Andrea

Hol die Natur in die Stadt: Insektenhotel selbst bauen

Hol die Natur in die Stadt: Insektenhotel selbst bauen

« zurück zum Eventkalender

Unglaublich! Mitten in der Stadt haben wir plötzlich Schmetterlinge und andere Insekten. Heute habe ich sogar eine Kohlmeise gesehen. Alles nur, weil ich ein Insektenhotel (eigentlich eher zur Deko) aufgehängt und dann später insektenfreundliche Pflanzentröge aufgestellt habe.

An diesem Event könnt ihr euch selbst ein einfaches Insektenhotel bauen. Ich kaufe einfache Materialien (bitte Unkosten erstatten) sammle aber auch schon Geeignetes zum Upcycling und mache verschiedene Vorschläge.

Klar könnt ihr auch selbst Ideen und Materialien mitbringen.

Wir machen das bei mir im Hof, also nur wenn kein Regen angesagt ist. Danach noch in den Neckarbiergarten?

Hier Infos:
https://www.nabu-heidelberg.de/tiertipps-erste-hilfe-mehr/insektenhotel-selbst-bauen/

Pinnwand (5)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (8)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 8

Dienstag, 07.06.2022 18:00 Uhr

Stuttgart Bad Cannstatt

Action


Eventinformationen


Kosten
Keine Kosten

Teilnehmer 6 (2 Männer und 4 Frauen )
2 auf der Warteliste

Max. Teilnehmer 6 (ausgebucht)

Max. Begleitpersonen 1

Zum Event anmelden

Andere Events von Initiatoren aus Stuttgart, Cannstatt-Mitte

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am selben Tag 11 Events

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Gabiurs (70)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    aquaria (55)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    flummy (55)

  • Profilfoto
    Initiator

    bobsi (62)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    SweetNovember (64)

  • Profilfoto
    Initiator

    ramgeis (53)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    gamafe Gabi (68)

  • Profilfoto
    Initiator

    Klaus 60 (65)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Fedora (65)

  • Profilfoto
    Initiator

    Gerald (65)

  • 20:15 Uhr

    Profilfoto
    Initiator

    Wolke8 (59)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen

Single-Events am nächsten Tag »