BENIN: Traditionelle Ethnien, wilde Tiere, Könige und Voodoo – Ein Reise-Erlebnis-HD-Filmvortrag

Bestätigungsevent BENIN: Traditionelle Ethnien, wilde Tiere, Könige und Voodoo – Ein Reise-Erlebnis-HD-Filmvortrag

« zurück zum Eventkalender

Die Stuttgarter-Globetrotter reisen nicht nur am Limit, sondern berichten auch mit spannenden Vorträgen auf der Leinwand von ihren abenteuerlichen Touren. Somit dürfen wir jeden dritten Dienstag im Monat, die wir uns fürs Reisen interessieren, im Nebenraum der PSV Gaststätte (Griechisches Restaurant) Polizeisportverein Stuttgart e.V. Fritz-Walter-Weg 10, 70372 Stuttgart, an den sicherlich spannenden Vorträgen teilhaben.

Unser überaus geschätzter Bernd Sauter wird uns ein weiteres Mal mit seinem Full-HD Film in einem individuellen Trip quer durch das ehemalige Königreich Dahomey entführen.

Benin gilt als Ursprung des Voodoo-Glaubens – eine staatlich geschützte Religion und keine Hexerei – und Fetische sind in allen Schichten der Bevölkerung sehr stark verbreitet. Wir werden uns also auf Benins Märkten umschauen, wo sich uns ein äußerst bizarres, naturkundliches Kuriositätenkabinett, das seinesgleichen sucht, offenbart. Es dominieren die Körperteile aller möglichen exotischen Tiere, die uns zugleich begeistern und erschaudern lassen. Auf langen, grob zusammen gezimmerten Holztischen präsentieren sich hunderte von skelettierten Nagetieren, halb verwesten Pfoten und gefleckte Fellstücke von Wildkatzen. Daneben liegen sauber aufgereiht riesige Büffelhörner zusammen mit Echsen-Krallen, Hühnerfüssen, aufgerollten Schlangenhäuten, getrockneten Seepferdchen, Krokodilschuppen und Skorpionstacheln. Bei einem Voodoo-Priester erleben wir eine blutige und schaurig düstere Zeremonie, die einem das Blut in den Adern gefrieren lässt. Aber keine Angst, wir besuchen auch freundliche Ethnien in ihren traditionellen Sombas (Wohnburgen), erkunden beeindruckende Landschaften und unternehmen eine Safari im abgeschiedenen Pendjari National Park. Mit Ganvie erleben wir danach auch das Venedig Westafrikas, eine Stadt auf Stelzen mitten in der Lagune von Cotonou. Nach dem Besuch des Python-Tempels lassen wir den abenteuerlichen Trip am großen Arsch von Benin, dem Grand Popo (der heißt wirklich so) ausklingen. HD-Filmvortrag, Dauer 97 Miuten.

Lassen wir uns doch einfach wieder überraschen, was Bernd und seine Begleiter so Alles erleben durften, und zu erzählen haben.

Die Vorträge beginnen immer um 19:30 Uhr. Man trifft sich, wenn Interesse besteht, etwas früher, damit noch Zeit wäre zu etwas zu Essen. Auf der Speisekarte gibt es Griechisches. Ich persönlich werde zwischen 18:45 und 19:15 Uhr da sein.

Die Anreise mit den Öffentlichen Verkehrsmittel: Am Hauptbahnhof Stuttgart steigt Ihr in die S-Bahn S1 Richtung Plochingen. Von der Haltestelle Neckarpark (Mercedes- Benz) sind es nur wenige hundert Meter bis zum Griechen. Ab Bahnhof Bad Cannstatt mit der Buslinie 51 Richtung Mercedes Benz Welt. Von der Haltestelle Fritz-Walter-Weg sind es nur wenige Meter bis zum Griechen.

BITTE BEACHTEN: Aktuelle Corona-Verordnung mit den Hygienevorschriften für Besucher der Vorträge beachten: Es gelten die aktuellen Corona-Regeln des Landes Baden-Württemberg für Gaststätten-Besuche.

Pinnwand (0)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (5)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 5

Dienstag, 19.04.2022 19:00 Uhr

PSV Griechisches Restaurant Fritz-Walter-Weg 10, 70372 Stuttgart, Deutschland

Ausflug & Urlaub, Essen & Trinken, Lesung & Vortrag


Eventinformationen


Anmeldeschluss Dienstag, 19.04.2022 17:00 Uhr

Kosten
Die Selbstkosten für Saal- und Geräte Miete 3,- EUR/Person; Essen und Trinken trägt jeder selbst

Altersbeschränkung ab 35 Jahre

Teilnehmer 5 (3 Männer und 2 Frauen )

Max. Teilnehmer 10 (5 freie Plätze)

Max. Begleitpersonen Keine Begleitpersonen

Zum Event anmelden
Events des Initiators »

Andere Events von Initiatoren aus Stuttgart, Stuttgart-West

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am selben Tag 17 Events

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Regs (63)

  • Profilfoto
    Initiator

    Tatzel (69)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    barbara49 (73)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    frau antje (45)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    A.l.e.x. (55)

  • Profilfoto
    Initiator

    Bemi (66)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    FireFox (50)

  • Profilfoto
    Initiator

    bobsi (62)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    SweetNovember (64)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Aufimuasi (48)

  • Profilfoto
    Initiator

    ramgeis (53)

  • Profilfoto
    Initiator

    Klaus 60 (65)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    SweetNovember (64)

  • Profilfoto
    Initiator

    MGRiese (56)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiatorin

    grilli (65)

  • Profilfoto
    Initiator

    Dunkelrot1893 (52)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiatorin

    Herbstaster60 (68)

Single-Events am nächsten Tag »