Ron (59)

2024 Weinwanderung Anreise via Sofazügle (Dampflock) LB - Nürtingen <-> Neuffen Weinwandertag

Bestätigungsevent 2024 Weinwanderung Anreise via Sofazügle (Dampflock) LB - Nürtingen <-> Neuffen Weinwandertag

« zurück zum Eventkalender

***VORLÄUFIGER Termin (ehemals 2023'er Termin)***

♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡
◇◇◇◇◇◇◇◇◇ OKTOBER 2023 ◇◇◇◇◇◇◇◇◇◇◇◇
***** Suche Übernemer/in für das Event!!!! *****
♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡
Ich habe vor, folgenden Ausflug zu machen:
Anreise nach Neuffen zum Weinwandertag mit
https://www.ges-ev.de/museumsverkehr/nn/nn.htm
=> Museums-Dampfzug "Sofazügle"
Vorhandensein von Fahrkarten (keine Gewähr durch mich) - online über o.g. Link
https://www.weingaertner-neuffen.de/veranstaltungen/events-im-weinberg

Treffpunkt Bahngleis Abfahrtspunkt Kornwestheim (gute Parkmöglichkeiten am Bhf Kornwestheim)
Genaue Zeitpunkte werden noch bekanntgegeben / i.d.letzten Jahren waren sie wie folgt
Abfahrt Zug Kornwestheim Pbf 9:56
Rückkehr Zug Kornwestheim Pbf 18:53
Der Zug pendelt zw. Nürtingen und Neuffen 3x an diesem Tag, Rückfahrt nach Kornwestheim allerdings nur ab 17:46.

(*) ACHTUNG Zugstieg und Ausstieg bei An- und Rückreise möglich in
Esslingen(Neckar); Plochingen; Nürtingen (Fahrzeiten siehe Fahrplan)

Tagesgestaltung
Anreise historische Eisenbahn (ab Kornwestheim/Ludwigsburg) (*)
Wanderung auf den Hohen-Neuffen (Aussichtspunkt) / Pause
Abstieg und Besuch der Weinwanderstände
Rückfahrt historische Eisenbahn (Kornwestheim/Ludwigsburg) (*)

****************************
Oktober 2023

Hallo Zusammen,

leider gibt es für mich in 2023 keine Gelegenheit mehr, den genauen Termin für 2024 in Erfahrung zu bringen.

Ich beende heute 15.10.2023 meine aktive TN/Mitgliedschaft bei den StuSi (aus privaten und persönlichen Gründen) und bitte hiermit um Verständnis für meine Entscheidung.

Sollte sich aber jemand berufen fühlen, dieses wirklich schöne Event anstelle von mir anzubieten, möchte ich Euch bzw. ihm die ggf. dafür hilfreichene Informationen wie folgt anbieten
a) bzgl. Ansprechpartner bei der GES (Gesellschaft zur Erhaltung von Schienenfahrzeugen Stuttgart e.V.), Bahnhofstraße 42/4, 71287 Weissach
Tel. 0711 - 988099701 (abends) / Mail: info@ges-ev.de.
Ich hatte in den letzten Jahren Kontakt mit Hr. Gerald Gunzenhäuser, Handy 0157 524 642 02 ; E-Mail: Gerald_Gunzenhaeuser@ges-ev.de

Bei ausreichend großer Teilnehmerzahl ist es auch möglich, ein ganzes Zugabteil/einzelnen Wagon NUR FÜR STUSIS zu reservieren (hier wäre aber eine verbindliche Buchung und Zahlung vorab für die GES erforderlich)

Dort wird man(n)/frau auch erfahren, ob die GES für 2024 (wie in den Vorjahren) die Strecke Ludwigsburg - Stuttgart - Nürtingen <-> Neuffen - und zurück in Abstimmung mit der DB befahren kann. (Leider ist das Stand 15.10.2023 nach wie vor nicht in Erfahrung zu bringen gewesen)

b) Fahrpreise, damit jeder für sich kalkulieren kann, welche Strecke er mitfahren mag oder kann
https://www.ges-ev.de/museumsverkehr/preise_kombi.htm

c) daß es ein wunderbarer Tagesausflug ist mit der GES und dem "Sofazügle", wenn es sich mit der Weinwanderung in Neuffen/Hohen-Neuffen kombinieren lässt.

Aber auch so sei Euch gesagt, daß unsere schwäbische Heimat auch ohne Weinwandertag oder Dampflok wunderbar und erlebenswert ist!
Herzlichen Dank ! - und weiterhin alles Gute für alle hier auf dieser Plattform
Ron
************************(((

Pinnwand (4)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (76)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 76

Sonntag, 23.06.2024 09:45 Uhr

Neuffen, Deutschland

Essen & Trinken, Spiel & Spaß, Wanderung


Eventinformationen


Anmeldeschluss Freitag, 31.05.2024 20:00 Uhr

Kosten
Fahrtkosten Sofazügle, eigener Verzehr beim Weinwandertag , Burg Hohen-Neuffen

Altersbeschränkung ab 35 Jahre bis 75 Jahre

Teilnehmer 62 (21 Männer und 41 Frauen )
14 auf der Warteliste

Max. Teilnehmer 70 (8 freie Plätze)

Max. Begleitpersonen 1

Zum Event anmelden
Events des Initiators »

Andere Events von Initiatoren aus Ditzingen, Hirschlanden

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am selben Tag 7 Events

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Pavone (57)

    Dieses Event hat noch keine Anmeldungen
    Es sind noch 5 Plätze frei!
  • Profilfoto
    Initiatorin

    Nate (55)

  • Profilfoto
    Initiator

    Aurel58 (65)

  • Profilfoto
    Initiator

    mano1 (60)

    Dieses Event hat noch keine Anmeldungen
    Es sind noch 20 Plätze frei!
  • Profilfoto
    Initiator

    Frankie (53)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    -Ann- (57)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    SweetNovember (64)

Single-Events am nächsten Tag »