• Das Event wurde vom Initiator abgesagt.

    Guten Morgen liebe Wanderfreunde, dank des Regierungsbeschlusses, mit der Aufrechterhaltung der Kontaktsperre, muss ich die Wanderung leider absagen. Ich werde alle Touren, die ich jetzt absagen musste, wieder einstellen, sobald unser *Grundrecht auf Freiheit* wieder hergestellt ist. Bleibt gesund ! Ich freue mich darauf bald wieder mit euch wandern zu gehen. Liebe Grüße Bärbel

Rund um Kirchheim am Neckar-Schloß Liebenstein-Lauffen am Neckar

Bestätigungsevent Rund um Kirchheim am Neckar-Schloß Liebenstein-Lauffen am Neckar

« zurück zum Eventkalender

Hallo liebe Wanderfreunde,

hier kommt mal ein Wandervorschlag aus einer Region, die hier noch nicht so oft angeboten wurde,diese Tour muss ich selbst noch testen/vorlaufen, sie wurde mir empfohlen, deshalb stell ich sie gleich mal hier rein, da die Wandertermine im Mai doch schon ziemlich voll sind.

Rund um Kirchheim am Neckar - Burg Liebenstein - Lauffen am Neckar

Mittelschwere Wanderung - gute Grundkondition
18,50 km
Ca. 5 Std.
ca. 220 Höhenmeter

Die Tour führt uns vom
Bahnhaus Kirchheim am Neckar- zum Schloss Liebenstein- Das Schloss im Grünen-
mit seinen stilvollen Gebäuden aus unterschiedlichen Epochen wie Spätromanik, Früh-/Hochgotik, Spätgotik, Früh-/Spätrenaissance oder Barock, von hier aus wandern wir weiter über die Weinberge zum Römerhof, (römischen Ausgrabungsstätte) bei Lauffen einen historisch bedeutsamen Ort mit einem herrlichen Blick auf den Neckar und Lauffen, danach geht es weiter zum Württembergische Landgraben, auch als Altwürttembergischer Landgraben bezeichnet, er war eine im 15. Jahrhundert errichtete Grenzbefestigung im Norden Württembergs, die bis 1803 hauptsächlich als Zolleinnahmequelle diente.
Von hier aus steuern wir die Rathausinsel in Lauffen Altstadt an und wandern über die Weinbergtreppe wieder zurück zum Bahnhof

Im Anschluss daran werden wir noch in einer naheliegenden Lokation einkehren und den Tag gemütlich ausklingen lassen

Die Wanderung findet nur bei trockenem Wetter statt, bei Regen wird sie verschoben

Pinnwand (0)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (23)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 23

Samstag, 23.05.2020 10:00 Uhr

Kirchheim am Neckar

Wanderung


Eventinformationen


Anmeldeschluss Montag, 27.01.2020 10:00 Uhr

Kosten
Verzehr trägt jeder selbst

Altersbeschränkung ab 45 Jahre bis 65 Jahre

Teilnehmer 14 (7 Männer und 7 Frauen )
9 auf der Warteliste

Max. Teilnehmer 17 (3 freie Plätze)

Max. Begleitpersonen Keine Begleitpersonen

Zum Event anmelden

Andere Events von Initiatoren aus Vaihingen an der Enz

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am selben Tag 5 Events

  • Profilfoto
    Initiator

    *uk* (60)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    barbara49 (73)

  • Profilfoto
    Initiator

    Aurel58 (65)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Happy70 (54)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Ute Gute (59)

Single-Events am nächsten Tag »