Weiter mit Facebook
Weiter mit Google
Weiter mit Apple
Draußen ist es grau und kalt, im Kino warm und gemütlich. Gute Voraussetzungen, um nachmittags einen französischen Liebesfilm anzuschauen, der teilweise in England spielt. Laut Kritik ist Laura Pianis Debütfilm leicht und angenehm, nicht zu lang und lässt einen für eine Weile den Alltag vergessen
Die nicht mehr ganz junge Agathe arbeitet als Buchhändlerin in der legendären Pariser Buchhandlung Shakespeare and Company und ist großer Jane Austen-Fan. Männern traut sie nur in Gestalt ihres Kollegen und Kumpels Félix. Nachdem Félix die ersten Kapitel ihres Romans bei einem Schreibwettbewerb ohne ihr Wissen eingereicht hat, gewinnt Agathe einen Aufenthalt in der Jane Austen Writers Residency in England, einem historischen Landsitz, wo sie an ihrem Roman weiterarbeiten soll. Dort trifft sie auf Oliver, den Ur-Ur-Ur-Ur-Neffen von Jane Austen, den sie anfangs eigentlich nicht leiden konnte?
Camille Rutherford verkörpert glaubhaft eine komplexe Frauenfigur: zerrissen zwischen Begehren und Weltflucht, dem Drang auszubrechen und sich zu verkriechen. Agathe ist trotz ihres melancholischen Gemüts lustig und scharfzüngig. Ehe sie sich versieht, steckt sie selbst mittendrin in einem modernen Jane-Austen-Liebesroman.«
Dauer: 94 Minuten
WIR SCHAUEN UNS DEN FILM IN ORIGINALVERSION AUF FRANZÖSISCH UND ENGLISCH MIT DEUTSCHEN UNTERTITELN AN.
Anmeldeschluss morgen, 23.11.2025 00:00 Uhr
Kosten
Kinotag € 8,00; Karten wurden von mir reserviert; wir holen sie dann gemeinsam an der Kasse ab.
Teilnehmer 1 (keine Männer und eine Frau )
Max. Teilnehmer 3 (2 freie Plätze)
Max. Begleitpersonen Keine Begleitpersonen
Zum Event anmelden