• Das Event wurde vom Initiator abgesagt.

    Liebe Stugi-Wanderfreunde, nachdem die Kontaktsperre jetzt weiterhin auf unbestimmte Zeit beibehalten wird, muss ich unsere Tour am 02.05.20, rund um Horrheim, leider auch absagen, was ich wirklich sehr bedaure, die Wanderung wird selbstverständlich nachgeholt, sobald wir von der Regierung wieder grünes Licht haben, den Temin sowie alle anderen Touren, werde ich dann kurzfristig ausschreiben, diejenigen, die angemeldet waren dürfen Alle mit, wenn der Termin für sie dann passt. :-) Es wird sich in diesem Jahr, durch die vielen Absagen und Aufschiebungen der Wanderungen, leider nicht vermeiden lassen, dass es dadurch Überschneidungen mit anderen Touren geben wird, hierfür bitte ich alle Initiatoren und Wanderer um Verständnis, ich denke so können wir die Touren dann auch von der Personenanzahl begrenzt halten und etwas verteilen,, was für die nächste Zeit sicherlich sinnvoll sein wird. Bleibt gesund und passt auf Euch auf, ich freue mich darauf, euch hoffentlich bald wieder zu sehen. Sonnige Grüße Bärbel

Panoramawanderung Horrheim-Eselsburgturm-Gündelbach-Wachtkopf-Hamberger See - Seewaldseen

Bestätigungsevent Panoramawanderung Horrheim-Eselsburgturm-Gündelbach-Wachtkopf-Hamberger See - Seewaldseen

« zurück zum Eventkalender

Hallo liebe Wanderfreunde,

der Frühling naht mit großen Schritten und mit ihm die Vorfreude auf eine neue Wandersaison, deshalb bin ich schon fleißig dabei wieder ein paar schöne Touren für die Wanderfreunde unter uns, auswendig zu machen.
Auch in diesem Jahr, werde ich meinem Motto treu bleiben, nur eine begrenzte Personenanzahl mit zu nehmen, um dem Ganzen eine persönliche Note bei zu behalten.

Rundtour-
Horrheim-Ensingen-Eselburgturm-Gündelbach-Wachtkopf-Hamberger See- Seewaldseen

Mittelschwere Wanderung gute Grund-Kondition erforderlich
360 Höhenmeter,
Strecke 16 km
Wanderzeit ca. 4,30 Std.

Unsere Wanderung führt uns über mehreren wunderschöne Aussichtspunkte, wir wandern über Weinberge und Wälder und Wiesen, die Wege sind gut begehbar.
Gutes Schuhwerk erforderlich

Die Tour führt uns in Richtung Ensingen auf den Eselsburgturm
Der Eselsburgturm, am südlichen Hang des Strombergs, ist ein 392 m hoher Aussichtsturm auf einem Ortsteil von Vaihingen an der Enz im Nordwesten des Landkreises Ludwigsburg.
Sein Name leitet sich von der Burg der Herren von Eselsburg her, die einst auf dem Eselsberg stand.
Von hier aus laufen wir über einen wunderschönen Panoramaweg nach Gündelbach, über steile Weinbergtreppen hinauf zum traumhaften Aussichtspunkt Wachtkopf, hier soll einst ein römischer Wachposten gewesen sein, heute bietet der Aussichtspunkt auf das Mettertal und dass um erstmals 1100 erwähnte Gündelbach mit seinen Fachwerkhäusern, um den Blick auf uns wirken zu lassen, bietet sich hier eine kleine Vesperpause an.
Danach marschieren wir zum Hamberger See, ein kleiner idyllischer See mitten im Wald, an dem die Zeit noch stehen geblieben ist.
Von hier aus laufen wir quer durch den Wald, weiter in Richtung Weingut Steinbachhof , weiter über die Seewaldseen zurück nach Horrheim.
Im Anschluß daran werden wir wieder in einer netten Lokation, die ich dann kurzfristig reserviere einkehren, um den Tag, bei gemütlichem Beisammensein ausklingen zu lassen.
Die Wanderung findet nur bei trockenem Wetter statt, bei Regen wird sie verschoben.

In Vorfreude, wieder einen schönen Tag mit euch zu verbringen.
Sonnige Grüße Bärbel

Pinnwand (0)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (30)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 30

Samstag, 02.05.2020 11:00 Uhr

Horrheim

Wanderung


Eventinformationen


Anmeldeschluss Donnerstag, 30.01.2020 13:00 Uhr

Kosten
trägt jeder selbst

Altersbeschränkung ab 45 Jahre bis 65 Jahre

Teilnehmer 19 (8 Männer und 11 Frauen )
11 auf der Warteliste

Max. Teilnehmer 20 (ein freier Platz)

Max. Begleitpersonen Keine Begleitpersonen

Zum Event anmelden

Andere Events von Initiatoren aus Vaihingen an der Enz

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am selben Tag 4 Events

  • Profilfoto
    Initiator

    Walter (66)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Regs (63)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Ute Gute (59)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    A.l.e.x. (55)

Single-Events am nächsten Tag »