Jrg (62)

LOUVRE ONLINE

LOUVRE ONLINE

« zurück zum Eventkalender

Update: siehe Textende

Der gesamte Louvre ist jetzt online erlebbar

Corona hat auch den Pariser Louvre gebeutelt: 2,7 Millionen Besucher verzeichnete das Museum im vergangenen Jahr - ein Minus von satten 72 Prozent. Nun setzt das prominente Haus inmitten der Seine-Metropole verstärkt auf seine Online-Präsenz. Waren es im vergangenen Jahr über 21 Millionen Visits auf der Webseite, so dürften das nun deutlich mehr werden: Auf seiner digitalen Plattform zeigt der Louvre all seine Preziosen - nicht nur die ständig ausgestellten, sondern auch Leihgaben und Arbeiten im Depot. Insgesamt werden rund 482.000 Werke präsentiert. "Der Louvre entstaubt seine Schätze, sogar die völlig unbekannten", sagt Direktor Jean-Luc Martinez. Jetzt könne jeder die komplette Sammlung kostenlos am Computer oder Smartphone besichtigen. Zudem gibt es detaillierte Informationen über die Werke und Ihre Geschichte, über Material und Technik, und über eine interaktive Karte lässt sich der Louvre Raum für Raum erkunden. Leider noch nicht in deutsch.

Link: https://collections.louvre.fr/en/recherche

Falls der Link nicht funktioniert bitte markieren, kopieren und im Webbrowser einfügen.
Falls dies ebenfalls nicht funktioniert bitte nur eingeben

Link: https://collections.louvre.fr/en

Ein kleiner Tipp: Wenn ihr Google Translate aktiviert habt so könnt ihr die Webseite gleich auf deutsch übersetzen lassen

Das ganze ist bis auf weiteres verfügbar und somit quasi aktuell auf unbestimmte Zeit erreichbar. Da man wohl keinen Zeitraum bei der Eventplanung eingeben kann habe ich einen Termin definiert. Evtl. stelle ich den Termin für weitere 2 Wochen rein falls jemand das verpasst hat.

Ihr könnt zu jedem beliebigen Zeitpunkt den Link nutzen

18.4.21 Update
aus gegebenem Anlass möchte ich darauf hinweisen das es sich hier um keine geführte Onlineführung oder sonstiges handelt, sondern jeder Teilnehmer sich individuell einloggen kann, wann er will und sich individuell die Exponate ansehen und aufrufen kann wie er möchte.
Gruß Jürgen

Pinnwand (0)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (7)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 7

Sonntag, 18.04.2021 19:00 Uhr

Stuttgart

Kunst & Kultur, Virtuell


Eventinformationen


Kosten
kostenlos

Altersbeschränkung ab 18 Jahre bis 99 Jahre

Teilnehmer 7 (2 Männer und 5 Frauen )

Max. Teilnehmer Keine Teilnehmerbegrenzung

Max. Begleitpersonen 1

Zum Event anmelden

Andere Events von Initiatoren aus Pforzheim

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am selben Tag 24 Events

  • Profilfoto
    Initiator

    UliM (57)

  • Profilfoto
    Initiator

    Hardy Hamster (54)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Heidi Lighteyes (62)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    A.l.e.x. (55)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Rinka (54)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Chrisstern58 (65)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Sarah321 (59)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    ChristineM (61)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Música (56)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    kultur und natur (59)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    A.l.e.x. (55)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Bavaria (65)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Opernfreundin (57)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Susanne T. (68)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    A.l.e.x. (55)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    A.l.e.x. (55)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    SweetNovember (64)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Farrelly (58)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Opernfreundin (57)

  • Profilfoto
    Initiator

    High Five (66)

  • Profilfoto
    Initiator

    seesterninrot (65)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Herbstaster60 (68)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Herbstaster60 (68)

  • Profilfoto
    Initiator

    Mikee (66)

Single-Events am nächsten Tag »