Überschreitung von Scharnitz nach Innsbruck

Bestätigungsevent Überschreitung von Scharnitz nach Innsbruck

Ich möchte mit euch eine Wanderung von Scharnitz nach Innsbruck unternehmen. Von Innsbruck geht es dann wieder mit der S-Bahn zurück nach Scharnitz. Ich möchte die Tour mit einer Übernachtung auf der Mösel Alm auf zwei Tagen aufteilen. Da die Mösel Alm in knapp zwei Stunden von Scharnitz erreichbar ist, werde ich mir noch überlegen was wir vor dem Eintreffen auf der Alm machen werden. Z.B. Ursprung der Isar oder einen Gipfel in der Nähe. Für Vorschläge und Tipps was wir machen können bin ich dankbar. Wenn ich mehr weiß schreib ich die Info´s hier oder auf der Pinnwand.
Ich bin die Tour schon zweimal gegangen ( aus erste Mal an einem Tag, das zweit Mal in zwei Tagen ). Ich finde sie einfach. Jedoch benötigt Mann und Frau eine gewisse Grundkondition. Die Tour ist auch an einem Tag zu schaffen, aber dann sehr stressig. Deswegen will ich die Tour in zwei Tage gehen, dann haben wir keinen Zeitdruck und gegen einen zünftigen Hüttenabend ist ja nicht einzuwenden.
jeder geht auf eigene Gefahr. Ich übernehme keine Haftung und ich setze voraus das jeder die passend Ausrüstung dabei hat und über eine gewisse Bergerfahrung verfügt.
Tourdaten: Die Mösl Alm liegt auf 1262. Am zweiten Tag geht es durch das Samertal auf die Pfleishütte die Liegt auf 1922m. Über denn Adlerweg führt der Weg durch die Mandlscharte. Wenn wir wollen und kein Schnee mehr lieg, können wir den Gipfel der Hafelekarspitze 2334m erstürmen. Von dort mit der Seilbahn runterfahren auf die Seegrube 1906m. Von der Seegrube bringt uns die Seilbahn dann nach Innsbruck runter. Wir können aber auch gerne wenn ihr wollt und noch nicht fußkrank oder am Ende der Kräfte seit, auch alles zu Fuß gehen.

Pinnwand (25)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (7)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 7

Samstag, 01.10.2016 09:00 Uhr

Scharnitz

Ausflug & Urlaub


Eventinformationen


Anmeldeschluss Mittwoch, 28.09.2016 20:00 Uhr

Kosten
39,50 Euro für Übernachtung, 3 Gänge Abendessen und Frühstück, Getränke und was man so noch braucht

Teilnehmer 7 (ein Mann und 6 Frauen )

Max. Teilnehmer 9 (2 freie Plätze)

Max. Begleitpersonen 1

Zum Event anmelden
Events des Initiators »

Andere Events von Initiatoren aus München

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am selben Tag 37 Events

  • Profilfoto
    Initiatorin

    -Grün- (39)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiator

    Isarmichel (54)

  • Profilfoto
    Initiator

    Wasserhahn (62)

  • Profilfoto
    Initiator

    madaxx (55)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Meggi (69)

  • Profilfoto
    Initiator

    Radlerhans (76)

  • Profilfoto
    Initiator

    4000er ()

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiator

    sonnenmax (60)

  • Profilfoto
    Initiator

    fred28 (60)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiator

    jackdaniels (67)

  • Profilfoto
    Initiator

    Bergfoxy (62)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiatorin

    Fee vom See (65)

  • 11:00 Uhr

    Profilfoto
    Initiator

    Ristretto-Kraxler (45)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Sternenschweif (58)

  • Profilfoto
    Initiator

    erich19 ()

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiator

    getintouch (70)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Brigitte*858* (68)

  • Profilfoto
    Initiator

    happy hours (66)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    pesce (68)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • 14:00 Uhr

    Profilfoto
    Initiatorin

    erdbeertante (79)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiator

    SingleTrail (66)

  • Profilfoto
    Initiator

    waterfreak_dancer (59)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Cartagena (57)

  • 18:00 Uhr

    Profilfoto
    Initiatorin

    RW59 (65)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    1Christine (65)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiatorin

    Lokki (63)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    laria1 (56)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Teufelchen44 (53)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Bergsonne (61)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Schmetterling70 (54)

  • Profilfoto
    Initiator

    au_chris (71)

  • Profilfoto
    Initiator

    ArthurDent (41)

  • Profilfoto
    Initiator

    mani-muenchen (66)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Astrid-089 (65)

  • Profilfoto
    Initiator

    waterfreak_dancer (59)

  • Profilfoto
    Initiator

    Thommy-Ray (57)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiator

    StephUh (48)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen

Single-Events am nächsten Tag »