Weiter mit Facebook

Weiter mit Google

Weiter mit Apple
Samstag 27. September 2025, 11.00 -20.00 Uhr,
Die Klänge von Gongs und anderen variantenreichen Naturton-Instrumenten werden am 27. September über acht Stunden hinweg in der Martinskirche zu hören sein. Ab 12 Uhr wird in wechselnder Besetzung für insgesamt acht Stunden ein feiner, anhaltender Klangteppich gespielt, der die Schwingung in der Kirche lebendig werden lässt.
Der Tag wird von 19 – 20 Uhr mit einem Klangkonzert abgeschlossen, bei dem alle Spieler gemeinsam in einem harmonischen Miteinander der Gongs und Instrumente die Zuhörer in andere Welten einladen möchten.
Tauchen Sie ein in die sanften Klänge, die im Klangraum der Martinskirche eine entspannende, meditative Schwingung erzeugen. Stille, Meditation, Lesen, Schlafen … alles ist denkbar und darf ausprobiert werden. Die Verweildauer im Lauschen
ist dabei ganz individuell. Dieser Klangteppich, der über einen so langen Zeitraum erklingt, eröffnet neue Räume und lässt spirituelle Weite erleben. In liebevoller Ausrichtung und Intention gespielt, dient er keinem weltlichen Zweck, sondern darf als Zeichen für Frieden und Miteinander und als Geschenk verstanden werden.
Eintritt frei, um Spenden wird gebeten.
Ausführende: Spieler*innen der
Interessengemeinschaft Gong (www.gongig.de)
Kontakt: Clarissa KöpferZeit zum Lauschen, Staunen und Innehalten
Die Klänge können im Sitzen erlebt werden, gerne kann man auch eine Matte und Decke mitbringen und im Liegen erleben und genießen.
Kosten
Keine, Spende nach eigenem Ermessen
Altersbeschränkung ab 50 Jahre
Teilnehmer 1 (keine Männer und eine Frau )
Max. Teilnehmer 8 (7 freie Plätze)
Max. Begleitpersonen Keine Begleitpersonen
Zum Event anmelden