Coronavirus (COVID-19) und Events

Wir bitten alle Initiatoren und Eventteilnehmer, sich an die aktuellen Richtlinen des Gesundheitsministeriums zu halten.

Online Escape Room Team 3 ..... rettet den Impfstoff gegen Covid-19


Der Lockdown geht weiter und somit auch die virtuellen Events

auch hier eine kleine Anmerkung von mir am Rande, da ja selten bis zum Ende der Events gelesen wird ;-) .....ich übernehme keine Verantwortung für euren Spaßfaktor oder gar eine "Geling-Garantie".....da ist schon jeder selbst dafür zuständig.

Beim stöbern im Internet bin ich auf ein Projekt der Kommunikationsforschung in Berlin aus dem Sommer 2020 gestoßen das wir mal ausprobieren können.
Das Spielprinzip dürfte ähnlich sein wie bei der Mission Supergau, aber wissen tue ich es nicht.... bleibt also nur ausprobieren und sehen was passiert
Der Escaperoom wird kostenlos zur Verfügung gestellt und dauert ca. 1,5 bis 2 Stunden

Teams werden zwischen 4 und 6 Personen sein und jedes Team braucht einen Spielleiter der das Spielgeschehen steuert (wie auch schon bei Mission Supergau)

ONLINE ESCAPE GAME
ESCAPE COVID-19
Wir schreiben das Jahr 2020 – das Covid-19 Virus breitet sich weltweit aus– mit dramatischen Folgen. Zwischen Lockdown, Maskenpflicht und Wirtschaftskrisen harrt die Menschheit aus und hofft auf einen Impfstoff, der die Pandemie stoppen könnte.
Mitten in der Nacht von Samstag auf Sonntag klingelt dein Telefon und du erhältst einen Videoanruf der Gesundheitsministerin.
Dein ehemaliger wissenschafts-Kollege Dr. Morbus hat sich mit den Forschungsergebnissen zum aktuell vielversprechendsten Impfstoff ins Ausland abgesetzt – und euch läuft die Zeit davon!

Schaffst du es, die Machenschaften von Dr. Morbus zu durchkreuzen und die Sequenz für den Impfstoff herauszufinden?
Tauch mit deinen Freunden ein in die Welt der Forschung und begib dich auf die Suche nach dem Impfstoff zum SARS-CoV-2.

Was ist Covid-19 und warum ist es gefährlich”, “Wie funktioniert die Impfstoffentwicklung?” und “Was bedeutet es in der Wissenschaft tätig zu sein?”

Mit diesen und weiteren Fragen wirst du dich in deinem Abenteuer beschäftigen. „Escape Covid-19“ ist nicht nur ein Escape Game, sondern auch der Versuch, Wissenschaft erlebbar zu machen, Fragen zu beantworten & aufzuwerfen.

Das Projekt ist Gegenstand von aktueller und zukünftiger Kommunikationsforschung. Wir würden uns sehr freuen, wenn du und deine Teammitglieder uns im Anschluss ein paar Fragen zu deinem Spielerlebnis beantwortest.


SO FUNKTIONIERTS:
Ihr benötigt einen PC/MAC oder einen Laptop mit gutem Internetzugang. Um die Rätsel zu lösen, ist es zwingend erforderlich den Ton einzuschalten – ihr braucht Sound/Boxen!
Mit Handy und Tablet funktioniert es nicht.

Als Browser bitte Chrome benutzen.
Es ist ein browserbasiertes Spiel. Ihr braucht nichts herunterzuladen und könnt direkt loslegen.
Firefox oder Safari gehen auch....aber ohne Gewähr
Internet Explorer funktioniert NICHT.

Das Spiel ist im 16 zu 9 Format angelegt. Klickt in der linken Ecke im Spiel auf das Fullscreen-Symbol oder verkleinert die Ansicht eures Browsers. (herauszoomen)

Nutzt WhatsApp, Zoom, Skype und co. für die Kommunikation....legt jedes Team selbst fest

Legt Papier und Stift bereit.

EUER ERLEBNIS
Du und dein Team genießt ein spannendes Abenteuer miteinander bei euch zu Hause oder an verschiedenen Standorten. Sobald ihr das Spiel startet erhaltet ihr eine kurze Einweisung und könnt nochmal alle technischen Einstellungen überprüfen und gegebenenfalls anpassen.

Pinnwand (20)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (4)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 4

zuhause am PC

Spiel & Spaß, Virtuell


Eventinformationen


Anmeldeschluss Freitag, 22.01.2021 12:00 Uhr

Kosten
keine außer der Verpflegung vor dem PC

Teilnehmer 4 (ein Mann und 3 Frauen )

Max. Teilnehmer 4 (ausgebucht)

Max. Begleitpersonen Keine Begleitpersonen

Zum Event anmelden
Events der Initiatorin »

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am selben Tag 13 Events

  • Profilfoto
    Initiatorin

    A.l.e.x. (52)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    A.l.e.x. (52)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    banshee (45)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    A.l.e.x. (52)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    A.l.e.x. (52)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    A.l.e.x. (52)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    A.l.e.x. (52)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    A.l.e.x. (52)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    A.l.e.x. (52)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    A.l.e.x. (52)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    A.l.e.x. (52)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    A.l.e.x. (52)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    A.l.e.x. (52)

Single-Events am nächsten Tag »