event
  • Tumblingerstraße 29, 80337 München, Deutschland

    Initiatorin

    laria1 (56)

    Silvester mal anders: ich würde gerne in kleiner Runde am frühen Abend "Über Menschen" von Juli Zeh im Volkstheater anschauen und danach noch etwas essen gehen. Ich habe 4 Karten in der 8. Reihe reserviert, mit Theaterscheck (bringe ich mit) für 26 statt 39 Euro. Die Vorstellung geht bis e...
  • Mittwoch, 21.12.2022
    1 Event
  • KINO She said (DF) Bestätigungsevent

    Sonnenstraße 12a, 80331 München, Deutschland

    Initiatorin

    laria1 (56)

    Überlänge 130 min, Filmbeginn 17.00 Gerne danach noch in die Filmwirtschaft
  • Sonntag, 14.08.2022
    1 Event
  • 85653 Aying, Deutschland

    Initiatorin

    laria1 (56)

    Ca 10 km und zu einem großen Teil durch den Wald über Grass und Kaltenbrunn zurück nach Aying. Dort kehren wir dann noch im Biergarten ein. Näheres auf der Pinnwand
  • Dienstag, 05.07.2022
    1 Event
  • Sonnenstraße 12a, 80331 München, Deutschland

    Initiatorin

    laria1 (56)

    Artechock Kritik: "Joachim Triers Liebes- und Lebensfindungsfilm ist nicht nur eine verspielte Neuerfindung der romantischen Komödie, sondern auch einer der zärtlichsten und klügsten Filme der letzten Monate '. Eventuell danach noch in die Filmwirtschaft
  • Mittwoch, 01.06.2022
    1 Event
  • Salvatorplatz 1, 80333 München, Deutschland

    Initiatorin

    laria1 (56)

    Zitat Elke Heidenreich: " In Elisabeth Zott verliebt man sich total. Lange habe ich nicht ein so unterhaltendes, witziges und kluges Buch gelesen wie dieses"
  • Freitag, 29.10.2021
    1 Event
  • Tumblingerstraße 29, 80337 München, Deutschland

    Initiatorin

    laria1 (56)

    Aus dem Programm: "Ein Schwein, ein Pferd, ein Bulle, eine Ziege, eine Katze und ein Hund treffen sich zum Abendessen. Schnell wird klar, zum Thema Essen hat hier jederetwas zu sagen... Aus Gesprächen mit Metzgern, Bäuerinnen, Tierärztinnen, einem Koch und vielen mehr entwickelt Jessica Glause ...
  • Samstag, 09.10.2021
    1 Event
  • München

    Initiatorin

    laria1 (56)

    Einfache Rundwanderung, ca 10 km und wenige Steigungen, dafür viel Sonne auf Wald- und Feldwegen. Ich reserviere für 17.00 in der Taverna Orfeas am Ziel Grafing Bahnhof. Treffpunkt für die Bahnfahrer am Ostbahnhof, Details per Pinnwand.
  • Samstag, 03.07.2021
    1 Event
  • 82256 Fürstenfeldbruck, Deutschland

    Initiatorin

    laria1 (56)

    Ca 12 km lange, einfache Wanderung entlang der Amper. Einkehr im Klosterstüberl Fürstenfeldbruck, dort habe ich um 15.00 im Aussenbereich reserviert. Wie immer ist jede*r eigenverantwortlich unterwegs. Bei Regen wird verschoben.
  • Sonntag, 27.06.2021
    1 Event
  • Ebersberg

    Initiatorin

    laria1 (56)

    Wir gehen von Kirchseeon ca. 10 km, überwiegend auf kleinen Waldwegen, vorbei am Egglburger See bis zum Ebersberger Aussichtsturm. Nach dem Regen könnte es stellenweise matschig sein. Für 13.30 reserviere ich uns einen Tisch bei der Ebersberger Alm. Bitte nur anmelden, wer auch zum Essen mitkommt. D...
  • Freitag, 16.10.2020
    1 Event
  • München

    Initiatorin

    laria1 (56)

    »60 Kilo Sonnenschein«, der neue Roman von Islands Literatur-Star Hallgrímur Helgason (»Eine Frau bei 1000 Grad«, »Seekrank in München« u.a.) erzählt die Geschichte von Gestur, einem Bauernkind aus dem fiktiven isländischen Dorf Segulfjörður. Während er bei immer neuen Ziehvätern heranwächst und sch...
  • Sonntag, 11.10.2020
    1 Event
  • München

    Initiatorin

    laria1 (56)

    Die Psycholanalytikerin Selma flüchtet während der Revolution in Tunesien nach Frankreich. Zurück in ihrer Heimatstadt Tunis, eröffnet sie eine Praxis für Psychoanalyse Die ersten Patientinnen und Patienten finden sich schnell, sodass sich Selmas Behandlungszimmer bald als Fenster in die Gesellschaf...
  • Sonntag, 04.10.2020
    1 Event
  • München

    Initiatorin

    laria1 (56)

    Abwechslungsreiche Wanderung am Isarhochufer, ca 11 km Nur bei einigermaßen trockenem Wetter Details per Pinnwand
  • Samstag, 03.10.2020
    1 Event
  • Ecco di Lorenzo Bestätigungsevent

    München

    Initiatorin

    laria1 (56)

    Ecco di Lorenzo and his Innersoul
  • Mittwoch, 30.09.2020
    1 Event
  • München

    Initiatorin

    laria1 (56)

    Kleine Wanderung ca. 6 km durch schöne Wald- und Wiesenlandschaft, bei gutem Wetter Fernsicht über den Starnberger See bis zu den Alpen.
  • Freitag, 31.07.2020
    1 Event
  • Israelische Küche Bestätigungsevent

    München

    Initiatorin

    laria1 (56)

    Nachdem ich immer wieder Gutes über das Lokal gehört habe, würde ich es jetzt gerne mal ausprobieren. Wir haben einen Tisch für 2 Sunden, wir können dann ja noch auf ein Getränk woanders hingehen.
  • Donnerstag, 23.07.2020
    1 Event
  • München

    Initiatorin

    laria1 (56)

    Im Juli laden Monacensia und Café Mon zur Pop-up-Lesung in Münchens literarischsten Biergarten ein: Immer donnerstags und nur bei schönem Wetter wird der Garten des Hildebrandhauses zur Bühne für junge Münchner Autor*innen. Die GartenBar wird zur Bar Monaco und damit Bühne für die Texte der Stadt. A...
  • Sonntag, 12.07.2020
    1 Event
  • Zum Maisinger See Bestätigungsevent

    von Starnberg zum Maisinger See

    Initiatorin

    laria1 (56)

    Ca 12 Kilometer durch die schattige Maisinger Schlucht zum Maisinger See, dort Einkehr im Maisinger Seehof und zurück nach Absprache und Sonnenstand entweder nach Possenhofen oder wieder nach Starnberg. Ich würde gerne ein MVV Gruppenticket teilen. Um eine Mischung aus alten und neuen Teilnehmern de...
  • Donnerstag, 09.07.2020
    1 Event
  • München

    Initiatorin

    laria1 (56)

    Im Juli laden Monacensia und Café Mon zur Pop-up-Lesung in Münchens literarischsten Biergarten ein: Immer donnerstags und nur bei schönem Wetter wird der Garten des Hildebrandhauses zur Bühne für junge Münchner Autor*innen. Die GartenBar wird zur Bar Monaco und damit Bühne für die Texte der Stadt. A...
  • Samstag, 04.07.2020
    1 Event
  • München

    Initiatorin

    laria1 (56)

    Von Kirchseeon ca. 2 1/2 Stunden durch den Wald, vorbei am Egglburger See und dem Aussichtsturm an der Ludwigshöhe nach Ebersberg. Dort gerne noch auf ein Eis oder ähnliches, entscheiden wir spontan. Bitte bei Anmeldung angeben, wer sich an einem Gruppenticket MVV beteiligt. Ich versuche, eine Misch...
  • Freitag, 21.02.2020
    1 Event
  • Türkisch essen im Keko Bestätigungsevent

    München

    Initiatorin

    laria1 (56)

    mit guter türkischer Küche und in netter Runde ins Wochenende...
  • Montag, 20.01.2020
    1 Event
  • München

    Initiatorin

    laria1 (56)

    Original mit Untertitel Filmbeginn ist 17.30
  • Sonntag, 19.01.2020
    1 Event
  • Brunch im Meschugge Bestätigungsevent

    München

    ab 43 bis 63 Jahre

    Initiatorin

    laria1 (56)

    Seit Oktober gibt es im Meschugge sonntags Brunch, das würde ich gerne mal probieren. Internationale Küche mit israelisch/arabischem Schwerpunkt, die Speisekarte reicht von Hummus über Falafel bis Königsberger Klopse. Ich fand es dort immer sehr lecker und bin gespannt, was am Vormittag geboten wird...
  • Samstag, 11.01.2020
    1 Event
  • München

    ab 43 bis 63 Jahre

    Initiatorin

    laria1 (56)

    Sehr gute Bewertung in der aktuellen Ausgabe von DelikatEssen - ich würde es gern ausprobieren.
  • Freitag, 10.01.2020
    1 Event
  • München

    Initiatorin

    laria1 (56)

    Historischer Roman, Abenteuerroman, Schelmenroman? Das neue, von der Kritik gefeierte Buch von Steffen Kopetzky beweist : Politik ist zynisch und verlogen und Geschichte wiederholt sich, ausnahmslos.
  • Dienstag, 07.01.2020
    1 Event
  • KINO The Farewell Bestätigungsevent

    München

    Initiatorin

    laria1 (56)

    SZ: Lulu Wangs "The Farewell" stellt Fragen, auf die westliche und fernöstliche Kulturen unterschiedliche Antworten haben: Gibt es gute Lügen? Oder zumindest mehrere Versionen der Wahrheit? Eines ist jedenfalls ziemlich sicher: Es ist einer der schönsten Filme des Jahres geworden.
  • Samstag, 04.01.2020
    1 Event
  • Dilan Meze & Bar Bestätigungsevent

    München

    ab 43 bis 63 Jahre

    Initiatorin

    laria1 (56)

    Türkische Meze in netter Runde. Ich kenne das Lokal noch nicht, habe aber nur Gutes darüber gelesen und möchte es mal probieren.
  • Montag, 30.12.2019
    1 Event
  • München

    Initiatorin

    laria1 (56)

    Am besten mal den Trailer ansehen, ich glaube, das ist genau der richtige Film zwischen Weihnachten und Neujahr. Filmbeginn ist 18.20, ich reserviere nicht.
  • Dienstag, 26.11.2019
    1 Event
  • KINO Bernadette Bestätigungsevent

    München

    Initiatorin

    laria1 (56)

    Cate Blanchett spielt in Richard Linklaters Film „Bernadette“ eine kreative, aber gefährdete Frau. Sie passt in kein Schema. Für sie scheint es keinen richtigen Ort auf der Welt zu geben. Liegt das an der Welt oder an ihr? Die Bestsellerverfilmung von Berlinale-Preisträger Richard Linklater (BOYHOOD...
  • Sonntag, 24.11.2019
    1 Event
  • München

    Initiatorin

    laria1 (56)

    Überblicksführung mit Patrick Ostrowsky, Künstler "Forever young - 10 Jahre Museum Brandhorst " Werkschau der eigenen Bestände WICHTIG : ANMELDUNG VORAB bei www.bildungswerk-bayern. de/muenchenprogramm
  • Samstag, 09.11.2019
    1 Event
  • München

    Initiatorin

    laria1 (56)

    Gute afghanische Küche genießen und dann gemeinsam zur Müsi-Geburtstagsparty.
  • Dienstag, 05.11.2019
    1 Event
  • München

    Initiatorin

    laria1 (56)

    Wie im letzten Jahr gibt es wieder Reise Vorträge, dieses Mal zu Norwegen und Japan. Karten sind reserviert.
  • Donnerstag, 24.10.2019
    1 Event
  • München

    Initiatorin

    laria1 (56)

    Überblicksführung mit Patrick Ostrowsky, Künstler Zum ersten Mal in Europa versammelt diese Ausstellung Werke aus dem späten 19. und frühen 20. Jahrhundert. WICHTIG : ANMELDUNG VORAB bei www.bildungswerk-bayern. de/muenchenprogramm
  • Montag, 21.10.2019
    1 Event
  • München

    Initiatorin

    laria1 (56)

    Norwegen ist der diesjährige Ehrengast der Frankfurter Buchmesse, dazu im Programm: "Mit »Sofies Welt« hat er der Philosophie einen festen Platz im Bücherregal eingeräumt: Jostein Gaarder, großer Star der norwegischen Literatur. Sein neues Buch »Genau richtig« (Hanser, Deutsch von Gabriele Haef...
  • Sonntag, 20.10.2019
    1 Event
  • KINO Parasite Bestätigungsevent

    München

    Initiatorin

    laria1 (56)

    Laut Filmstarts "dunkelschwarze Thrillersatire " (mit Überlänge , synchronisiert)
  • Dienstag, 15.10.2019
    1 Event
  • München

    Initiatorin

    laria1 (56)

    Biographisches Drama über das Ballett-Talent Nurejew, der während seines Paris-Aufenthalts vom Radar des KGB entfloh und politisches Asyl beantragte.
  • Sonntag, 13.10.2019
    1 Event
  • München

    Initiatorin

    laria1 (56)

    Laut Wanderbuch aussichtsreiche Rundtour mit kaum nennenswerten Steigungen, die trotzdem Berggefühl vermittelt. Größtenteils auf breiten Bergwegen und Feldstraßen, 10 km, 150 hm. Rückfahrt ca. 18.00 (Zugverbindung stündlich, Fahrtzeit mit Umstieg in Murnau ca. 1:40. Auf dem Weg mehrere Einkehrmöglic...
  • Dienstag, 08.10.2019
    1 Event
  • München

    Initiatorin

    laria1 (56)

    BAYERN-2-AFTERWORK: NORWEGEN: DER TRAUM IN UNS DIE UNSICHTBAREN KATJA BÜRKLE LIEST ROY JACOBSEN Redaktion & Einführung: Cornelia Zetzsche (BR) Live-Musik: Adele Eikenes Bassermann Auf einer Insel mitten in der Küstenlandschaft Norwegens wächst Ingrid Barrøy auf. Eines Tages spült das Meer den ju...
  • Montag, 07.10.2019
    1 Event
  • München

    Initiatorin

    laria1 (56)

    Nach dem Überraschungsbestseller »Wolkenbruchs wunderliche Reise in die Arme einer Schickse« der neue, aberwitzige und hochaktuelle Roman von Thomas Meyer (Diogenes Verlag). LITERATURHANDLUNG LIVE in der Bibliothek des Literaturhauses Moderation: Rachel Salamander Vorverkauf ab 1.9.
  • Montag, 23.09.2019
    1 Event
  • München

    Initiatorin

    laria1 (56)

    Eine Parabel über die Wirrnisse zwischen den Religionen und den Menschen vor eindrucksvollen Bildern des albanischen Berglands. Am besten mal den Trailer anschauen, mich hat er neugierig gemacht. Filmbeginn ist 18.30, ich werde nicht reservieren, da um die Zeit erfahrungsgemäß nicht notwendig. Gerne...
  • Samstag, 07.09.2019
    1 Event
  • München

    ab 43 bis 63 Jahre

    Initiatorin

    laria1 (56)

    Nachdem ich schon oft Gutes über das Shandiz gehört habe, möchte ich es jetzt gerne mal ausprobieren.
  • Donnerstag, 29.08.2019
    1 Event
  • Mädelsstammtisch Bestätigungsevent

    München

    Initiatorin

    laria1 (56)

    Stammtisch bei hoffentlich schönem Wetter im Biergarten. Wie immer werden die "Stamm-Mädels " vorab bestätigt.
  • Mittwoch, 14.08.2019
    1 Event
  • München

    ab 45 bis 63 Jahre

    Initiatorin

    laria1 (56)

    Afghanische Küche und die erste afghanische Pizza in München. Ich würde das noch relativ neue Lokal gerne ausprobieren und freue mich über eine gut gemischte Runde.
  • Sonntag, 04.08.2019
    1 Event
  • Kiefersfelden/Kufstein

    Initiatorin

    laria1 (56)

    Nach der Beschreibung einfache Wanderung von Kiefersfelden am Kieferbach und Hechtsee entlang nach Kufstein. Ca 2 1/2 Stunden, 130 hm und mit Einkehrmöglichkeiten unterwegs oder am Ende in Kufstein. Rückfahrt am frühen Abend nach München. Bitte nur anmelden, wer sich auch am Ticket beteiligt (oder b...
  • Dienstag, 23.07.2019
    1 Event
  • Kino "Tel Aviv on Fire" Bestätigungsevent

    München

    Initiatorin

    laria1 (56)

    Komödie nach dem "Film im Film Prinzip" über einen Israeli und einen Palästinenser, die gemeinsam am Drehbuch einer Soap arbeiten und sensationelle Quoten erreichen. Humorvoll und sarkastisch, ohne Partei für eine Seite zu ergreifen.