Verabredungen mit „alte Schule“ ja/nein?

Forum » Liebe & Partnerschaft » Verabredungen mit „alte Schule“ ja/nein?

Autor Beitrag

La_valle_del_Re

Forenbeiträge: 1

18.12.2019 20:32 Uhr
In unserer immer mehr schnelllebigen Gesellschaft, kann uns nichts schnell genug gehen, dadurch bringen wir oft nicht die Zeit auf für die wirklich schönen Dinge des Lebens.
Aber was gibt es schöneres als sich auf Augenhöhe gegenseitig kennenzulernen ohne sich großartig verstellen zu müssen und statt dessen mit seinem wahren ICH bei der anderen Person anzukommen, weil sie dich genauso unwiderstehlich findet wie DU tatsächlich bist?!?
Das geschieht meiner Meinung nach nicht gleich nach dem ersten Date und schon garnicht wenn man die Dinge überstürzt angeht oder wie seht Ihr das?
Sas77cha

20.12.2019 18:10 Uhr
Um Erliche Antworten von Personen zu Bekommen ist wie das Warten auf Krodo, ist Eh alles Blödsinnig was zu Erwarten was nicht Passieren wird. In den Sinne auf nimmer Wiedersehen.
I-bins

21.12.2019 11:44 Uhr
Da gebe ich dir uneingeschränkt Recht. Leider glauben viele, dass ein Singleforum so eine Art Mitnahmemarkt ist und erwarten schon beim ersten Date alles mögliche und unmögliche.

Ich kann mich nur wiederholen: Einen Partner im Internet zu suchen bringt nicht unbedingt schnellere Ergebnisse als ihn im Real Life finden zu wollen. Lebensgefährten kann man nunmal nicht "bestellen". Wenn der richtige Moment da ist, wird auch der Mensch erscheinen, der zu einem passt. Und an diesem Punkt kann man entspannt bleiben und muss nichts übers Knie brechen.

Blickwinkel

Forenbeiträge: 100

21.12.2019 22:42 Uhr
Doch doch, das läuft hier wie im Onlineshop:
- stöbern
- aussuchen
- in den Warenkorb
- bestellen, auf Zusendung warten
- auspacken, bäääh, zurückschicken - weil man ja mehrere zur Auswahl bestellt hat
- dann feststellen, dass der behaltene Artikel doch nicht passt und man den zurückgesandten nur länger hätte ansehen müssen um zu merken dass manche Dinger erst mal warmlaufen müssen
...oder so ähnlich

Wenn die Guten nicht fechten, dann gewinnen die Schlechten.

elwu

Forenbeiträge: 125

21.12.2019 23:27 Uhr
La_valle_del_Re hat folgendes geschrieben:
Das geschieht meiner Meinung nach nicht gleich nach dem ersten Date und schon garnicht wenn man die Dinge überstürzt angeht oder wie seht Ihr das?
Ich bin nicht sicher, ob ich dich richtig verstehe. Wenn es beim ersten Date funkt, sollte man natürlich sofort gucken, ob mehr daraus werden kann. Was denn sonst? Natürlich lernt man sich erst im Lauf der Zeit wirklich gut kennen, aber irgendwann muss man halt damit anfangen. Wenn dieser Anfang beim ersten Date mit voller Intensität losgeht ist das, denke ich, viel besser, als wenn man sich erst ewig oft trifft und nicht sicher ist, im Hinterkopf dauernd: es könnte ja noch ein/e bessere/r kommen. Und man zweifelt (als ob die Zweifel mit der Zahl der Dates geringer würden, das Gegenteil ist doch meist der Fall) und schiebt schon allein die Entscheidung vor sich her, überhaupt mal richtig loszulegen. Nö. Zaudern bringt nicht weiter. Nein, damit plädiere ich nicht für überstürztes Handeln, sondern für richtiges Handeln.

/elwu

Meine alten Beiträge: https://www.stuttgartersingles.de/forum/search/user/id/113245

Woodstock

22.12.2019 05:33 Uhr
@elwu soweit geb ich dir recht. Jedoch hat jeder bereits eigene Erfahrungen gemacht und ist je nach Erfahrung vorsichtiger geworden. Da ist es mit einem Date nicht getan wenn man das Gefühl von Beiden Seiten hat da könnte sich was entwickeln. Hier bei StuSi wird ja nicht ausschließlich nach neuen Partnern gesucht vielleicht entwickelt sich eine Freundschaf
Woodstock

22.12.2019 05:57 Uhr
Freundschaft weil man Hobbys oder Interessen teilt. Klar die uns welche auf Partnersuche sind erwarten mehr. Ich für meinen Teil bin bei den Dates die ich hier neu hatte etwas aufgeregt vorher gewesen und wichtig ist offen zu sein, nicht alles versuchen über das Knie zu brechen. Bei einem Date merkt man recht schnell ob es passen könnte. Ob die Chemie stimmt, man sich riechen kann, die Stimme hören mag, eben ob das Gesamtbild (Kunstwerk) zu einem passt. Keiner, nur die wenigsten sind so verzweifelt auf der Jagd, um um "Die Katze im Sack" zu kaufen. Die jenigen sollten zur Ruhe kommen. Für mich habe ich beschlossen sollte sich ein Date ergeben freue ich mich darauf auch wenn es "nur" ein schöner Abend wird und man einen "Neuen" Menschen kennengelernt hat In dem Sinne:

" Versucht Körper, Geist und Seele etwas baumeln zu lassen. Gebt nicht auf und genießt eure Dates auch wenn es nicht die "große Liebe" ist." Freut euch einen Menschen kennengelernt zu haben.
I-bins

23.12.2019 10:47 Uhr
Blickwinkel hat folgendes geschrieben:
Doch doch, das läuft hier wie im Onlineshop:

Ach komm. Vor Weihnachten sollte man niemanden desillusionieren.

Marci19

Forenbeiträge: 89

23.12.2019 17:45 Uhr
Ja, solte man nicht, ist mir jedoch kürzlich passiert.

Blickwinkel

23.12.2019 17:55 Uhr
Dann wünsche ich ohne jegliche Form der Illusionsklauerei, allen schöne und entspannte Feiertage.

Und diejenigen, die die Tage alleine verbringen müssen/ wollen: Nicht vergraben, sondern einfach das machen was einem gut tut und was einem auch unabhängig von der Jahreszeit und der Festivitäten Spaß macht

Happy70

Forenbeiträge: 8

25.12.2019 20:56 Uhr
Fakt ist....man bemüht sich nicht um den anderen kennen zu lernen, man wird bewertet...und abgestempelt...und hier ist es genauso wie woanders auch, keiner möchte sich festlegen, es kann ja sein dass um die Ecke eine bessere Option auf einen wartet.

Wünsche allen schöne Weihnachtstage

Blickwinkel

28.12.2019 10:08 Uhr
Fakt ist aber auch, dass der Mensch immer bewertet. Auch wenn mir beim einkaufen jemand über den Weg läuft, lege ich fest ob mir dieser Mensch - und zwar das Gesamtpaket aus Aussehen, Bewegen und Verhalten - gefällt, oder nicht.
Ist hier nicht wesentlich anders, ausser dass das Gesamtpaket nicht gleich ersichtlich ist.
Die optische Bewertung erfolgt also nach mehr, oder weniger guten/ schlechten Fotos.

Somit ist die Verweildauer auf einem Profil, und somit die Zeit die man sich mit jemand befasst, eben auch sehr kurz.
Unterschied zum einkaufen ist, dass in der Schlange keine weiteren 20 Leute stehen die mich interessieren könnten.

Da ich aber auch bei Profilen, die mir vom Aussehen gefallen schnell wieder weg bin, liegt daran dass wohl doch auch wichtig ist "was" jemand "wie" schreibt. Wenn ich mir vielleicht keine "Mühe" gebe, dann scheint wohl auch was nicht zu stimmen ohne dass ich es bewusst wahrnehme.
Soviel zu einer von vielen möglichen Theorien.

I-bins

30.12.2019 14:47 Uhr
Happy70 hat folgendes geschrieben:
Fakt ist....man bemüht sich nicht um den anderen kennen zu lernen, man wird bewertet...und abgestempelt...
Ich würde das weder als "bewerten" noch als "abstempeln" bezeichnen. Es ist einfach so, dass man nicht mit jeder x-beliebigen Person eine Beziehung eingehen kann bzw. möchte. Wenn man das Gefühl hat, dass ein Mensch nicht zu einem passt, dann nützt es auch nichts, den-/diejenige kennen lernen zu wollen. Wozu auch? Um zu erkennen, dass der/die wirklich nicht zu einem passt?

Auf mein Bauchgefühl kann ich mich ganz gut verlassen, und ich gestehe anderen zu, dass sie das auch können. Ich persönlich habe nicht die Erwartung, allen zu gefallen und für jeden die richtige Partnerin zu sein Es wundert mich doch immer wieder, dass es Menschen gibt, die tatsächlich glauben, man müsse sich nur richtig kennenlernen, um zu sehen, dass man total toll zueinander passt.

Marci19

Forenbeiträge: 89

17.01.2020 18:00 Uhr
@Happy70,
das ist richtig, das man bemüht sich nicht mehr bemüht. Weshalb auch?
Entweder man springt gleich aufeinander oder man lässt es.

@I-bins,
wenn man sich lange genug trifft greift das Gewohnheitsrecht. Früher oder später gehört man zum Inventar, ob man will oder nicht.

Jetzt kostenlos registrieren

Einfach anmelden und verlieben!

• Eigenes Profil mit Bildergalerie erstellen

• Besucher des eigenen Profils sehen

• Persönliche Nachrichten erhalten

• Profilfoto anderer Mitglieder sehen

• Persönliche Favoritenliste erstellen

Aktuelle Themen in anderen Foren  
Plauderecke Kettenwörter
Events Live Nacht Ludwigsburg jetzt am 02.05.2020
Verabreden zu Zweit Erlichkeit
Feedback & Ideen Single oder doch nicht?