Weck mich, wenn´s lustig wird - Werner Koczwara

Weck mich, wenn´s lustig wird - Werner Koczwara

« zurück zum Eventkalender

Was weißt Du über dein Hirn? Sehr wenig!
Was weiß dein Hirn über dich? Absolut alles!

Das ist der Ausgangspunkt von Werner Koczwaras neuem Programm: Kabarett über das Hirn, unser einerseits geniales und gleichzeitig komplett idiotisches Zentralorgan. Denn es läßt uns Roboter zum Mars fliegen aber währenddessen stehen wir im Keller rum und haben vergessen, weshalb wir dort hingegangen sind. Es führt in unserem Kopf die großartigsten Berechnungen durch, aber wir selbst rasseln durchs Mathe-Abitur!

So geht das nicht weiter. Die Evolution hat 300 Millionen Jahre gebraucht, um das Hirn zu entwickeln, doch wenn wir abends vor dem Fernseher hocken, kommen starke Zweifel, ob dieser Aufwand sich wirklich gelohnt hat.

Wagen wir also einmal einen komplett neuen Blick auf unser Hirn: warum begeistert es uns ständig für neue Diäten, und hinterher sind wir meistens dicker? Warum haben wir oft einen komplett entspannten Tag und nachts katastrophale Alpträume? Kann es sein, daß unser Hirn uns verarscht?

Wir müssen uns also dringend mit unserem Hirn beschäftigen. Große Teile von ihm sitzen noch frierend in der Steinzeithöhle und jetzt soll es plötzlich die Erderwärmung verhindern. Das Hirn wird panisch, reagiert mit völlig sinnlosen Sachen wie Diesel-Fahrverboten, Freundschaft mit der AfD und die Frage ist: wie blöd kann unser Hirn noch werden?

Schauen wir uns das Hirn also einfach mal an. Werner Koczwara tut es:
Gründlich.
Detailliert.
Pointiert.

Ein spannendes, informatives und vor allem sehr komisches Programm mit anschaulichen Grafiken, die dafür sorgen, dass der Abend auch optisch nachhaltig bleibt. Kabarett, das nicht nur erheitert sondern auch bereichert.

Ihr Hirn wird begeistert sein.


Jeder besorgt sich seine Karte selbst !
https://franzk.reservix.de/events
Es ist KEINE Sitzplatzreservierung möglich, deshalb treffen wir uns schon um 19 Uhr im Foyer des franz.K.

Pinnwand (4)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (4)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 4

Freitag, 19.11.2021 19:00 Uhr

Unter den Linden 23, 72762 Reutlingen, Deutschland

Theater & Kabarett


Eventinformationen


Anmeldeschluss Donnerstag, 18.11.2021 20:00 Uhr

Kosten
23.-€ (Jeder besorgt sich seine Karte selbst) https://franzk.reservix.de/events

Teilnehmer 4 (keine Männer und 4 Frauen )

Max. Teilnehmer 8 (4 freie Plätze)

Max. Begleitpersonen 2

Zum Event anmelden

Andere Events von Initiatoren aus Reutlingen

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am selben Tag 30 Events

  • Profilfoto
    Initiatorin

    pinkaquarius (64)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Carnica (65)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    I-Biene (64)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Freizeitspaß (64)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Susanne T. (68)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    *Manon* (62)

  • Profilfoto
    Initiator

    Mr.Gimlet (56)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiator

    michaelausmuc (56)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    MunichonTour (60)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiator

    Unkraut (72)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Olmika (69)

  • Profilfoto
    Initiator

    mani-muenchen (66)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    katze09 (59)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Ika (64)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Consejo (58)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Moneypenny (60)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Irene neu (66)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Mimi04 (63)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Paheli01 (57)

  • Profilfoto
    Initiator

    wrdlbrmfd (70)

  • Profilfoto
    Initiator

    Verve (52)

  • 19:00 Uhr

    Profilfoto
    Initiator

    Lausbua_70 (54)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Sven (46)

  • Profilfoto
    Initiator

    Radlerhans (76)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiatorin

    Música (56)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Geli 1 (66)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiator

    au_chris (71)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    SweetNovember (64)

  • Profilfoto
    Initiator

    ROCK44 (40)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiator

    axel4golf3 (58)

Single-Events am nächsten Tag »