• Das Event wurde vom Initiator abgesagt.

    Schade,aber ist halt so

die Manu

Blaue Nacht in Nürnberg

Bestätigungsevent Blaue Nacht in Nürnberg

« zurück zum Eventkalender

Nürnberg ist immer ein Wochenendausflug wert. Alte Mauersteine über der Erde und unter der Erde erzählen anschaulich ein Stück interessante deutsche Geschichte. Augenzwinkernd empfehle ich gern den Ehebrunnen oder Ehekarussell genannt. Aus der Not heraus entstand ein heute stadtbekannter Treffpunkt für alt und jung in Nürnberg. Gell, wer ihn kennt, weiß wovon ich spreche? Es gibt tolle Museen. Kennt ihr das Fembohaus? Von außen eher unspektakulär wird der Besucher in mehreren Etagen auch durch Multimediashows in andere Zeiten zurückversetzt. Und wie im Leben...mein größtes Aha-Erlebnis war im kleinsten scheinbar unbedeutendem Raum. Unfassbar, wie pompös die 1/3 überlebte Menschheit das Ende des 30jährigen Krieges gefeiert hatten. Man sollte meinen, sie hätten es verstanden. Krankheiten, Überfälle, Vergewaltigungen, Hungersnöte. Leider beweist das Dokumentationszentrum Nürnberg das Gegenteil. (incl. Tageszeitung)
Nun zurück zu meinem Event. Ich wollte euch auf die Blaue Nacht hinweisen. Jedes Jahr gibt es ein Motto. Nach diesem Thema wird die Innenstadt geschmückt und beleuchtet überall Lasershows.
Ich würde mich freuen, wenn wir gemeinsam durch die Innenstadt gemütlich laufen würden. Die Shows bestaunen. Die beleuchteten alten Hausfassaden auf uns Wirken lassen. Es werden sehr viele Menschen auf der Straße sein. Logisch. Teils schlimm, aber anderseits ist dadurch eine unglaubliche offene Stimmung vorhanden. Ich hatte mich mit fremden Menschen plötzlich über Gott und die Welt unterhalten. Wurde von anderen wiederum eingeladen zum Kaffeetrinken etc. Kopfschüttel.unglaublich.
Hotelzimmer zur Übernachtung in bester Innenstadtlage habe ich bereits für mich gebucht. Wer Interesse hat, empfehle ich ebenso sich schnell eines zu sichern. Alles drumherum, wie Anfahrt, gemeinsames Frühstück, am Freitag noch ein Museumbesuch oder Teilnahme Führung unter der Erde ect. können wir persönlich per email besprechen.
Auf der Homepage vom Veranstalter gibt es Fotos von den letzten Jahren. http://www.blauenacht.nuernberg.de/Presse
Die Blaue Nacht 2017 (Samstag, 6. Mai) hat ein Thema: Odyssee.
Die Odyssee ist die Schilderung der an Umwegen reichen Heimfahrt des Königs von Ithaka, Odysseus, nach dem Ende des Trojanischen Krieges und wird dem griechischen Dichter Homer zugeschrieben. Sie ist eine der ältesten und bedeutendsten Dichtungen der abendländischen Literatur.
Der Begriff Odyssee ist in vielen Sprachen dieser Welt zum Synonym für Irrfahrt geworden. Doch bedeutet Odyssee viel mehr, gerade wenn man an die Figur im Zentrum der Geschichte, Odysseus, und seine Erlebnisse denkt: Denn sie ist eine Geschichte von Suchen und Finden, Abenteuern und Erfahrungen, Lernen, Aufbruch und Heimkehr, Flucht, sich Verirren, Irrtum, Umwegen, Erkenntnis, aber auch von Versuchung und Liebe. Odyssee ― ein in jeder Hinsicht aktuelles Thema!
http://www.blauenacht.nuernberg.de/
PS.Bin flexibel.Allerdings finde ich nicht,daß wir ein Ticket brauchen.Man kommt auch so in Kirchen rein.Oder durch die Stadt laufen etc.

Pinnwand (0)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (0)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
KEINE ANMELDUNG

Samstag, 06.05.2017 18:00 Uhr

Nürnberg

Ausflug & Urlaub, Essen & Trinken, Kunst & Kultur


Eventinformationen


Anmeldeschluss Samstag, 22.04.2017 00:00 Uhr

Kosten
Unterkunft, Anfahrt selbst bezahlen

Altersbeschränkung bis 99 Jahre

Teilnehmer Keine Teilnehmer

Max. Teilnehmer Keine Teilnehmerbegrenzung

Max. Begleitpersonen Keine Begleitpersonen

Zum Event anmelden

Andere Events von Initiatoren aus Stuttgart, Stuttgart Ost

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am selben Tag 47 Events

  • Profilfoto
    Initiator

    Odyseuss (57)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Bergsehnsucht_x2 (53)

  • Profilfoto
    Initiator

    bergauf - bergab (57)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    katimuc (55)

  • Profilfoto
    Initiator

    jackdaniels (67)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    *Manon* (62)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    wolke acht (78)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    sonnenschein-1.0 (57)

  • Profilfoto
    Initiator

    Vitalissimo (69)

  • Profilfoto
    Initiator

    Radlerhans (76)

  • Profilfoto
    Initiator

    neuer_Opa. (69)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Bierkönigin (44)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiatorin

    *Manon* (62)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Dolo18 (60)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Mati-muc (50)

  • Profilfoto
    Initiator

    samsonite65 (58)

  • Profilfoto
    Initiator

    Harmonyum (62)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiatorin

    Astrid-089 (65)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Viktoria1976 (48)

  • Profilfoto
    Initiator

    Tanzmitmir2 (76)

  • Profilfoto
    Initiator

    rugo (89)

  • Profilfoto
    Initiator

    AchimInMuenchen (53)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    pesce (68)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiator

    PlanB_Segler (62)

  • Profilfoto
    Initiator

    Pedroverde (64)

  • Profilfoto
    Initiator

    madaxx (55)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    MaraMuc (68)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    zauberhaftes wesen (60)

  • 18:00 Uhr

    Profilfoto
    Initiatorin

    RW59 (65)

  • Profilfoto
    Initiator

    Lupus13 (68)

  • Profilfoto
    Initiator

    Phil06 (67)

  • Profilfoto
    Initiator

    Derklaus ()

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiatorin

    Susanne T. (68)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    findige Fregatte (62)

  • Profilfoto
    Initiator

    wrdlbrmfd (70)

  • Profilfoto
    Initiator

    magnus42 (52)

  • Profilfoto
    Initiator

    Lars ()

  • 19:30 Uhr

    Profilfoto
    Initiator

    Martinus (57)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    .Aylin (42)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Antje01 (63)

  • Profilfoto
    Initiator

    Helmuc (65)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    barfußimregen (65)

  • Profilfoto
    Initiator

    High Five (66)

  • Profilfoto
    Initiator

    baufelix (54)

  • Profilfoto
    Initiator

    au_chris (71)

  • Profilfoto
    Initiator

    ROCK44 (40)

Single-Events am nächsten Tag »