Coronavirus (COVID-19) und Events

Wir bitten alle Initiatoren und Eventteilnehmer, sich an die aktuellen Richtlinen des Gesundheitsministeriums zu halten.

CW 22; Wanderreise mit dem Bus nach Cornwall / UK (11-tägig)

Bestätigungsevent

Hallo zusammen,

als "hauptamtliches Mitglied" bei den Berliner Singles habe ich dort auf dem Portal das nachfolgende Event, eine insgesamt elftägige Pauschalreise mit dem Reisebus nach Cornwall/UK, eingestellt. Um weitere reisewillige Personen der zur "Singles-Famiie" gehörenden Portale für diese Tour gewinnen zu können, möchte ich diese Reise auch bei den StuSis und MüSis anbieten, wobei der "Ein- und Ausstieg" in dieses Event je nach individuellen Möglichkeiten noch hinzu käme und einzellfallbezogen abgesprochen werden müsste. Anbieten würde sich eine Zuganreise nach Rotterdam/Hoek van Holland, sofern man die Reisedauer nicht mit einem Aufenthalt im "ach so coolen" Berlin verlängern möchte.

Grundsätzlich kämen die folgenden beiden Alternativen zur Teilnahme am Event infrage:

Nachfolgend nun Auszüge aus der bei den Berliner Singles eingestellten Eventbeschreibung:

***

Geplant ist eine Wanderreise von Berlin nach Cornwall / UK und wieder zurück. Sowohl die "Buswanderer" als auch die Wanderer zu Fuß werden umfassend auf ihre Kosten kommen.

Eine ausführliche Leistungsbeschreibung erfolgt ab Mai 2021 in Form einer Gruppennachricht bzw. im Anschluss in Form eines Reisevertragsangebots.

Hier nun "a very small appetizer":

Im Reisepreis sind enthalten:

* beide Übernachtungen auf der Fähre (Hoek van Holland - Harwich)
* alle Übernachtungen inkl. Frühstück und Halbpension auf der "Insel" in 3-Sterne-Hotels
* drei Stadtführungen (Winchester, Exeter, Bath)
* mehrere Eintritte (mir wurde empfohlen, dass wir insbesondere im Monat Mai so einen komischen Garten besuchen "müssen"; hier: "Compron Acres Garden"), weiterhin Minack Theatre und Prideaux Place
* Ansonsten wandern wir da wie die Verrückten (zu Fuß)... u. a. im Dartmoor Nationalpark, Land´s End und weitere Touren an der Küste unter Begleitung eines ortskundigen Wanderführers (nein, nicht ich!)
* Und damit nach den insgesamt fünf (!) Wandertagen überhaupt noch jemand mit mir redet, ist als versöhnlicher Abschluss in Bath nicht nur eine Stadtführung, sondern auch ein bath im bath (Thermalbad und Spa) vorgesehen.

Abschließend noch eine Anmerkung zum Preis:

Wer mir beim Blick auf die Preise die Frage stellt "Ist ja sehr schön, aber geht das nicht auch billiger?", bekommt von mir die Antwort: "Ja, das wäre in anderen Konstellationen vielleicht tatsächlich möglich. Da ich diese Tour aber ebenfalls in erster Linie für die Zielgruppe der BeSis organisiere, benötige ich hierfür ein deutlich erhöhtes Kontingent an EZ im Vergleich zu "normalen Reiseveranstaltern". Und dieser Umstand hat durch die eingeschränkte Hotelauswahl nun mal seinen Preis."

Wer schon immer mal im "Revier von Rosemunde Pilcher" wandern wollte, bekommt nun also ein konkretes Angebot (...sowie ein langfristiges Sparziel!).

***

Die Höchstteilnehmerzahl von 53 Personen bezieht sich insgesamt auf das Event.

Solltest Du Interesse haben, freue ich mich über Deine Kontaktaufnahme. Für den Fall Deiner Teilnahme würden wir einen Reisevertrag abschließen, der beiden Seiten die notwendige Rechtssicherheit verschaffen würde.

Da es mir aufgrund der immer zahlreicheren rechtlichen Anforderungen nicht mehr möglich ist, derartige Fahrten privat zum Selbstkostenpreis anzubieten, fungiere ich seit 2018 als (nebenberuflicher) gewerblicher Reiseveranstalter und bitte aus dem genannten Grund hierfür um Dein Verständnis.

Pinnwand (10)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (4)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 4

Cornwall, Vereinigtes Königreich

Ausflug & Urlaub, Wanderung


Eventinformationen


Kosten
geplant: ca.1.390 EUR im halben DZ / 1.790 EUR im EZ (regulärer Preis ab Berlin)

Teilnehmer Keine Teilnehmer
4 auf der Warteliste

Max. Teilnehmer 53 (53 freie Plätze)

Max. Begleitpersonen 1

Zum Event anmelden
Events des Initiators »

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.