Kino - "Man lernt nie aus"

Kino - "Man lernt nie aus"

« zurück zum Eventkalender

Handlung

Jules Ostin, Gründerin und CEO eines E-Commerce-Modeunternehmens, stellt im Rahmen eines Gemeindeprojektes den 70-jährigen Witwer Ben Whittaker als Praktikanten ein. Allerdings hat sie nur ihre Arbeit im Kopf und geht nicht auf den Senior ein. Ben muss sich mit modernen Arbeitsmethoden und Technologie auseinandersetzen. Dabei helfen ihm einige der anderen Mitarbeiter, zu denen er wegen seiner besonderen Art einen guten Draht bekommt. Einen anderen Praktikanten lässt Ben bei sich vorübergehend wohnen, weil er aus seiner alten Wohnung ausziehen musste. Ben lernt auch die geschiedene Haus-Masseurin des Internet-Startups, Fiona, kennen und verliebt sich.

Als Ben entdeckt, dass Jules' Chauffeur bei der Arbeit alkoholisiert ist, springt er als Fahrer ein. Während der gemeinsamen Fahrten kommen sich die beiden näher. Ben lernt Jules' Familie kennen und freundet sich mit ihrer Tochter an. Ben erzählt Jules, dass er in dem Gebäude ihres Unternehmens 40 Jahre lang gearbeitet hat, als dort früher noch Telefonbücher produziert wurden, und sich auch aus diesem Grund für das Praktikum beworben hatte.

Zufällig entdeckt Ben während eines Ausflugs mit der Tochter, dass Jules' Ehemann eine Affäre hat, kann sich aber nicht dazu durchringen, ihr davon zu erzählen.

Nach gründlichen Überlegungen will Jules einen Investor für ihr Unternehmen gewinnen. Nach einigen Fehlschlägen besucht sie mit Ben auf einer mehrtägigen Reise einen weiteren Investor, mit dem sie schließlich ins Geschäft kommt. Auf der Reise gesteht Jules Ben, dass sie von der Affäre ihres Mannes wusste. Sie versucht mit ihm einen Neuanfang.
Produktion

Ursprünglich sollte der Film von Paramount Pictures produziert werden, dieser Plan sah Tina Fey und Michael Caine in den Hauptrollen vor. Von dieser Aufstellung wurde aufgrund von Uneinigkeiten über die Budgethöhe Abstand genommen und Meyers nahm Verhandlungen mit anderen Studios und Schauspielern auf. Als Produktionsfirma wurde nun Worldview Entertainment gewählt, im November 2013 fiel die Wahl der männlichen Hauptrolle auf Robert De Niro, die der weiblichen auf Reese Witherspoon.[3] Nach dem Wechsel zu Warner Bros. wurden De Niro und Witherspoon als Hauptrollen beibehalten, letztere verließ die Produktion allerdings im Januar 2014 aus terminplanerischen Gründen wieder.[4] Am 7. Februar wurde an ihrer Stelle schließlich Anne Hathaway engagiert.[5] Die Wahl des Kameramanns fiel auf Stephen Goldblatt,[6] am 23. Juni stieß Zack Pearlman zur Besetzung dazu.[7] Die Hauptdreharbeiten begannen am 23. Juni 2014 in Brooklyn, New York City.

Pinnwand (0)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (0)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
KEINE ANMELDUNG

Dienstag, 13.12.2016 19:00 Uhr

70569 Stuttgart, Feldbergstr. 37

Kino


Eventinformationen


Anmeldeschluss Dienstag, 13.12.2016 19:00 Uhr

Kosten
Euro 3,--

Altersbeschränkung ab 18 Jahre bis 99 Jahre

Teilnehmer Keine Teilnehmer

Max. Teilnehmer Keine Teilnehmerbegrenzung

Max. Begleitpersonen 2

Zum Event anmelden

Andere Events von Initiatoren aus Stuttgart, Möhringen

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am selben Tag 13 Events

  • Profilfoto
    Initiatorin

    TheFirefox (50)

  • Profilfoto
    Initiator

    *aleX* (44)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiator

    myriel (57)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • 19:00 Uhr

    Profilfoto
    Initiatorin

    HannaT (61)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    CabrioTina (54)

  • Profilfoto
    Initiator

    ramgeis (53)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Zorra (57)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiatorin

    peco12 (58)

  • Profilfoto
    Initiator

    waage54 (69)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Sonnenwind (42)

  • Profilfoto
    Initiator

    Doctor Strange (58)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    CabrioTina (54)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Salamander1971 (52)

Single-Events am nächsten Tag »