Bär

Gemütliches Essen und weihnachtliches Räuberwichteln

Bestätigungsevent Gemütliches Essen und weihnachtliches Räuberwichteln

« zurück zum Eventkalender

Wir treffen uns einen Tag vor Heilig Abend zu einem gemütlichen Abendessen.

Nachdem wir gestärkt sind können wir mit dem Wichteln anfangen.
Ich habe mich über verschiedene Wichtelvariationen informiert und mich für das Räuberwichteln entschieden, da es viel Spass verspricht und wir uns ja doch nicht so gut kennen. Das Räuberwichteln funktioniert folgendermaßen.

Jeder in der Gruppe kauft ein Geschenk im Wert von ca. 20 EUR. (über die Höhe können wir noch reden)
Am Wichteltag stellt jeder Wichtel sein Geschenk (natürlich anonym) an einen vereinbarten, nicht einsehbaren Ort.
Wenn alle Geschenke da sind geht es los.
Aus einem Säckchen werden Nummern gezogen, die die Reihenfolge festlegen.
Die Nummer '1' beginnt und zieht sich ein Geschenk aus dem Haufen (theoretisch darf er auch sein eigenes ziehen).
Er packt es aus und zeigt es der Gruppe.
Nun ist der nächste dran. Er darf nun entscheiden, ob er das Geschenk vom ersten "stiehlt" oder ein neues zieht.
Nun ist der Dritte dran. Er kann nun entscheiden, ob er das Geschenk vom ersten oder zweiten "stiehlt" oder ein neues nimmt.
Der Vierte kann entscheiden, ob er das Geschenk vom ersten oder zweiten oder dritten "stiehlt" oder ein neues aus dem Haufen nimmt. Usw ... bis alle durch sind.

Am Ende der ersten Runde bleiben meist einige Bestohlene übrig, die ja jetzt kein Geschenk mehr haben.
Der erste Bestohlen kann sich jetzt wieder entscheiden, ob er ein neues Geschenk vom Haufen nimmt oder von irgendeinem aus der Gruppe "stiehlt".
Nun kommt der zweite Bestohlene und kann sich ebenfalls entscheiden, ob er ein neues Geschenk nimmt oder von irgendeinem aus der Gruppe "stiehlt". Usw ...
Dies geht solange weiter bis jeder sein Geschenk hat. Dies kann theoretisch ewig gehen, aber meist ist irgendwann jemand so gütig und nimmt das letzte Geschenk aus dem Haufen.
Zum Schluss wird dann aufgelöst welches Geschenk von wem ist.

Der Vorteil von diesem Wichteln ist, dass jeder sich Mühe gibt ein richtig tolles Geschenk zu kaufen, da man ja genau sieht ob es den Leuten gefällt, wenn es dauernd gestohlen wird und jeder sich drum reisst. Ausserdem macht es einen riesen Spaß den Leuten die Geschenke zu klauen :o))"

Pinnwand (18)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (18)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 18

Samstag, 23.12.2017 19:00 Uhr

Stuttgart - Möhringen (direkt am Bahnhof)

Essen & Trinken, Spiel & Spaß, Sonstiges


Eventinformationen


Anmeldeschluss Mittwoch, 20.12.2017 20:00 Uhr

Kosten
1 Wichtel im Wert von ca. 20 EUR / Trinken und Verzehr

Altersbeschränkung ab 40 Jahre bis 99 Jahre

Teilnehmer 18 (4 Männer und 14 Frauen )

Max. Teilnehmer 18 (ausgebucht)

Max. Begleitpersonen 1

Zum Event anmelden

Andere Events von Initiatoren aus Stuttgart, Rohr

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am selben Tag 18 Events

  • Profilfoto
    Initiator

    .......Axel (57)

  • Profilfoto
    Initiator

    jojo_57 (66)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Viktoria1976 (47)

  • 13:00 Uhr

    Profilfoto
    Initiator

    Peter1901 (56)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    A.l.e.x. (55)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    zauberhaftes wesen (60)

  • Profilfoto
    Initiator

    Riza100 (32)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiatorin

    Lokki (63)

  • Profilfoto
    Initiator

    madaxx (55)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Antje01 (63)

  • 18:00 Uhr

    Profilfoto
    Initiatorin

    RW59 (65)

  • Profilfoto
    Initiator

    ArthurDent (41)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    sycamore (67)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    *Partner und Freizeit (61)

  • Profilfoto
    Initiator

    Ralf37 (64)

  • Profilfoto
    Initiator

    seesterninrot (65)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Bierkönigin (44)

  • Profilfoto
    Initiator

    Thomas (53)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen

Single-Events am nächsten Tag »