• Das Event wurde vom Initiator abgesagt.

    Da ich kurzfristig über Ostern nun doch wegfahre, muss ich den Planetenweg leider erstmal absagen. Ich stelle ihn zu einem späteren Zeitpunkt wieder gerne ein.

Vom Neptun zur Sonne - Auf dem Planetenweg ins Keplermuseum

Bestätigungsevent Vom Neptun zur Sonne - Auf dem Planetenweg ins Keplermuseum

« zurück zum Eventkalender

Der Planetenweg verläuft von Weil der Stadt aus in nordwestlicher Richtung zum großen Teil entlang des Würmtal-Radwegs. Von der Sonne bis zum Neptun sind es 10,1 km. Wir gehen in umgekehrter Richtung vom Neptun zur Sonne und dort ins Keplermuseum in Weil der Stadt. "Besucher, die das kleine Fachwerkhaus neben dem Rathaus der ehemaligen freien Reichsstadt Weil der Stadt betreten, fühlen sich spontan in die Atmosphäre jener Zeit versetzt, in der Johannes Kepler hier am 27. Dezember 1571 geboren wurde.
Nach einer wechselvollen Geschichte über mehr als 400 Jahre wurde das Gebäude 1938 vom Verein Keplerhaus, unserer Vorgängergesellschaft, erworben und unter Leitung von Max Caspar zum Museum umgebaut. 1940 wurde es als „Kepler-Museum“ eröffnet.
Nach einer grundlegenden Renovierung und Neugestaltung im Jahr 1999 widmet sich die Ausstellung dem Vermächtnis von Johannes Kepler als einem Mitbegründer des neuzeitlichen Denkens und der Naturwissenschaften.
Das Kepler-Museum ist nicht nur ein lohnendes Ziel für Kepler-Verehrer aus nah und fern, sondern vor allem auch ein beliebter Anziehungspunkt für ein interessiertes Fachpublikum aus der ganzen Welt..."
https://www.kepler-museum.de/index.php/kurzportraet
https://www.weil-der-stadt.de/de/Keplerstadt/Johannes-Kepler/Planetenweg
file:///C:/Users/bosch/Downloads/Flyer_PW_20120429k.pdf

Pinnwand (0)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (11)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 11

Sonntag, 09.04.2023 10:00 Uhr

Weil der Stadt, Deutschland

Ausflug & Urlaub, Kunst & Kultur, Wanderung


Eventinformationen


Anmeldeschluss Samstag, 08.04.2023 01:00 Uhr

Kosten
Eintritt Kepler-Museum ohne Führung 3,00 €

Altersbeschränkung ab 50 Jahre bis 70 Jahre

Teilnehmer 8 (2 Männer und 6 Frauen )
3 auf der Warteliste

Max. Teilnehmer 10 (2 freie Plätze)

Max. Begleitpersonen Keine Begleitpersonen

Zum Event anmelden

Andere Events von Initiatoren aus Stuttgart, Vaihingen-Mitte

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am selben Tag 21 Events

  • Profilfoto
    Initiator

    EinMuenchner (60)

  • Profilfoto
    Initiator

    Radlerhans (76)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • 10:00 Uhr

    Profilfoto
    Initiatorin

    Slow (48)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    jeane (59)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiator

    seesterninrot (65)

  • 11:00 Uhr

    Profilfoto
    Initiatorin

    Sonnenschein (53)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Astrid-089 (65)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    gmbh (56)

  • Profilfoto
    Initiator

    addy60 (63)

  • Profilfoto
    Initiator

    BesterMüsi (53)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiatorin

    Katrin (41)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    sportnaturblume (54)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Stephanie (33)

  • Profilfoto
    Initiator

    Podilátes (43)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    SweetNovember (64)

  • Profilfoto
    Initiator

    michaelausmuc (56)

  • Profilfoto
    Initiator

    Mister Music (53)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiator

    madman (63)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiator

    waage54 (69)

  • Profilfoto
    Initiator

    ROCK44 (40)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Nate (55)

Single-Events am nächsten Tag »