Chaty (62)

Lerne Deine Heimat kennen 4 – der Ausflug

Bestätigungsevent Lerne Deine Heimat kennen 4 – der Ausflug

« zurück zum Eventkalender

Es ist wieder soweit. Wir setzten eine weitere Rätsellösung in einen Ausflug um und lernen so noch mehr über die schöne Stadt Reutlingen. Wie immer gilt, nur die, die das Rätsel gelöst haben sind mit von der Partie. Bitte sagt mir Bescheid, wenn Ihr da keine Zeit habt, ich muss die Gruppe evtl. beim Kulturamt anmelden.

Kostenlose historische Stadtführung
Altstadt
So, 11. Oktober 2020
10:30 Uhr
mit Peter Bay

Beschreibung:
Reizvolle Winkel der Reutlinger Altstadt sind das Ziel der Stadtführung die vom Kulturamt der Stadt Reutlingen kostenlos angeboten wird. Der Rundgang vermittelt Wissenswertes aus der Vergangenheit und der Gegenwart der alten Reichsstadt Reutlingen. Rund eineinhalb Stunden dauert der unterhaltsame heimatkundliche Rundgang durch die Innenstadt, bei dem markante Orte gezeigt und mit geschichtlichem Hintergrund untermauert werden.

Bitte beachten Sie:
Maximale Teilnehmerzahl 20 Personen.
Bitte melden Sie sich bis spätestens Freitag 10.00 Uhr über das Kulturamt an: per Mail an marilena.salonna@reutlingen.de oder telefonisch unter der Telefonnummer 303-2776.

Bitte berücksichtigen Sie den Abstand von 1,50 m zu anderen Personen. Das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes ist freiwillig.

Nach der Führung können wir uns noch die Arbeitersiedlung Grieshaber ansehen, und/oder gemütlich wo einkehren.



Hier das 4. Rätsel!
Es gab einmal ein ganz tolles Buch über Sehenswürdigkeiten in BaWü. (Leider keine Neuauflage, daher hoffe ich aber auch keine Copyright Probleme zu kriegen ;-)) In diesem Buch werden Städte und Sehenswürdigkeiten beschrieben, aber nicht konkret genannt. Es macht sehr viel Spaß anhand der Beschreibungen gemeinsam raus zu bekommen um welche Stadt/Sehenswürdigkeit/ Naturschönheit es geht. Alle Hilfsmittel sind erlaubt. Kommunikation über die Pinnwand. Tauschen wir uns aus und finden des Rätsel Lösung. Und sobald Corona es zulässt und wir einen gemeinsamen Termin finden machen wir einen gemeinsamen Ausflug dorthin.

Spielregeln:
Alle Mitspieler bleiben erst mal auf der Warteliste
Ich stelle die Texte als Bild in die Galerie (sonst müsste ich das alles abtippen).
Jeder der mitspielt, kann, muss aber nicht auf der Pinnwand posten was er/sie herausgefunden hat und/oder an Theorien hat.
Wer die richtige Lösung zu haben meint, schreibt die aber bitte NICHT AUF DIE PINN, sondern mir als Persönliche Nachricht. Stimmt die Lösung, werde ich ihn/sie als Teilnehmer (des Ausfluges?) bestätigen.
Ich weiß übrigens auch die Lösungen nicht, solange ich nicht in der Auflösung im Buch nachschlage. Bin also auch bei der Raterei dabei.
Die Laufzeit des Spiels ist zeitlich nicht begrenzt, genauso wie die Coronakrise.

Pinnwand (34)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (11)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 11

Sonntag, 11.10.2020 10:15 Uhr

Reutlingen

Ausflug & Urlaub, Führung, Kunst & Kultur


Eventinformationen


Kosten
kostenlose Stadtführung, evtl. eigener Verzehr

Altersbeschränkung ab 40 Jahre bis 99 Jahre

Teilnehmer 7 (2 Männer und 5 Frauen )
4 auf der Warteliste

Max. Teilnehmer 12 (5 freie Plätze)

Max. Begleitpersonen 1

Zum Event anmelden
Events der Initiatorin »

Andere Events von Initiatoren aus Kirchheim unter Teck

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am selben Tag 39 Events

  • Profilfoto
    Initiatorin

    BlueC (53)

  • Profilfoto
    Initiator

    Momentous (58)

  • Profilfoto
    Initiator

    seesterninrot (65)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiatorin

    Herbstaster60 (68)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    CabrioTina (54)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    A.l.e.x. (55)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    A.l.e.x. (55)

  • Profilfoto
    Initiator

    Oli (53)

  • Profilfoto
    Initiator

    Pedroverde (64)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Amore Vero (61)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Música (56)

  • Profilfoto
    Initiator

    .......Axel (57)

  • Profilfoto
    Initiator

    Wanderer 2019 (71)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    KarinM (61)

  • Profilfoto
    Initiator

    Jo58 (65)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Elisa 2 (68)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Holler (65)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    lelila (65)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    SweetNovember (64)

  • Profilfoto
    Initiator

    Badminton-Crew (56)

  • Profilfoto
    Initiator

    Heydxaj*66 (57)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiator

    madaxx (55)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Sunlight1 (61)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    SweetNovember (64)

  • Profilfoto
    Initiator

    Wurschdl (53)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    laria1 (56)

  • Profilfoto
    Initiator

    wrdlbrmfd (70)

  • Profilfoto
    Initiator

    Hannes* (76)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    findige Fregatte (62)

  • Profilfoto
    Initiator

    alexander66 (57)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiatorin

    barbara49 (73)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Susanne T. (68)

  • Profilfoto
    Initiator

    user. (58)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    andrea.fux (52)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Susi1969 (54)

  • Profilfoto
    Initiator

    au_chris (71)

  • Profilfoto
    Initiator

    Jürgen63 (60)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Zuversicht2 (65)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    andrea.fux (52)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen

Single-Events am nächsten Tag »