BESTÄTIGUNGSEVENT

Chris_2017 (52)

... es gibt sie wieder, unsere geplante Wanderung, Esslinger Höhenweg - Gartenstadt nach Esslingen


Nachdem unsere Andrea Miranda leider aus persönlichen Gründen diese wunderschöne Wanderung am heutigen Sonntag absagen musste, möchte ich nach Absprache bei sicherlich traumhaften Wetter diesen Event wieder aufnehmen, und mit Euch einen herrlichen Tag erleben.

Wir werden Esslingen von seiner schönsten Seite erkunden. Der Esslinger Höhenweg verläuft oberhalb des Neckartal, und am Rande der Filder und des Schurwald, durch Streuobstwiesen und Weinberge. Entlang der Strecke sind viele kunsthistorische Sehenswürdigkeiten, unzählige Aussichtspunkte mit tollen Panoramen. Diesen Höhenweg werden wir in einem Teilabschnitt bewandern.

Unsere Buslinie 103 fährt am Busbahnhof Esslingen, an dem wir uns auch treffen werden um 10.47 Uhr in Richtung Gartenstadt los. An der Bushaltestelle Oberesslingen Gartenstadt werden wir unseren Weg beginnen.

Unsere einzelnen Etappen des Höhenweges:
1. Oberesslingen zum Jägerhaus mit ca. 3,6 km und
einem Höhenunterschied von 210 Höhenmeter im Anstieg
2. Jägerhaus nach Wäldenbronn mit ca. 3,7 km und
einem Höhenunterschied von 120 Höhenmeter im Abstieg
3. Wäldenbronn über die Katharinenlinde, nach Rüdern mit ca. 4,4 km und
einem Höhenunterschied von 120 Höhenmeter im Anstieg, aber auch 80 Höhenmeter im Abstieg
4. Rüdern hinunter zum Esslinger Marktplatz mit ca. 3,9 km und
einem Höhenunterschied von 150 Höhenmeter im Abstieg.

Verschiedene Einkehrmöglichkeiten sind auf der Strecke vorhanden und somit auch jederzeit möglich.

Ich bin mir sicher, dass wir gemeinsam wieder einen erlebnisreichen Tag mit zahlreichen Eindrücken und vor allen Dingen unheimlich viel Spass dabei haben werden.

Da dieser Event, wie bereits oben erwähnt, als Wanderung von Andrea Miranda geplant war, möchten wir zu Beginn auch den Teilnehmern eine Möglichkeit geben, die sich damals bereits angemeldet hatten, und somit auch gerne wieder mitgehen möchten.

Unsere StuSi - Wanderung hat grundsätzlich einen privaten Charakter, und eine Teilnahme erfolgt ausschließlich auf eigene Gefahr und Verantwortung.

Pinnwand (26)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Teilnehmer (10)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 10

Esslingen

Action, Ausflug & Urlaub


Eventinformationen


Anmeldeschluss Montag, 16.04.2018 18:00 Uhr

Kosten
trägt jeder Teilnehmer selbst

Altersbeschränkung ab 44 Jahre

Teilnehmer 10 (3 Männer und 7 Frauen )

Max. Teilnehmer 14 (4 freie Plätze)

Max. Begleitpersonen Keine Begleitpersonen

Zum Event anmelden
Events des Initiators »

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.