Wer war Oskar Schlemmer? - die Moderne und das Bauhaus

Bestätigungsevent Wer war Oskar Schlemmer? - die Moderne und das Bauhaus

Wer war dieser Oskar Schlemmer und warum gab es viele Jahre keine Bücher über Ihn?
Einige Bilder in der Staatsgalerie sind doch sehr ungewöhnlich und unverständlich.
Was genau hatte er mit dem Bauhaus zu tun und warum hat er ein Ballett geschrieben und pausenlos Treppen gemalt ?? Wie ist die Beziehung von Oskar Schlemmer zur Galerie Valentin?
Daneben werden wir 1-2 andere Bilder ansehen...mal sehen wieviel Zeit wir haben. Es ist nicht der Besuch der Sonderausstellung und es ist dann nicht die normale Führung in der Staatsgalerie. Nein man braucht keine Vorkenntnisse und kann was lernen.
Wer die Führungen über die Architektur der Staatsgalerie mitgemacht ist hier richtig.
Teilnehmerzahl ist begrenzt !! Es geht NICHT nach Reihenfolge und man kann da nicht einfach unangemeldet vor der Tür stehen. Leute die ich kenne sind da im Vorteil und Leute die sich dann immer mal wieder abmelden (egal warum) sind dann eher im Nachteil, denn ich kann da nur eine kleine Gruppe machen (ist von der Staatsgalerie so vorgegeben wegen Mikro und Corona) Wildes auf und abmelden ist hier nicht gewünscht und es hat sich herumgesprochen, das ich immer pünktlich beginne.... Es ist ein Wochentag und da muss man bitte nachdenken, ob man da nicht doch eventuell doch eine Sitzung hat. Ende etwa 17:00 Uhr, denn da macht die Ausstellung zu.
Alle müssen als Gruppe Maske tragen. Das muss man akzeptieren oder bitte nicht anmelden.

Pinnwand (7)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (12)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 12

Mittwoch, 15.06.2022 15:45 Uhr

Stuttgart

Kunst & Kultur


Eventinformationen


Anmeldeschluss Dienstag, 14.06.2022 19:00 Uhr

Kosten
spende

Altersbeschränkung ab 40 Jahre bis 90 Jahre

Teilnehmer 12 (3 Männer und 9 Frauen )

Max. Teilnehmer 14 (2 freie Plätze)

Max. Begleitpersonen Keine Begleitpersonen

Zum Event anmelden
Events des Initiators »

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am selben Tag 4 Events

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Chaty (60)

  • Profilfoto
    Initiator

    Bemi (64)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Moneypenny (58)

  • Profilfoto
    Initiator

    axel4golf3 (57)

Single-Events am nächsten Tag »