Coronavirus (COVID-19) und Events

Wir bitten alle Initiatoren und Eventteilnehmer, sich beim Organisieren und Besuchen von Events an die aktuellen gesetzlichen Vorgaben zu halten.

Richtlinen des Gesundheitsministeriums »

Aufgrund der aktuellen Lage empfehlen wir euch vorerst nur zu virtuellen Events per Video-Chat zu verabreden.

Chaty (58)

Online Quizduell-Turnier – der Versuch eines reinen OnlineEvents

BESTÄTIGUNGSEVENT

Hier mal ein Versuch eines reinen Online-Events. Keine Ahnung ob das funktionieren wird! Ihr kennt sicher alle das Quizduell im Fernsehn. Viele kennen auch die dazugehörige App. Einige StuSis nutzen die auch und spielen auch manchmal gegeneinander. Meine Idee ist es nun, gezielt, in zeitlicher Abfolge gegen vorgegebene Gegner zu spielen. Wie bei einen Turnier eben. Ich würde versuchen, das ganze über die Pinnwand und die Galerie zu koordinieren.

Das ganze funktioniert aber natürlich nur, wenn die bestätigten Teilnehmer auch wirklich zum Eventstart mit der App bereit zum Spielen sind und wenn wirklich jeder allein für sich spielt und nicht (bei denen die eine im Haus haben) die Familie miträt.

Und so könnte es ablaufen:

> 4, 8, oder 16 Teilnehmer

> ladet Euch die App kostenlos runter und stellt Euren Spielernamen auf die Pinnwand

> ich lose die Paarungen für die erste Runde zusammen und stelle sie auf die Pinnwand bzw. im Turnierplan in die Galerie

> diese Paarungen treten dann jeweils gegeneinander an

> zum Eventsstart sind alle online und haben die App geöffnet

> jeweils der erstgenannte eines Paares lädt den zweitgenannten in der Quizapp dazu ein gegen ihn/sie zu spielen. Deshalb müssen alle gleichzeitig bereit zum Spielen sein um die Einladung annehmen zu können.

> die Paarungen spielen eine Runde = 6 Kategorien durch, die Kommunikation der Gegner kann dabei sowohl über die Pinn, als auch über die App erfolgen

> jedes Paar gibt dann den Runden-Sieger auf der Pinnwand bekannt

> aus dem Turnierplan ergeben sich die weiteren Paarungen, ich werde diese im Plan eintragen und den dann in die Galerie stellen

> ich gebe den Start der nächsten Runde bekannt

> am Ende gibt es einen Turniersieger.

Es ist ein Bestätigungsevent, weil ja immer nur Paare gegeneinander spielen können. Gerne können sich Ersatzspieler aber bereit halten.

So, nun schauen wir mal, ob wir das hinbekommen. Wenn es nicht funktioniert war es wenigstens ein Versuch in der Corona-bedingten Eventpause doch noch in Kontakt zu bleiben und was miteinander zu "unternehmen".

Pinnwand (172)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (17)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 17

@home

Spiel & Spaß


Eventinformationen


Anmeldeschluss Sonntag, 29.03.2020 12:00 Uhr

Kosten
keine

Teilnehmer 15 (6 Männer und 9 Frauen )
2 auf der Warteliste

Max. Teilnehmer 15 (ausgebucht)

Max. Begleitpersonen Keine Begleitpersonen

Zum Event anmelden
Events der Initiatorin »

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am selben Tag 7 Events

  • Profilfoto
    Initiatorin

    amelie65 (54)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Ute Gute (55)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Scarlet (67)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    A.l.e.x. (51)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Scarlet (67)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Ute Gute (55)

  • Profilfoto
    Initiator

    Fr-A-nK (56)

Single-Events am nächsten Tag »