Weiter mit Facebook

Weiter mit Google

Weiter mit Apple
Der nördliche Teil des Starnberger Sees hat einige Höhepunkte zu bieten, die wir schon lange nicht mehr angelaufen sind. Dazu gehört der Biergarten im 1. Stock des Strandhotel Berg, der einen wunderschönen Blick über den See erlaubt. Wir gönnen uns den Spaß und laufen in den Yachthafen Rambeck ein, dafür wird extra die Fußgängerbrücke hochgeklappt. Vielleicht ankern wir auch und schwimmen zur Bootshütte Food & Bar, die genauso Kultcharakter hat wie die Alternative Steg 1 Kiosk im Badegelände Paradies, wo schon Sisi als Kind gespielt hat.
Wir sollten auch unbedingt im feinen Münchner Yacht-Club einen Café auf der Terrasse genießen oder unter den bewundernden Blicken der Schicki-Mickis am Hugo's Beach Club anlegen
Vor dem Ablegen gibt es eine Sicherheitseinweisung, Schwimmwesten sind an Bord.
Bei Interesse vermittle ich gerne Grundkenntnisse des Segelns und wer will, kann mit mir Seemannsknoten und navigieren üben .
Törnende ca. 17.00
Auch für Nichtsegler ohne Segelkenntnisse.
Bitte Essen und Getränke für ein Picknick an Bord mitbringen
Bitte meldet euch bei der Segelgruppe an, dann werdet ihr über alle neuen Segelevents informiert:
https://www.funkenflug.app/group/3116
Kosten
30 € pro Person in bar
Teilnehmer 4 (ein Mann und 3 Frauen )
Max. Teilnehmer 5 (ein freier Platz)
Max. Begleitpersonen 2
Zum Event anmelden