Bergtour Benediktenwand

Bestätigungsevent Bergtour Benediktenwand

Ich mache eine Tour auf die Benediktenwand. Ich werde mit der Bahn nach oben fahren und von dort zur Benediktenwand gehen. Auf dem Rückweg eventuell über die Achselköpfe. Höhenunterschied etwa 900 Meter; Gehzeit ca. 6 Stunden. Wer will kann mich gerne begleiten. Wir müssen nicht rennen, aber die Bahn nach unten möchte ich schon gerne noch erwischen!
Bei dieser Tour geht es unterwegs öfters steil bergauf und bergab. Kurz vor dem Gipfel ist der Weg etwas ausgesetzt (Drahtseil) und man braucht manchmal schon die Hände zu Hilfe.(Das letzte Stück zum Gipfel könnte man aber im Notfall auch weglassen)
Logischerweise gute Bergausrüstung, Bergerfahrung und Trittsicherheit Voraussetzung! Genügend Getränke und Brotzeit mitnehmen, die wir uns auf dem Gipfel schmecken lassen werden. Ich fahre so gegen 7.00 Uhr vom Kieferngarten los - wer möchte, kann gerne mitfahren.
Die Tour findet nur bei gutem Bergwetter statt!!
Diese Tour ist nur ein Vorschlag. Ich bin kein Wander- oder Bergführer. Jeder entscheidet selber und geht auf eigene Verantwortung mit.
Coronaregeln beachten!

Pinnwand (0)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (0)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
KEINE ANMELDUNG

Donnerstag, 28.10.2021 08:15 Uhr

83661 Lenggries, Deutschland

Ausflug & Urlaub, Sport, Wanderung


Eventinformationen


Anmeldeschluss Mittwoch, 27.10.2021 21:00 Uhr

Kosten
Bergbahn 23,00 Euro

Teilnehmer Keine Teilnehmer

Max. Teilnehmer 5 (5 freie Plätze)

Max. Begleitpersonen 1

Zum Event anmelden
Events des Initiators »

Andere Events von Initiatoren aus München, Schwabing-Freimann

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am selben Tag 18 Events

  • Profilfoto
    Initiator

    seesterninrot (65)

  • 10:00 Uhr

    Profilfoto
    Initiator

    KJG (66)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiator

    michael_mue (70)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    MunichonTour (60)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiatorin

    RitAgathe (55)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Cillia (62)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    schneckl (57)

  • Profilfoto
    Initiator

    alexander66 (57)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiator

    wrdlbrmfd (70)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Regenbogensonne (59)

  • Profilfoto
    Initiator

    Pat (43)

  • Profilfoto
    Initiator

    mec_muc (56)

  • Profilfoto
    Initiator

    Anton (73)

  • Profilfoto
    Initiator

    mani-muenchen (66)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Still Me (59)

  • 19:00 Uhr

    Profilfoto
    Initiatorin

    Be2311 (60)

  • Profilfoto
    Initiator

    ArthurDent (41)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Moneypenny (60)

Single-Events am nächsten Tag »