Thomas Putze - Überlebende (neue/neu bearbeitete Skulpturen

Thomas Putze - Überlebende (neue/neu bearbeitete Skulpturen

« zurück zum Eventkalender

Den Künstler, Thomas Putze, kenne ich persönlich von Projekten, die er an meiner Schule mit Kindern durchgeführt hat. Deshalb werde ich zur Vernissage gehen und würde mich freuen, wenn mich jemand begleiten würde. Wir treffen uns um 18.50 Uhr vor dem Galerienhaus 3.0 in der Breitscheidstr. 48. Hier der Text zur Ausstellung:

Keine leichte Zeit, was? Sich im ganzen, sich ständig ändernden Corona-Regel-Wahnsinn zurecht zu finden und sich dabei selbst zu motivieren, ist ganz schön schwer. Thomas Putze hat sich eine Auszeit genommen, ist jetzt aber wieder da! Und wie! Mit seiner Ausstellung "Überlebende" (Eröffnung: Freitag 19.11.2021, 19-23 Uhr; Dauer: bis 22.01.2022) meldet sich Putze bei seinen Fans zurück. Seine erste Einzelschau in der Galerie "Schacher – Raum für Kunst" ist seine erste Präsentation seit über einem Jahr.

Putze (1968 geboren in Augsburg, lebt in Stuttgart) hat die Zeit genutzt, seine Aktivitäten fokussiert und die in seinen Ateliers an den Wagenhallen schlummernden Skulpturen überabeitet. Zusammen mit Katrin Burtschell und im Dialog mit uns hat er eine ungewohnt ernste und konzentrierte Schau konzipiert. Im Mittelpunkt: der Kampf um‘s Leben. Die neue Skulpturengruppe der "Überlebenden" besteht aus überarbeiten, neu ausgerüsteten Figuren, die im Fundus des Künstlers annähernd zehn Jahre überlebt haben und nun in den Kampf mit der neuen Wirklichkeit ziehen. Die 2020 gemalten "Selbstportraits" in Tusche auf Papier gleichen Selbstbefragungen und scheinen eine tiefe Ratlosigkeit auszudrücken. Thematisch dazu passt die bereits 2012 entstandene Tusche-Serie "Im Boot", die einen Ruderer bei seinen aussichtslosen Versuchen, in zumeist viel zu großen Booten voranzukommen, zeigen.

Pinnwand (0)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (0)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
KEINE ANMELDUNG

Freitag, 19.11.2021 19:00 Uhr

Stuttgart

Kunst & Kultur


Eventinformationen


Kosten
Keine

Teilnehmer Keine Teilnehmer

Max. Teilnehmer 5 (5 freie Plätze)

Max. Begleitpersonen 5

Zum Event anmelden
Events der Initiatorin »

Andere Events von Initiatoren aus Stuttgart, Weilimdorf

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am selben Tag 30 Events

  • Profilfoto
    Initiatorin

    pinkaquarius (64)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Carnica (65)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    I-Biene (64)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Freizeitspaß (64)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Susanne T. (68)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    *Manon* (62)

  • Profilfoto
    Initiator

    Mr.Gimlet (56)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiator

    michaelausmuc (56)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    MunichonTour (60)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiator

    Unkraut (72)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Olmika (69)

  • Profilfoto
    Initiator

    mani-muenchen (66)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    katze09 (59)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Ika (64)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Consejo (58)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Moneypenny (60)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Irene neu (66)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Mimi04 (63)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Paheli01 (57)

  • Profilfoto
    Initiator

    wrdlbrmfd (70)

  • Profilfoto
    Initiator

    Verve (52)

  • 19:00 Uhr

    Profilfoto
    Initiator

    Lausbua_70 (54)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Sven (46)

  • Profilfoto
    Initiator

    Radlerhans (76)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiatorin

    Claudia Wolke (55)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Música (56)

  • Profilfoto
    Initiator

    au_chris (71)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    SweetNovember (64)

  • Profilfoto
    Initiator

    ROCK44 (40)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiator

    axel4golf3 (58)

Single-Events am nächsten Tag »