Beschäftigungstherapie

Forum » Plauderecke » Beschäftigungstherapie


Autor Beitrag

Quarks

Forenbeiträge: 24


Nach oben
26.06.2019 17:41 Uhr
Unter diesem Thema bitte ich die Teilnehmer zu berichten/erklären, welche Beschäftigungstherapien die unterschiedlichen Einrichtungen/Pfleger denn heutzutage so vorschlagen, um einer totalen Vereinsamung sowie dem Abbau geistiger Fähigkeiten evtl. etwas vorzubeugen.





Gibt es noch andere Möglichkeiten ausser Kettenwortspiele etc.?





Für eure sicherlich kreativen Voschläge im Voraus besten Dank!

elwu

Forenbeiträge: 125


Nach oben
26.06.2019 21:28 Uhr
Ich habe zweimal oder so bei den Kettenwörtern mitgemacht um meine geistigen Fähigkeiten auf das dafür notwendige Niveau zu bringen. Ist mir leider nicht gelungen. Der totalen Vereinsamung bin ich aber dennoch entgangen, ich fliege jetzt alle zwei Tage für zehn Euro irgendwo hin und wieder zurück, und da habe ich immer irgendein Metallzeug am Körper, und werde deshalb bei der Sicherheitskontrolle abgetastet. So kommt man als Single günstig zu regelmäßigen körperlichen Berührungen durch jemand anderen als sich selbst!

/elwu

/elwu

Meine alten Beiträge: https://www.stuttgartersingles.de/forum/search/user/id/113245


Hit

Forenbeiträge: 71


Nach oben
26.06.2019 22:37 Uhr
......sehr, sehr geil....ich hebe meinen Hut vor den Herren....

an alle "Nichtversteher"

seid gewiss, wenn ihr's jetzt schon nicht versteht, dann auch nicht in einem noch
weiseren Alter
es ist eine Tatsache, die sich auch von ausgeklügelten Verdrängungsmechanismen nicht austricksen lässt!
deshalb mein Rat: denkt nicht weiter drüber nach.....ihr werdet es in diesem Leben nicht mehr verstehen!

also quarks und elwu

gerne mehr davon, aber Achtung: ich bin kritisch

Hit

Forenbeiträge: 71


Nach oben
26.06.2019 23:22 Uhr
Nachtrag: also eine Alternative zu Kettenwortspielen?

.....schwer! aber nichts ist nicht machbar....bitte legt mich nicht auf einen zeitpunkt fest....vielleicht auch erst im nexten jahrtausend

irgendwann muss doch die gesamte menschliche gehirnmasse ein level weiterkommen!?!?
meine prognose ist leider ernüchternd: es ist zwar nicht repräsentativ aber ich steh dazu:

wir befinden uns gerade in einer minusschleife, der fahrstuhl fährt leider nach unten
ja ich weiß....die wahrheit kann hart sein

elwu

Forenbeiträge: 125


Nach oben
28.06.2019 12:36 Uhr
Hit hat folgendes geschrieben:
irgendwann muss doch die gesamte menschliche gehirnmasse ein level weiterkommen!?!?
Ich habe eher den Eindruck, dass die Level für Level degeneriert. Nicht wegen so harmloser wie sinnfreier Zeitvertreibe wie diesem Kettenwortzeugs, sondern dank der zunehmenden Auslagerung intellektuelller und kognitiver Fähigkeiten in die Cloud.

In der Schule bekam man einst Wissen beigebracht, angefangen bei Kopfrechnen oder Rechtschreibung. Dafür würden einen heute die Eltern vor den Kadi zerren. Denn die sechs 'Leitperspektiven' des Bildungsplanes in BW lauten: Bildung für nachhaltige Entwicklung, Bildung für Toleranz und Akzeptanz von Vielfalt, Prävention und Gesundheitsförderung, Berufliche Orientierung, Medienbildung und Verbraucherbildung. Nix Mathe, Deutsch usw. Und dieses Soziologen-Marketinggefasel soll die Menschheit einen Level weiterbringen? Nee, du.

/elwu

/elwu

Meine alten Beiträge: https://www.stuttgartersingles.de/forum/search/user/id/113245


Wolle60

Forenbeiträge: 446


Nach oben
07.07.2019 10:26 Uhr
Auf so einer Plattform kommen die unterschiedlichsten Menschen mit ihren ganzen Interessen, Charakteren, Meinungen, Befindlichkeiten, Vorlieben und Ablehnungen, guten und schlechten Seiten etc. ppa zusammen, ich finde da sollte man sich tunlichst mit Kritik an der Andersartigkeit zurückhalten!
Egal um welches Thema es sich handelt, solange es eine Basis für´s Zusammenkommen bietet, egal auf welchem Niveau, ist es eine positive Sache die dem Sinn und Zweck einer Single-Plattform entspricht.

Es gibt nur eine Bedingung: Anstand!

Beiträge, die eine pseudo-intellektuelle und/oder selbstherrliche "Upperclass"-Beweihräucherung ... ein "Erheben" über Andere beinhalten....spalten mehr als sie vereinen und sind m.E. grundsätzlich fehl am Platze.

Aus sicherer Deckung kritisieren aber selbst nichts für die Allgemeinheit auf die Reihe bekommen ist billig und bar eines Niveau´s das, der Gemeinschaft als solches, förderlich ist.


(Alles weitere dann im "nexten" Jahrtausend)

- Dohoggaddiadiadoemmerdohoggad -

I-bins



Nach oben
07.07.2019 19:03 Uhr
Wolle

Sonja L.

Forenbeiträge: 87


Nach oben
08.07.2019 22:56 Uhr
Wolle ebenfalls - und darauf gehen wir in die Strandbar eine Milch trinken- Andi hat gemeint ich soll nicht soviel Gin Tonic Mare trinken...

Sonja L.

Forenbeiträge: 87


Nach oben
08.07.2019 22:57 Uhr
Wolle

Sonja L.

Forenbeiträge: 87


Nach oben
08.07.2019 22:58 Uhr
Die klatschenden Hände kommen nicht mit..

Trollinger

Forenbeiträge: 8


Nach oben
10.07.2019 12:22 Uhr
Ich freue mich auf eines der nächsten Event`s, an welchem ich dann auch passende Präsente verteilen werde, von Angesicht zu Angesicht... gibt`s da nicht was von Rathiopharm..



Jetzt kostenlos registrieren

Einfach anmelden und verlieben!


  • Eigenes Profil mit Bildergalerie erstellen

  • Besucher des eigenen Profils sehen

  • Persönliche Nachrichten erhalten

  • Profilfoto anderer Mitglieder sehen

  • Persönliche Favoritenliste erstellen

Aktuelle Themen in anderen Foren  
Events Live Nacht Ludwigsburg jetzt am 02.05.2020
Liebe & Partnerschaft neues Phänomen
Verabreden zu Zweit Wow Effekt
Feedback & Ideen Single oder doch nicht?