Weiter mit Facebook

Weiter mit Google

Weiter mit Apple
Der genannte Termin ist fiktiv. Damit die Wanderung stattfinden kann, muss der Winterwanderweg vorher gewalzt werden. Wenn es soweit ist, teile ich Euch den konkreten Termin mit. Bevorzugt bestätigt werden Interessenten, die schon länger auf der Warteliste stehen.
Der Winter hüllt die Alb in seinen eisigen Zauber. Der Raichberg in Onstmettingen ist weiß, wie mit Zuckerguss überzogen. Der kalte Wind raunt eine uralte Geschichte von schneebedeckten Wacholderheiden, romantisch verschneiten Feldern und malerischen Ausblicken vom Wintertrauf hinunter ins Tal.
In der Sonne glitzernde Wege schlängeln sich durch die weiße Landschaft den Berg hinab ins Tal, wo der Stadtteil Onstmettingen im Schnee schlummert. Es herrscht friedliche Stille. Die planierte Spur führt vorbei an Bauernhöfen und über die verschneite Wacholderheide auf dem Raichberg. Vom Aussichtsturm bietet sich auf 956 Metern ein fantastischer Ausblick: Die gesamte Schwäbische Alb mit der Märchenburg Hohenzollern hat man hier im Blick. Bei klarer Sicht kann man sogar die Berner und Walliser Alpen sowie die Vogesen am Horizont erspähen. Insgesamt ein märchenhaftes Wintererlebnis!
Der Winterwanderweg ist nur bei ausreichender Schneemenge präpariert und begehbar. Bitte an gute Wander- bzw. Winterausrüstung denken. Auf der Schwäbischen Alb ist es immer einen "Kittel kälter".
Dies ist nur ein Vorschlag für eine Freizeitgestaltung. Jeder läuft auf eigene Gefahr und Verantwortung. Jegliche Haftung ist somit ausgeschlossen. Jeder Anwesende vor Ort akzeptiert den hier genannten Haftungsausschluss.
Anmeldeschluss Samstag, 30.03.2024 12:00 Uhr
Kosten
keine
Altersbeschränkung ab 40 Jahre
Teilnehmer
1 (ein Mann und
keine Frauen )
26 auf der Warteliste
Max. Teilnehmer 9 (8 freie Plätze)
Max. Begleitpersonen 1
Zum Event anmelden