50 - die 'magische' Zahl ... ???

Forum » Liebe & Partnerschaft » 50 - die 'magische' Zahl ... ???

Autor Beitragzurück 1 2 ... 7 8 9 10 weiter
zurück 1 2 ... 7 8 9 10 weiter

Blickwinkel

Forenbeiträge: 100

24.07.2019 21:20 Uhr
Auch wenn´s wieder ein klassisches Rudelthema ist:

Wen interessiert eine Zahl? Mich frühestens dann, wenn diese zum "Thema" gemacht wird. 30, 40, 50, 60....... ist genau so wichtig wie 23, 32, 41, 56, 67 .......
Viel wichtiger ist Ausstrahlung, Optik, Haptik, Gestik, Akustik und so vieles mehr - Zahlen sind für Mathematiker und Menschen die Waren auspreisen. O.k. bei 66 und Schafkopf sollte man sich auch Zahlen merken.

Ansonsten: Vollkommen uninteressant und am besten verschweigen, dann kommt auch keiner auf die Idee das wichtig finden zu müssen.

Wenn die Guten nicht fechten, dann gewinnen die Schlechten.

Música

Forenbeiträge: 549

25.07.2019 09:13 Uhr
[color=#444444; font-family: arial, verdana, sans-serif; font-size: 13.3px; background-color: #f4f3ef][color=#444444; font-family: arial, verdana, sans-serif; font-size: 13.3px; background-color: #f4f3ef][color=#444444; font-family: arial, verdana, sans-serif; font-size: 13.3px; background-color: #f4f3ef][color=#444444; font-family: arial, verdana, sans-serif; font-size: 13.3px; background-color: #f4f3ef]

Música

25.07.2019 09:14 Uhr
P.S.: Warum bezeichnest du diesen Thread eigentlich als 'klassisches Rudelthema'

Música

25.07.2019 09:20 Uhr
Hmmmmmmmm... wenn deiner Meinung nach die Zahl so völlig unwichtig ist: WARUM gibt es auch auf diesem Portal genügend Herrschaften - damit meine ich Männlein UND Weiblein - die sich um eine mehr oder weniger große Anzahl an Jahren "verjüngen" ? Älter macht sich vermutlich niemand...

Zum einen hab ich mal gehört, um hier bei bestimmten Events mit Altersbeschränkung nach oben überhaupt noch die Möglichkeit zu haben, an Events teilzunehmen, ein Argument, das ich durchaus nachvollziehen kann. Aber das ist wahrscheinlich nicht immer der ausschhlaggebende Grund.

"Viel wichtiger ist Ausstrahlung, Optik..."

[color=#444444; font-family: arial, verdana, sans-serif; font-size: 13.3px; background-color: #f4f3ef][color=#444444; font-family: arial, verdana, sans-serif; font-size: 13.3px; background-color: #f4f3ef]Da bin ich durchaus auch bei dir.
Aber ich kenne z.B. jemand, der sich "zufälligerweise" um etwa 3-4 Jahre jünger gemacht hat - als das hier noch möglich war, sein Alter zu ändern, geht ja jetzt nicht mehr - weil er meinte, sobald die 5 vorne stehen würde, würden sich deutlich jüngere Frauen gar nicht mehr für sein Profil interessieren. Und genau diese Erfahrung mache ich ja auch, dass teilw3ise sogar gleichaltrige Männer ihre Altersbeschränkung nach oben auf Ende 40 beschränken. Schon etwas komisch, oder?

Und mal ganz ehrlich: würdest du dich für eine Frau interessieren, die 10-15 Jahre älter ist als du? Auch wenn die oben genannten Kriterien alle positiv ausfallen würden? Wenn du diese Dame live treffen würdest, mag das Urteil etwas anders ausfallen. Aber da die meisten hier wahrscheinlich zunächst mal über die Profilsuche gehen und da vermutlich einfach eine gewisse Altersvorstellung eingeben, hättest du gar nicht die Möglichkeit, diese eigentlich tolle Frau kennenzulernen... ausser, du machst völlig unvoreingenommen ihre Bekanntschaft 'live und in Farbe' auf einem Event...

Música

25.07.2019 09:25 Uhr
P.P.S.: sorry...technisches Problem, was mit der Bearbeitung und dem Vorhaben, etwas kursiv zitieren zu wollen zusammen hing, deswegen etwas seltsame Darstellung... bin am Tablet und irgendetwas scheint da manchmal schief zu laufen...

Eigentlich sollte auch der Beitrag VOR dem "P.S." erscheinen...

Sonja L.

Forenbeiträge: 87

25.07.2019 20:57 Uhr
Also ich hab mich hier bei den Stusis ganz blauäugig einfach angemeldet und mein Alter und sogar Gewicht,...angegeben. Jetzt erfahre ich hier im Forum, mit was ich alles rechnen muss- insbesondere beim Alter.. seit Juni bin ich dabei und habe knapp 500 Besucher gehabt - ehrlich ich weiß nicht wie ich alle behandeln soll- ignorieren- ich will nicht unhöflich sein- klar waren auch junge Männer dabei, die nur das Eine wollten- aber die waren auch nicht unhöflich...vielen hätte ich gerne ein Smilie geschickt aber ich habe mich auch bei einigen Events angemeldet- alles kann man nicht habenich sortiere jetzt aus und beschränke mich auf wenige Kontakte- die dafür intensiver.. und dem Forum möchte ich auch treu bleiben..Fazit: das Alter schützt nicht vor Beziehungen - es müssen nur qualitativ Hochwertige werden- und das hat man selbst in der Hand.

elwu

Forenbeiträge: 125

25.07.2019 23:06 Uhr
Neuzugang hat folgendes geschrieben:
Ansonsten: Vollkommen uninteressant und am besten verschweigen, dann kommt auch keiner auf die Idee das wichtig finden zu müssen.

Naja, irgendwann kommts eh raus, und ob das dann positiv aufgenommen wird... Ich hatte bei der Hälfte der Treffs (Dates möchte ich das nicht alles nennen) lernen müssen, dass die Damen sich im Profil 1-6 Jahre jünger gemacht hatten. Und auch sonst war nicht immer alles so, wie im Profil dargestellt, angefangen bei Fotos, anhand derer ich die Dame gar nicht erkannt habe als ich sie real sah :)

Unabhängig von Mann oder Frau: wenn eine Bekanntschaft schon hier mit einer Lüge beginnt, was soll Mensch dann noch für die Zukunft akzeptieren? 5 Kinder statt der angegebenen 2? 95 Kilo statt der angegebenen 65? ALGII statt dem angegebenen gutem Auskommen im sicheren Job? Cochpotatoe statt der angegebenen Sportskanone? Uswusf. Irgendwo hat alles seine Grenzen, und jedenfalls bei mir fangen die an, wenn bereits zu Beginn nicht mit Aufrichtigkeit und offenen Karten gespielt wird, sondern mit Realitätsklitterungen.

Ach ja, was Musica schreibt, dass hier etliche Events eine harte Altgersgrenze seitens der Organisatoren auferlegt bekommen, und deshalb manche ihre Alter schönen: kann man so sehen, aber die Vorgaben der Orga akzeptiere ich, zu meinem Alter stehe ich. Dann melde ich mich da halt nicht an. Gibt zudem genug andere Events. Und wenn mir das mal im Einzelfall stinken würde, was durchaus vorkommen könnte: stünde mir ja frei, selbst einen vergleichbaren Event ohne diese Grenze aufzusetzen.

/elwu

/elwu

Meine alten Beiträge: https://www.stuttgartersingles.de/forum/search/user/id/113245

Blickwinkel

28.07.2019 09:20 Uhr
@elwu: Passt, da gibt es nichts hinzuzufügen

Música

29.07.2019 11:39 Uhr
@Neuzugang: eigentlich hatte ich dir 2 Fragen gestellt... schade, dass du sie (noch?) nicht beantwortet hast...

Stichworte:
- Rudelthema
- würdest du persönlich dich für eine deutlich ältere Frau interessieren, wenn die 'Zahl' an sich so unwichtig ist...

Blickwinkel

31.07.2019 23:18 Uhr
Sorry, mein Fehler.

@Musica
Rudelthema deswegen weil sich wieder nur ein auserwählter und eingespielter Kreis mit dem Thema befassen wird und Argumente und Meinungen, die nicht der festgelegten und für richtig befundenen Meinung entsprechen, entweder zerpflückt oder süfissant lächerlich gemacht werden. So wie das Wolfsrudel seine Beute zerfleischt. Natürlich gibt's dann auch meist das anrührende Alpha.

Wenn man die Zahl nicht kennen würde, wäre sie auch kein Thema. Für mich muss es optisch zu mir passen. Da ich auch nicht den Hauch eines Schimmers habe, ob ich selbst wie Anfang 50 oder Ende 60 aussehe ist das wie immer relativ

Blickwinkel

31.07.2019 23:30 Uhr
josephine m. hat folgendes geschrieben:
Ja, viele trauen sich wohl nicht, im Forum zu schreiben. Das finde ich wirklich schade.
Haben wohl auch nur die wenigsten Lust sich vom Rudel als Frustventil nutzen zu lassen.
Tut mir leid, aber so kommt es für mich sehr oft rüber.

Blickwinkel

31.07.2019 23:34 Uhr
Música hat folgendes geschrieben:
[color=#444444; font-family: arial, verdana, sans-serif; font-size: 13.3px; background-color: #f4f3ef][color=#444444; font-family: arial, verdana, sans-serif; font-size: 13.3px; background-color: #f4f3ef]Aber ich kenne z.B. jemand, der sich "zufälligerweise" um etwa 3-4 Jahre jünger gemacht hat - als das hier noch möglich war, sein Alter zu ändern, geht ja jetzt nicht mehr - weil er meinte, sobald die 5 vorne stehen würde, würden sich deutlich jüngere Frauen gar nicht mehr für sein Profil interessieren.
Stimmt sogar. Suche geht bei vielen bis 49 .

Música

03.08.2019 15:51 Uhr
@Musica
Rudelthema deswegen weil sich wieder nur ein auserwählter und eingespielter Kreis mit dem Thema befassen wird
Hmmmmm... denke nicht, dass es sich um einen 'auserwählten' Kreis handelt... hier kann doch jeder, der möchte, etwas zum Thema beitragen, sofern es den Regeln der 'Netiquette' nicht zuwider läuft...

Blickwinkel

03.08.2019 19:58 Uhr
Nicht schlimm. Sieht ja jeder anders und für mich wirkte es zumindest bei einem Thema so, als würde ein (vielleicht auch zusammengefundener) Kreis nur drauf warten dass sich wieder jemand ins Thema wagt, um diesen dann in angeblicher Ironie verpackt abzukanzeln. Das können schlaue Menschen auch "nett" .
Mir persönlich im Grundsatz auch egal, aber ich bin es gewohnt Dinge anzusprechen die mir auffallen und die ich nicht für o.k. finde.

Um dann zum Thema zurückzukommen: Mit unter 50 hätte ich mich da dann wohl nicht mehr höflich zurückgezogen . Also ist 50 doch irgendwie eine magische Zahl....

Hit

Forenbeiträge: 71

04.08.2019 21:49 Uhr
....hi elwu....ja ehrlich bist du bestimmt und das ist auch der einzigste gangbare weg
die macken des anderen kommen dann sowieso von ganz allein....und dann sieht man sowieso erst ob's passt
ja ab 50 wird es nochmal ne ecke härter....sich jünger zu machen und/oder seinen profiltext so zu gestalten, dass er sich wie ein träumchen liest ist wohl auch nicht die lösung

ich finde es auch bemitleidenswert, aber habe mittlerweile auch ein klein bisschen verständnis dafür
es ist ja oft so....nein immer, dass man ein ideal bedienen sollte und das ist verdammt schwer
und wenn man dann jemand kennen lernt, hört das nicht auf....im gegenteil, dann geht das weiter
man muss dem anderen gerecht werden....in unserer leistungsgesellschaft bleibt kaum platz für unvollkommenheit

....und ich rede nicht vom aussehen....sehr schade und traurig
da gibts kaum raum für individualität......dabei ist es das was wichtig ist
I-bins

08.08.2019 11:46 Uhr
Hit hat folgendes geschrieben:
... man muss dem anderen gerecht werden....in unserer leistungsgesellschaft bleibt kaum platz für unvollkommenheit

....und ich rede nicht vom aussehen....sehr schade und traurig
da gibts kaum raum für individualität......dabei ist es das was wichtig ist
Hm, ich sehe das anders. Jemandem "gerecht werden", das klingt so harsch nach "ich verbiege mich total für dich, Hauptsache, du bleibst bei mir". Damit sage ich nicht, dass man keine Kompromisse macht, aber jemandem gerecht werden wollen, das scheint mir ein bisschen krass. Ich würde sagen, Liebe kann ganz gut mit Unvollkommenheit umgehen

Sonja L.

15.08.2019 12:38 Uhr
sind wohl alle im Urlaub....welch entspannende Ruhe......Haaaaaaaaaallllllllllllooooooooooo - ziemlich einsam hier...da verschwinde ich wieder zur Strandbar....

Hit

21.08.2019 19:32 Uhr
hi i-bins......
bin voll bei dir.....wir meinen das gleiche....
das war ein statement für deine meinung....sollte und mußt sagt doch alles
wer????? sagt sollte und wer mußt?????
die gesellschaft....mal wieder .....und wer ist die gesellschaft?
antwort von google, wenn es nicht manipuliert wäre = ein haufen inkompetenter lebewesen, gattung: human, die fest daran glauben die weisheit mit löffeln gefressen zu haben!
in wirklichkeit nullblicker!!! Max. 10% sind akzeptabel..... 60% nogo und 30% gehen grad so durch....ja - zähl mich da dazu!!!!
bin gespannt auf den shitstorm....

Hit

21.08.2019 20:30 Uhr
ähhh nochwas
bitte nagelt mich nicht an den prozentzahlen fest....
muss man locker sehn...
eher wahrscheinlich ist 75/20/5.... ok eine gewagte these.....aber nicht unwahrscheinlich

Pilsitipper

Forenbeiträge: 3

21.08.2019 22:47 Uhr
Hallo Leute, ich muss auch mal meinem Kommentar hier abgeben! Ich verfolge das hier schon seit Wochen und bin darauf gestoßen das viele Menschen hier einen Reinfall erleben haben??? Das kann ich nachvollziehen den ich bin selbst schon fast in die Falle getreten! Deswegen bin ich vorsichtiger geworden und antwortete nicht auf alles. Wir suchen auf dieser Plattform alle unser Glück und da sollten Falschangaben und Faiks keine macht haben?? Wir sind schließlich alle Erwachse Menschen.

Hit

21.08.2019 23:40 Uhr
phil....soll ich dir echt drauf antworten? in welchem einhorn-universum lebst denn du?
hier und überall gehts knallhart zu....aussehen. abchecken. etc.
is ok....gechillt....willkommen im club....bin raus

Auftakteule

Forenbeiträge: 33

25.08.2019 12:20 Uhr
Mir sind ein paar Gedanken zu dem Thema gekommen. Eigentlich banal, aber ich lass sie trotzdem mal raus.

Wenn die Männer unbedingt jüngere Frauen wollen, dann müssen aber auch genügend junge Frauen da sein, die sich darauf einlassen. Und ich glaube diese Frauen werden weniger. Dann bleiben den Männern zwei Alternativen. Entweder sie schauen sich doch bei den Gleichaltrigen um, oder sie gehen leer aus.

elwu

25.08.2019 13:05 Uhr
Auftakteule hat folgendes geschrieben:
Wenn die Männer unbedingt jüngere Frauen wollen, dann müssen aber auch genügend junge Frauen da sein, die sich darauf einlassen. Und ich glaube diese Frauen werden weniger. Dann bleiben den Männern zwei Alternativen. Entweder sie schauen sich doch bei den Gleichaltrigen um, oder sie gehen leer aus.
Ja, genau. Übrigens: wenn die Frauen (wie nicht wenige hier bei den Stusis) unbedingt jüngere Männer wollen, dann müssen aber auch genügend junge Männer da sein, die sich darauf einlassen. Und ich glaube diese Männer werden weniger. Dann bleiben den Frauen zwei Alternativen. Entweder sie schauen sich doch bei den Gleichaltrigen um, oder sie gehen leer aus.

/elwu

Meine alten Beiträge: https://www.stuttgartersingles.de/forum/search/user/id/113245

Auftakteule

Forenbeiträge: 33

25.08.2019 13:22 Uhr
elwu hat folgendes geschrieben:
Ja, genau. Übrigens: wenn die Frauen (wie nicht wenige hier bei den Stusis) unbedingt jüngere Männer wollen, dann müssen aber auch genügend junge Männer da sein, die sich darauf einlassen. Und ich glaube diese Männer werden weniger. Dann bleiben den Frauen zwei Alternativen. Entweder sie schauen sich doch bei den Gleichaltrigen um, oder sie gehen leer aus.
Wie viele gleichalte Frauen haben Dich denn schon abgelehnt, weil Du ihnen zu alt bist?

Manchmal ist auch die Badehose schuld wenn der Bauer nicht schwimmen kann.

elwu

25.08.2019 13:36 Uhr
Wieso ich? Es geht nicht um mich, sondern um eine allgemeine Diskussion zu dieser Thematik, bitte im Sinne eines konstruktiven Austausches beachten, und argumente ad personam fürderhin unterlassen, danke.

Und zweitens hast von älter sucht jünger geschreiben, und genau das -und das eher übersichtliche Angebot für diese Nachfrage- gibt es geschlechtsunabhängig. Deshalb habe ich deinen Text gespiegelt.

/elwu

Wasteoftime

Forenbeiträge: 132

25.08.2019 15:11 Uhr
Jo mei, habt ihr Probleme...
Nehmt die Dinge, wie sie kommen, ist eh nicht zu ändern...Liebe kennt kein Alter.
Da die Bevölkerung immer älter wird - Babyboomer - erübrigt sich das Thema bald.
Also - Augen zu und durch - das hier ist eh nur mit einer gehörigen Portion Humor und Ausgeglichenheit zu ertragen!

DerDa

Forenbeiträge: 359

25.08.2019 20:48 Uhr
Sorry, ich will da gar nicht mitreden, das muß jeder für sich entscheiden. Fest steht aber: Kerle dürfen.
...warum nicht also auch Frauen.

Was ich sagen wollt: Kennt Ihr den Film "Harold & Maude"? Klasse!!

Alles Gute.

Sonja L.

26.08.2019 12:29 Uhr
Nicht schlimm. Sieht ja jeder anders und für mich wirkte es zumindest bei einem Thema so, als würde ein (vielleicht auch zusammengefundener) Kreis nur drauf warten dass sich wieder jemand ins Thema wagt, um diesen dann in angeblicher Ironie verpackt abzukanzeln. Das können schlaue Menschen auch "nett" .
Mir persönlich im Grundsatz auch egal, aber ich bin es gewohnt Dinge anzusprechen die mir auffallen und die ich nicht für o.k. finde.

Um dann zum Thema zurückzukommen: Mit unter 50 hätte ich mich da dann wohl nicht mehr höflich zurückgezogen . Also ist 50 doch irgendwie eine magische Zahl....

Hallo Neuzugang - es gibt nicht nur die Form des "Abkanzeln" oder "Zerfleischen" - man kann auch Jemanden schlichtweg ignorieren, der nicht ganz so "passt"...

Blickwinkel

26.08.2019 23:14 Uhr
Sonja L. hat folgendes geschrieben:

Hallo Neuzugang - es gibt nicht nur die Form des "Abkanzeln" oder "Zerfleischen" - man kann auch Jemanden schlichtweg ignorieren, der nicht ganz so "passt"...
Ja das ginge natürlich auch, gibt denen die lieber "Abkanzeln" aber nicht so ein tolles Gefühl der gespürten Überlegenheit.
Ignorieren ist dann eher die Waffe derer, die keine Lust mehr haben jeden Satz "Zerfleischen" zu lassen

Música

03.10.2019 17:58 Uhr
Bevor dieser Thread mangels weiterer Beteiligung irgendwann geschlossen wird, wollte ich mich bedanken für so viel Resonanz und auch, durchaus kontroverse, Beiträge/Meinungen.

Und wow: bald 10.000 Aufrufe!!!!! Damit hätte ich nie gerechnet!!!!!!

Euch allen weiterhin viel Spaß und möglichst positive Erfahrungen auf diesem Portal!

Jetzt kostenlos registrieren

Einfach anmelden und verlieben!

• Eigenes Profil mit Bildergalerie erstellen

• Besucher des eigenen Profils sehen

• Persönliche Nachrichten erhalten

• Profilfoto anderer Mitglieder sehen

• Persönliche Favoritenliste erstellen

Aktuelle Themen in anderen Foren  
Plauderecke Kettenwörter
Events Live Nacht Ludwigsburg jetzt am 02.05.2020
Verabreden zu Zweit Erlichkeit
Feedback & Ideen Single oder doch nicht?